Danke für den Tipp, Nachtkatze. Den werde ich mir vormerken.
But now to something completely different:
Ich habe gestern "From" auf Paramount angefangen. Ist das gruselig.... Ich war sofort gefesselt und habe 2 Folgen nacheinander geschaut. Gute Schauspieler, mysteriöser Plot, es "hatte" mich sofort. Aber nix für schwache Nerven. Darum geht es: Die Sci-Fi-Horrorserie From handelt von einem Mysterium in einer alptraumhaften Stadt in Amerika, die alle gefangenhält, die dort hinkommen. Die unfreiwilligen Bewohner versuchen irgendwie ein normales Leben zu führen, gleichzeitig jedoch einen Ausweg zu finden. Zudem stellt der Wald in der Umgebung eine Bedrohung dar, denn sobald die Sonne untergeht, zeigen sich schreckliche Kreaturen. Harold Perrineau spielt Sheriff Boyd Stevens, dessen strenge Regeln die Stadt zusammenhalten, obwohl er selbst einen Weg aus dem unüberwindbaren Alptraum finden möchte.
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #1975Ich möchte nur kurz eine unbedingte Empfehlung für den großartigen Film "Der Schatten des Kommandanten" dalassen. In dem Film treffen wir die zum Zeitpunkt des Drehs fast hundertjährige Holocaust-Überlebende Anita Lasker-Wallfisch und ihre Tochter Maya, sowie Sohn, Tochter und Enkel des Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höss. Der Film ist unglaublich gut gemacht und endet mit einer fast surrealen Szene: Anita Lasker-Wallfisch (bekannt als Cellistin im sogenannten "Mädchenorchester von Auschwitz") und der Sohn des Kommandanten trinken Kaffee und essen Kuchen.
Ich habe mich gerade in den letzten Jahren nochmal sehr intensiv mit Weimarer Republik und "Drittem Reich" beschäftigt, und bin immer wieder "geflasht" davon, wie viele Kinder von Tätern und Opfern noch am Leben sind und ihre Geschichten erzählen könnten.
Der Enkel von Rudolf Höss leidet unter seinem Großvater, dem größten Massenmörder der Geschichte, während es Maya Lasker-Wallfisch nach Berlin zieht, weil sie fühlt, dass sie nach Deutschland gehört.
Unglaubliche Geschichten, ein unglaublicher Film. Sehr beeindruckend: Anita Lasker-Wallfisch, die man mal ganz anders erlebt als bei öffentlichen Auftritten.
Du meinst es sicher gut und möchtest es anpreisen, aber das Ende zu erzählen finde ich nicht so toll.
Ich bin gerade in den letzten Zügen von „The Girlfriend“ - deutscher Titel ist irgendwas mit Seele, bei Amazon Prime Video. Ich hab gesehen, dass Robin Wright mitspielt und sogar Regie führte. Sie spielte in „House of Cards“ die ebenso machthungrige Ehefrau des durchtriebenen Abgeordneten, der von Kevin Spacey verkörpert wird, der in höchste politische Ämter aufsteigen will.
Darum geht es in The Girlfriend
Basierend auf dem Roman von Michelle Frances erzählt The Girlfriend die Geschichte von Laura (Robin Wright), die scheinbar alles hat: eine Karriere, einen liebevollen Mann und ihren Sohn Daniel. Doch Daniels neue Freundin Cherry (Olivia Cooke) stellt Lauras Welt auf den Kopf.
Nach einem ersten, angespannten Kennenlernen ist Laura überzeugt, dass Cherry ein dunkles Geheimnis verbirgt. Doch ist Cherry wirklich eine berechnende Intrigantin – oder wird Laura paranoid? Der packende Thriller dreht sich um die Frage: Wie gut kennen wir die Menschen, die uns am nächsten stehen, wirklich?
Mir gefällt sehr gut, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Mutter und der Freundin erzählt wird. Bin noch nicht ganz fertig, aber das ist schonmal eine Empfehlung.
