Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #2097Eine Jo Nesbo Buchverfilmung von Das fünfte Zeichen
Harry Hole bei Netflix
Sehr düster, spannend, mir manchmal zu brutal - nach der ersten Folge hatte ich mir überlegt ob weiterschauen, bin aber drangeblieben👍
Habe ich auch gesehen. Klar, es hat viele brutale Szenen, aber es ist nunmal ein Nesbø und das kann ich gut „weggucken“. Warum Oslo grad in einer Hitzewelle stattfinden soll, weiß ich zwar nicht, aber gut. Aber Harry Hole sieht zum Glück ähnlich so aus, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe, der Schauspieler bringt das Zerrissene seiner Persönlichkeit auch gut rüber. Die Szenen mit Rachel’s Sohn haben mir als Gegenstück zu dem kalten Teil der Persönlichkeit von Harry gut gefallen. Harrys Gegenspieler macht seinen Part fantastisch, finde ich. Eiskalt, aalglatt, super. Ich finde auch, dass die Spannung alle 8 oder 9 Folgen erhalten bleibt.
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Ich schau gerade auf Prime „The Sticky“. Kanadische Krimikomödie nach eine4 wahrer Begegebenheit Unter dem Namen „Great Canadian Maple Syrup Heist“ ging dieser Coup in die kanadische Geschichte ein.
Die Ahornsirup-Farmerin Ruth Landry (Margo Martindale) ist bereit zurückzuschlagen, denn ihre Farm soll geschlossen werden und ihr und ihrem Ehemann droht der finanzielle Ruin. Da die Obrigkeiten Ruth keine legalen Chancen mehr lassen ihre Farm zu retten, entschließt sie sich dazu, Ahornsirup im Wert von mehreren Millionen Dollar aus den Zentrallagern der Föderation zu stehlen und so nicht nur ihr Überleben zu sichern, sondern auch ihren Stolz zu behalten. Zusammen mit dem einfältigen Wachmann Remy Bouchard (Guillaume Cyr) und dem Ganoven Mike Byrne (Chris Daimantopoulos) setzt sie den Plan in die Tat um.
Bin noch nicht fertig, bisher gefällts mir super, ich hoffe, es wird nicht klamaukig. Sehr unterhaltsam und wirklich originell. Beispielsweise kommt ein Diner vor, das genau so existiert, nix Kulisse. Interessante Gegend da. Margo Martindale ist toll, ihre Film-Schwester ebenso und mir gefällt das so gut, dass endlich mal nicht nur schicke hübsche junge Frauen zu sehen sind, sondern richtige Charaktere.
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Zitat von Suzie im Beitrag #2103Auf Netflix gibt es die 2. Staffel von DER KASTANIENMANN. Unglaublich spannend! 😮
Kann man die auch gucken, wenn man sich an den Inhalt der ersten Staffel nicht mehr erinnert? 🤭
Ich habe die gesehen und weiß nur noch, dass ich sie gut fand. Aber bei manchen Serien baut ja die Handlung auf den vorherigen Staffeln auf.
Kannst du definitiv ohne Vorkenntnisse gucken. ☺️
Es gibt eine Vorgeschichte der beiden Kommissare (die Verbindung, die beide hatten), allerdings wird nicht aufgeklärt, was genau zwischen jetzt und damals geschah. Es hat für den Fall keine Bewandtnis und ist eher Rahmenhandlung.
Danke für den Tipp mit dem Kastanienmann. Richtig gut! Und zwei Darsteller kenne ich von zwei anderen Lieblingsfilmen und einer Serie, hat mich gefreut, sie wieder zu sehen!
Wir haben gestern "The Order" auf Prime geschaut. Eine wahre Geschichte, toll erzählt, toll gespielt. Und erschreckend aktuell.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Auf Prime: "Murder in Provence", britische Serie, leider nur drei Folgen, aber mit Spielfilmlänge. Ich habe in erster Linie geschaut, weil Roger Allam den Ermittlungsrichter spielt. Ihn kannte ich als Chef vom "jungen Inspektor Morse". Provence-Feeling auf englisch. Schön für den Sommer.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #2113Bin gerade, wenn auch etwas verspätet, bei der 4. Staffel von Bridgerton. Was für ein schönes, kitschiges Märchen!
Jetzt, bei der vorletzten Folge, bin ich doch sehr gespannt, wie sich diese verfahrene Geschichte wohl auflöst. Ein Happy End erwarte ich ja schon 🥰
Ich fand die 4. Staffel etwas langgezogen und fand auch die Hauptdarstellerin nicht so wirklich den Bringer. Mich machte neulich auch jemand auf die Schönheitsops der Schauspielerin aufmerksam und da wurde mir klar, dass irgendwas in ihrem Gesicht für mich nicht ganz zusammengepasst hat: das Kinn und die Mundpartie mit der Nase, die eben korrigiert wurde.
Aktuell wird "Seeking Persephone" beworben, aber ich glaube, dafür braucht man ein Prime-Abo, das ich nicht habe.
Ja, die BritBox steht schon länger auf meiner Wunsch- bzw. ToDo-Liste. Dafür braucht es ein VPN-Abonnement. Da es mittlerweile doch so einige Anbieter gibt, muss ich mich mal näher damit auseinandersetzen, welcher in Frage kommt.
Die Qualität britischer Serien liebe ich einfach. Nicht nur wegen der atmosphärischen Settings und der tiefgründigen Charaktere, sondern auch wegen des sehr speziellen schwarzen Humors, der immer passend einfließt.
Bin ich die Erste, die NUR FÜR DEIN LEBEN auf NETFLIX guckt. Megaspannend! Bitte bleibt die erste Folge dran. So richtig spannend wurde es nach kleiner Anlaufschwierigkeit. Aber seitdem binge ich die Serie. Suzie
Ich mag die alle. Manchmal zäh zum Reinkommen, besticht selten durch Logik, aber super zum Abschalten und spannend. Ich würde da einfach mal Reinklicken und schauen, wie es dir taugt. Besonders empfehlen kann ich keine der Verfilmungen, ich fand da keine besser oder schlechter. "In ewiger Schuld" "Nur für dein Leben" Das sind die neueren. Ach, ich mochte die alle.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Also, auch wenn es mir manchmal zu amerikanisch-christlich und schon auch seicht ist, ich mag diese Serien um die 3 Freundinnen. Wie ein schöner Kitschroman, den man irgendwie nicht aus der Hand legen kann
Aus gleichem Grund freue ich mich auch schon sehr auf die nächste Staffel "Virgin River"
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt