Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #2000Frischer Wind hat mir auch gut gefallen ��
Das freut mich! Mich verbiegt es auch immer komplett, wenn ich sehe, was da abging und wie sehr Frauen benachteiligt wurden. Wie sehr sie sich unterordnen mussten und gefühlt nix wert waren. Die Musik empfinde ich leider immer wieder zu laut bei Serien und Filmen, das nervt unglaublich.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #1999Wie haben wir das bloß früher überlebt, als das standardmäßig so war?
Das ist zu lange her als dass ich mich erinnern könnte
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #1998Ja, bisher aber nur Staffel 1. Gibt es denn schon eine 2. Staffel? Mich nervt das tierisch, wenn man eine oder zwei Staffeln geschaut hat, dass man dann meist ein Jahr oder länger auf die nächste warten muss. Deswegen hab ich überhaupt keine Lust mehr, eine Serie anzufangen.
Ne, eh nur eine Staffel bislang. verstehe das voll, mich nerven diese Wartezeiten auch und oft beginne ich eine Serie erst, wenn schon etliche Staffeln heraußen sind. Ich fand es so krass,
wie der Wahnsinnige die junge Frau verunstaltet hat. Ich kann mir kaum vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn man auf so eine Art gefoltert wird.
Wie ist es dir damit gegangen? Ich habe mich gefragt, ob ich auf alle Fälle so
überleben hätte wollen
- weißt du, was ich meine? Das verfolgt dich doch tagtäglich.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #1999Wie haben wir das bloß früher überlebt, als das standardmäßig so war?
Du meinst, als Dienstags eine Folge Denver oder Dallas kam und wenn man nicht rechtzeitig da war, guckte man in die Röhre? Ich erinnere mich.
Genau! Oder wenn eine Serienstaffel endete und man dann monatelang warten musste, bis die nächste kam. Oder gar bangen, ob die Serie im deutschen Fernsehen überhaupt fortgesetzt wird!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Beim dritten Anlauf bin ich bei "Scandal" (Disney+) gelandet und kann mich mittlerweile kaum vom Bildschirm lösen, weil ich ständig wissen will, wie es weitergeht.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe vor kurzem „a murder at the end of the world“ auf disney+ gesehen. Hier eine kurze Info: „Darby und acht weitere Gäste werden von einem zurückgezogen lebenden Milliardär an einen abgelegenen und idyllischen Ort eingeladen. Daraufhin wird einer der Gäste tot aufgefunden und Darby muss beweisen, dass es sich um Mord handelt“.
Die Geschichte spielt in Island und klingt wie ein typischer Krimi im Stil von Agatha Christie und Co, ist aber anders. Die Handlung schreitet langsam voran und es gibt noch eine Nebengeschichte aus der Vergangenheit von Darby aber es bleibt spannend. Außer Clive Owen waren mir alle Darsteller unbekannt… äh nein Pegah Ferydoni (kenne ich aus Türkisch für Anfänger) hat eine Nebenrolle.
Die Figur der Hauptdarstellerin fand ich sehr interessant; die Schauspielerin erinnert mich optisch ein bisschen an die junge Jodie Foster.
Alles in allem eine sehenswerte Serie mit einem ungewöhnlichen Täter, die mir sehr gut gefallen hat.
Jetzt muss ich mir noch „only murders in the building“ reinziehen damit sich der Monatsbetrag bei disney+ lohnt 😁
Ich habe gerade kein netflix. Dafür habe ich mir ein 7tägiges Paramount + Abo gegönnt, damit ich endlich Tony & Ziva schauen kann und weil Prime halt einfach echt nix mehr hergibt. Das werde ich bald mal kündigen, wenn das so weiter geht.
Scandal habe ich fertig geschaut und bin enttäuscht. Ich hatte schon im Netz gelesen, dass es gegen Ende hin zäh wird, aber so hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt. Es dreht sich ja hauptsächlich um amerikanische Politik und ich glaube gerne, dass einiges da nicht erfunden ist, aber das war dann doch zu viel.
Wer "Yellowstone“ mochte, dem empfehle ich die Serie "Landman“ auf Paramount+.
Die Serie packt das Thema Ölgeschäft in Texas spannend und authentisch an. Das Beste ist die hochkarätige Besetzung mit Billy Bob Thornton, Demi Moore, Andy Garcia und Jon Hamm (besser bekannt als Don Draper aus Mad Men ) Auch die Nebenrollen sind stark besetzt.
Hab jetzt die erste Staffel gesehen und bin begeistert.
Überzeugt hat mich "Der Kristallkuckuck" auf Netflix. 6-teilige Thrillerserie aus Spanien. Habe ich in 3 Tagen angeschaut und ich war von vorne bis hinten gefesselt. Auch die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen. Für Krimifans eine unbedingte Empfehlung.
Hat vielleicht jemand "Silent Night - Und morgen sind wir tot" gesehen? Das wird als britische schwarze Komödie beschrieben. Schwarzer Humor und britisch, yes. Komödie, ähem, eher weniger. Ich war baff am Ende. Und nachdenklich. Das Thema passt ja irgendwie gut in unsere Zeit.