Alufolie hält Menschen davon ab, deine Gedanken zu lesen. Beweis: niemand weiß, was Folienkartoffeln denken.
Wissenschaft sagt: „Dafür gibt es keine Belege.“ Alufolie sagt: „Doch.“
Die aus insgesamt acht Folgen bestehende erste Staffel von House of Guinness wurde erstmals am 25. September 2025 bei Netflix veröffentlicht.
Zitat.....Wir schreiben das Jahr 1868: Ein Teil der Bevölkerung von Dublin befindet sich in Trauer und andere wiederum feiern den Tod von Sir Benjamin Guinness. Der Unternehmer schaffte mit seiner Brauerei etliche Arbeitskräfte und eine Biermarke, die über Irland hinaus bekannt wurde und in zahlreiche Länder des britischen Empires exportiert wird. Dieses Vermächtnis wollen nun seine vier erwachsenen Kinder fortführen und bewahren. Doch die Nähe der Familie Guinness zu den Briten zieht der Zorn der Katholiken und der rebellischen Fenier auf sich, die für die Unabhängigkeit Irlands kämpfen und jetzt ihre Chance gekommen sehen, das Hause Guinness zu Fall zu bringen.
Sir Benjamin Guinness' letzter Wille zieht allerdings einen überraschenden Riss durch die Familie. Seine jüngsten Kinder, Anne (Emily Fairn) und Benjamin (Fionn O'Shea), gehen quasi leer aus, während seine ältesten Söhne Edward (Louis Partridge) und Arthur (Anthony Boyle) das Familienunternehmen und das gesamte Erbe allein verantworten sollen. Die Unternehmensführung ist jedoch an eine Bedingung geknüpft. Beide Brüder können nur gemeinsam den Betrieb leiten. Sollte sich einer von ihnen aus dem Brauereigeschäft zurückziehen wollen, verwirkt dieser seinen gesamten Erbanspruch. ......
Mir hat der Wechsel der Perspektive gefallen, es gab attraktive Frauen und Männer zu sehen, schöne Häuser und Inneneinrichtungen, schöne Landschaften. Das war es dann. Sehr flach das Ganze. Schade.
Das habe ich letzte Woche an einem Stück hintereinander geguckt und es gefiel mir richtig gut. Tolle Geschichte, tolle Darsteller. Wie schade, dass es nur acht Folgen sind. Das Ende, dieser Cliffhanger... auf die nächste Staffel wartet man jetzt wahrscheinlich eine Ewigkeit.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Das habe ich letzte Woche an einem Stück hintereinander geguckt und es gefiel mir richtig gut. Tolle Geschichte, tolle Darsteller. Wie schade, dass es nur acht Folgen sind. Das Ende, dieser Cliffhanger... auf die nächste Staffel wartet man jetzt wahrscheinlich eine Ewigkeit.
Gut zu wissen!
Hab bisher nur eine Folge gesehen und bin aus Gründen zu Breaking Bad gewechselt. Ich hatte noch vage in Erinnerung, dass ich zwar von Better call Saul alle Folgen gesehen hatte, bei Breaking Bad hatte ich mal eine Pause eingelegt (ist ja teils ziemlich grauslig, aber auch mit schwarzem Humor). .....
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1965Super spannend: Hostage - ein Politthriller auf Netflix!
Jaaa! Solche Serien liebe ich.
Ich lasse eine Empfehlung für "Frischer Wind" da: Ein Polizeibezirk im Schweden der 1950er-Jahre unternimmt mit der Einführung von Polizistinnen ein gewagtes Experiment gegen den Personalmangel – nach wahren Ereignissen. von der netflix Seite. Ich mochte die Serie voll gerne und auch die Darsteller:innen. Hätte von mir aus noch weitergehen können.
Hat jemand Tipps für Halloween Filme, bei denen ich dann noch schlafen kann, die aber doch irgendwie gruselig sind? Nicht nur abmetzeln und Gewalt bis ins kleinste Detail.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Wirklich gruselig ohne Slasher-Elemente fand ich "The Invitation" und "Sinister".
