Bekomme ich ein Fleiß-Sternchen bitte? Direkt nach meinem Post habe ich doch abgedreht. Duschen inkl. Haare waschen, Wäsche gewaschen & aufgehängt, Balkontür & Fenster geputzt, die Küchenkastln außen gewischt, die Türen gewischt, einkaufen gewesen und den Müll weggebracht. Jetzt steht das Essen schon im Ofen, draußen sind die Kerzen an, innen die Weihnachtsbeleuchtung. Ich sitze auf der Couch und freue mich auf die letzten beiden Folgen, ok, 1,5. Was war ich motiviert. Auch weil ich gerade nimmer raus mag wenn es dämmert bzw. dunkel ist weil hier ja so viel geböllert wird. .
Zu Befehl, Frau Aqua. Dank sehr frühem Feierabend gleich die erste Folge geschaut und: ja, das ist definitiv etwas für mich. Ich finde die Machart auch gut, gefällt mir sehr.
Und für dich dies hier: s4k6_pdjv_220810[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Islabonita
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich habe in den letzten Wochen alle Staffeln von „only murders in the building“ bei disney+ geguckt und mich herrlich amüsiert. Martin Short, Steve Martin und Selena Gomez bilden ein trio, das in einem podcast einen Mord in dem beeindruckenden Gebäude in dem sie leben, auflösen möchte. Sehr witzig und spannend mit vielen skurrilen Bewohnern und Stars wie zB Sting (spielt such selbst), oder Meryl Streep, die in verschiedenen Staffeln auftreten.
Bei Arte in der Mediathek: "The Tower" - britische Krimiserie. Ich bin in Staffel 2 und finde es hervorragend. Kein Schwarz/Weiß, sondern komplizierte Konstellationen bei den ErmittlerInnen und spannende Fälle. Deutlich anders als Durchschnittskrimis.
Dummerweise ist Staffel 3 noch nicht in Deutschland verfügbar. Ich habe gestern Staffel 2 zu Ende geschaut und wüsste zu gerne, wie es mit den Ermittlern weitergeht.
The Tower war gut. Den letzten Teil kannte ich schon, hatte ihn mal zufällig vor einiger Zeit angesehen: Geige etc.
Reykjavik 112 - Das schwarze Phantom (6 Episoden) auf arte fand ich auch gut. Erst recht spät ahnte ich, wer der (die) Täter waren. Vieles fand ich seltsam, dass es nicht früher bemerkt wurde. Trotzdem richtig gut.
Gerade schaue ich Kidnapping (Dk) auf arte.
Der Drehbuchautor (Autoren) hat schon seltsame Vorstellungen (Erfahrungen?), was ein Fahnder mit seinem Baby macht, wenn die Frau mal einige Tage auf Schulung im Ausland ist. Das macht mich mehr als sprachlos.
Gut gemacht, oft sehr heftige Szenen, vor allem in der 2. Staffel.
Auf einer Ostsee-Fähre: Panisch rennt ein Mann über das Schiff. Seine kleine Tochter ist verschwunden, als er den Kinderwagen mit ihr kurz aus den Augen gelassen hat. Ist sie über Bord gegangen? Entführt worden? Drei Tage zuvor hat dieser Mann – er ist Kommissar und heißt Rolf Larsen – in einer Kinderkrippe ermittelt, von wo die elf Monate alte Minna entführt wurde.
Spoiler:
Er nimmt bei Wind und Wetter sein Baby mit auf die letzte mögliche Fähre in Richtung Rostock und Polen, anstatt das Kind bei der Frau des Kollegen zu lassen, von der er / sie zuvor den Kinderwagen geschenkt bekam und der (Kollege) ihn spontan bei dem extremen Wetter begleitete. Das Kindermädchen konnte wegen der Wetterbedingungen nicht kommen. Wenn ich seine Frau wäre.........! Hauptsache Spannung!?
Guckt schon jemand auf NETFLIX die Serie SUCH MICH NICHT? Megaspannend. Die richtige Spannung entfaltet sich (meine Meinung 😉) erst ab Folge 4. Aber dann wird es richtig gut.
Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von plentyoftime im Beitrag #2034The Tower war gut. Den letzten Teil kannte ich schon, hatte ihn mal zufällig vor einiger Zeit angesehen:
Geige etc.
Mir hat The Tower richtig, richtig gut gefallen. Übrigens gab’s auch Englisch mit deutschen Untertiteln, das ist leider bei ARTE selten.
The tower fand ich auch toll. Vielen Dank für die Empfehlung! Schade dass Staffel 3 in Deutschland nirgendwo verfügbar ist.
Das fand ich auch. Hab deswegen an ARTE eine Nachricht geschickt und gefragt, wann die 3. Staffel kommt. Antwort: Eine Ausstrahlung oder Upload der dritten Staffel der Serie The Tower ist derzeit nicht geplant.
Grrrmppppfff.
Und es geschah also, dass zu jener Zeit die Töchter und Söhne an ihre Geburtsstätten zurückkehrten, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen.
Das werde ich aus einer Mitarbeiterin aus dem Service nicht rauskitzeln können. Schon, weil sie das selber nicht wissen wird. Ich finde das jedenfalls sehr schade. Ich hatte 2 Folgen gebraucht, um reinzukommen, dann fühlte ich mich sehr gut unterhalten und jetzt wüsste ich gerne, wie es mit etwas weitergeht, das noch nicht aufgelöst wurde.
Und es geschah also, dass zu jener Zeit die Töchter und Söhne an ihre Geburtsstätten zurückkehrten, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen.
Zitat von plentyoftime im Beitrag #2034Reykjavik 112 - Das schwarze Phantom
Danke für den Tipp! Das mag ich bestimmt, das ist eine Verfilmung von "DNA", die ich gehört habe. Ich brauche dafür allerdings VPN, das bin ich beim arte gar nicht gewohnt. Check ich die Tage mal.
Zitat von Islabonita im Beitrag #2027 Zu Befehl, Frau Aqua. Dank sehr frühem Feierabend gleich die erste Folge geschaut und: ja, das ist definitiv etwas für mich. Ich finde die Machart auch gut, gefällt mir sehr.
Zitat von helimape im Beitrag #2028Ich habe in den letzten Wochen alle Staffeln von „only murders in the building“ bei disney+ geguckt und mich herrlich amüsiert. Martin Short, Steve Martin und Selena Gomez bilden ein trio, das in einem podcast einen Mord in dem beeindruckenden Gebäude in dem sie leben, auflösen möchte. Sehr witzig und spannend mit vielen skurrilen Bewohnern und Stars wie zB Sting (spielt such selbst), oder Meryl Streep, die in verschiedenen Staffeln auftreten.
Das schaue ich zwischendurch auch und finde es ebenfalls amüsant.
Zitat von Islabonita im Beitrag #2030Bei Arte in der Mediathek: "The Tower" - britische Krimiserie. Ich bin in Staffel 2 und finde es hervorragend. Kein Schwarz/Weiß, sondern komplizierte Konstellationen bei den ErmittlerInnen und spannende Fälle. Deutlich anders als Durchschnittskrimis.
Schaue ich jetzt, auch wenn ich gelesen habe, Staffel 3 ist hier noch nicht erhältlich. Hmpf.
Ich habe die Tage auf Netflix "Such mich nicht" fertig geschaut bzw. eine zweite Chance gegeben @Suzie - du hattest Recht, dran bleiben hat sich gelohnt! Ich war dann auch Fan. Was ich allerdings nicht ganz so mitbekommen habe - was hatte den die andere Tochter? Die saß manchmal im Rollstuhl und konnte auch gehen. Wurde die Krankheit thematisiert? Spannend finde ich, dass bei Harlan Coben Verfilmungen gerne auf eine bekannte Besetzung zurück gegriffen wird. Wie auch immer, HC Verfilmungen sind für mich ein Garant für Spannung. Nicht immer ist alles logisch, aber mei. Ich fand hier vor allem das Ende super.
Außerdem habe ich noch "His&Her" geschaut und auch da war das Ende überraschend. Wenngleich es viele Dinge gab, wo ich dachte, ach komm, das geht im echten Polizeidienst doch nie durch. Unterhaltsam ist es alle mal gewesen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Little Disasters habe ich geschaut, Aqua, und fand es sehr gut. Sehr überraschendes Ende.
Bei His und Hers war ich fast versucht aufzuhören, weil ich fand es so sonnenklar, wer der Täter ist. Dazu kam noch, dass ich den Ermittler ziemlich doof und auch noch unsympathisch fand. Jaaa, mit dem Ende hatte ich wirklich nicht gerechnet, das war richtig gut. Ich bin froh, dass ich drangeblieben bin.