Ob du danach noch schlafen kannst, weiß ich nicht! Bei Sinister hat mir schon die Andeutung der Gewalttaten und der Hintergrund dazu gereicht, dass ich den viel gruseliger fand als so manchen Horrorfilm, bei dem explizite Gewalt vorkommt.
ZitatIm Fokus der Serie steht die zur neuen US-Botschafterin in Großbritannien ernannte Karrierediplomatin Kate Wyler. Ursprünglich sollte sie nach Afghanistan entsandt werden und tut sich auf dem politischen Parkett in London zunächst schwer. Während ihre Aufgabe darin besteht, internationale Krisen zu entschärfen und strategische Allianzen zu schmieden, muss sie sich zunächst an ihren neuen Platz in der Öffentlichkeit gewöhnen. Dabei versucht sie gleichzeitig, ihre Ehe mit dem Diplomaten Hal Wyler zu erhalten.
Aquadipatma, mir hat „the babadook“ sehr gefallen. Es gibt wie bei „sinister“ ein paar unheimliche Szenen, aber kein Gemetzel. Auch die Serie „Spuk in Hill House“ (netflix) fand ich toll. Es basiert auf den gleichnamigen Roman von Shirley Jackson der schon 2x verfilmt wurde. Vom Inhalt ist ist die Serie aber anders als der Roman; der einzige gemeinsame Nenner ist Hill House und was es mit seinen Einwohnern macht. Diese Zusammenfassung finde ich ganz gut: „Erzählt wird die Geschichte der fünf Geschwister der Familie Crain, die in einem verfluchten Haus aufwachsen. Jahre später, als Erwachsene, sind sie gezwungen, sich den schrecklichen Ereignissen und Geistern ihrer Vergangenheit zu stellen. Die Serie wechselt zwischen zwei Zeitebenen und enthüllt die dunklen Geheimnisse des Hauses und die psychologischen Auswirkungen auf die Familie“
"Frischer Wind" läuft dir ja nicht davon, Hobbitfrau!
Danke Islabonita & helimape. Habe ich mir mal abgespeichert. Schau ich am besten bei Sonnenschein
Zitat von helimape im Beitrag #1992„Spuk in Hill House“ (netflix)
Kenne ich schon und finde ich ebenfalls sehr gut.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ja ich. Bin ziemlicher Jude Law Fan und als ich gesehen habe, dass die andere Hauptrolle von Jason Bateman verkörpert wird, gabs kein Halten mehr und ich habs mir angesehen. Fands aber nur so mittelgut. Die beiden sind natürlich super, aber irgendwie hat’s mich nicht mitgenommen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in der Zeit schlimme Migräneanfälle hatte und mich nicht voll konzentrieren konnte, das mag damit zusammenhängen.
Alufolie hält Menschen davon ab, deine Gedanken zu lesen. Beweis: niemand weiß, was Folienkartoffeln denken.
Wissenschaft sagt: „Dafür gibt es keine Belege.“ Alufolie sagt: „Doch.“
Hat jemand Alex Cross geschaut? Läuft auf Prime. Über die Suche habe ich nix dazu gefunden.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1997Hat jemand Alex Cross geschaut? Läuft auf Prime. Über die Suche habe ich nix dazu gefunden.
Ja, bisher aber nur Staffel 1. Gibt es denn schon eine 2. Staffel? Mich nervt das tierisch, wenn man eine oder zwei Staffeln geschaut hat, dass man dann meist ein Jahr oder länger auf die nächste warten muss. Deswegen hab ich überhaupt keine Lust mehr, eine Serie anzufangen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Frischer Wind hat mir auch gut gefallen 👍 Ich kann bei solchen Ungerechtigkeiten und Belästigungen kaum mehr hinschauen, regte mich richtig auf! Wegen der lauten Musik zwischendrin behielt ich immer die Fernbedienung in der Hand😵💫
Bin mal gespannt, ob es eine 2. Staffel geben wird.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo