Im besten Sinne nett finde ich "The Four Seasons" auf Netflix.
Die Serie erzählt pointiert von Klassenschranken, Generationenkonflikten, der peinlichen Unfähigkeit, alt zu werden, und der männlichen Attitüde, für immer ein sportlicher und cooler Junge bleiben zu wollen. Ein großes Plus für mich ist auch die Flimmusik denn die ist ganz wunderbar.
Ok, eigentlich finde ich die Serie mehr als "nett" ich finde sie gut.
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Falls jemand den Film "Wunderschön" noch nicht gesehen hat: ich habe mich gestern endlich durchgerungen ihn anzusehen (ich bin arg erkältet und hing den ganzen Tag vor der Glotze ab) - ich hatte ein paar Vorbehalte. Aber ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt. Ein paarmal hart am Klischee vorbei, und natürlich haben wir es, wie meistens bei deutschen Produktionen, mit gut situierten (Oberen-) Mittelständlern zu tun - trotzdem ein super Film, der mir Lust auf die Fortsetzung gemacht hat.
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Zitat von amade_a im Beitrag #1827Im besten Sinne nett finde ich "The Four Seasons" auf Netflix. …… Ok, eigentlich finde ich die Serie mehr als "nett" ich finde sie gut.
Danke! Ich hatte die Serie auf meinem Radar wusste aber nicht, ob es sich lohnt.
Ich habe zwei Empfehlungen für Disney+: 1. The Stolen Girl - eine abgeschlossene Serie mit 8 Folgen. Als Vorlage diente das Buch "Playdate" von Alex Dahle, von der ich noch nichts gelesen habe. Geht so in Richtung Harlan Coben und wie bei ihm, ist nicht alles logisch und es bleiben Fragen. Ich fand es jedoch spannend und habe mich gut unterhalten gefühlt, ohne dass es grauslich wurde. Mutter lässt ihre Tochter zu einer Schulkollegin zum Spielen gehen und als sie die Tochter abholen will, ist sie verschwunden, mitsamt der Schulkollegin und deren Familie.
2. Good American Family - ebenfalls abgeschlossen, ich weiß nicht mehr, wie viele Folgen. Aufwühlend, traurig, krass und wenn es jemand gesehen hat, würde ich mich gerne austauschen. Ich frage mich, wie sowas passieren kann, wie sowas sein kann und denke mir dann, ok, naja, Amerika halt. Ich will nicht spoilern, nur so viel: Es dreht sich um ein kleinwüchsiges Mädchen aus der Ukraine, das von einer Familie adoptiert wird, die sich speziell für Kinder mit Beeinträchtigungen interessiert, sag ich mal und basiert auf einem echten Gerichtsfall. Ich bin ja auch so baff über mich selbst, wie sich mein Eindruck, mein Blick auf alle, in diesen Folgen wandelt.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten Morgen, wir sind jetzt durch mit "Bosch: Legacy". Ich bin ein Riesenfan von Michael Conelly, habe alle Romane gelesen und die ersten Harry Bosch Verfilmungen geliebt. Aber diesmal finde ich alles ein bisschen zu kondensiert und einfach. Ich freue mich, dass Honey Chandler eine große Rolle spielt und ich mag Mo, aber die storylines sind mir zu oberflächlich. War das in den ersten Staffeln auch so, und womöglich in den Büchern? Und ich merke das erst jetzt?
Außerdem hat mich in der letzten Folge die Besetzung von Renée Ballard total überrascht. Die hatte ich mir ganz anders vorgestellt!
Es wird aber doch bestimmt weitergehen, oder? Es bleiben Stories ungeklärt und er muss ja jetzt mit Ballard weiterarbeiten, denke ich.
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Katelbach im Beitrag #1831Schaut jemand "Der Gärtner" auf Netflix? Ich hab ein bissl rumgezappt. Könnte interessant sein.
Und das Intro ist sehr schön. :-)
Ich habe das geschaut, Katelbach und es hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die Geschichte des "Gärtners" als auch die Nebenhandlung über die 2 Ermittler.
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Argentona im Beitrag #1832Guten Morgen, wir sind jetzt durch mit "Bosch: Legacy".
Danke für die Erinnerung, muss ich unbedingt weitergucken. Ich kenne die Bücher nicht und habe deshalb auch keine Vorstellung zu den jeweiligen Figuren. Zu flach kamen mir die storylines bisher aber nicht vor.
Ich habe gelesen, dass es einen Ableger geben wird, der die Story um Ballard (oder wars jmd anderes? Aber ich glaube schon Ballard) thematisiert und Bosch wird in einigen Folgen auftauchen.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Zitat von Argentona im Beitrag #1832Guten Morgen, wir sind jetzt durch mit "Bosch: Legacy".
Ich habe gelesen, dass es einen Ableger geben wird, der die Story um Ballard (oder wars jmd anderes? Aber ich glaube schon Ballard) thematisiert und Bosch wird in einigen Folgen auftauchen.
Ja, das macht Sinn. Das ist in den Büchern auch so, dass Ballard immer mehr in den Vordergrund tritt.
Zitat von Katelbach im Beitrag #1831Schaut jemand "Der Gärtner" auf Netflix? Ich hab ein bissl rumgezappt. Könnte interessant sein.
Und das Intro ist sehr schön. :-)
Ich habe das geschaut, Katelbach und es hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die Geschichte des "Gärtners" als auch die Nebenhandlung über die 2 Ermittler.
Danke, Isla. ich hatte noch nicht richtig Zeit. Werde ich mir anschauen. Wie geschrieben: Das Intro hat mir sehr gut gefallen. Und die paar Darsteller, die mir beim Zappen aufgefallen sind, fand ich Klasse. Typisch für spanische Filme. Interessante Menschen mit Besonderheiten, keine Retorten"schönheiten".
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von amade_a im Beitrag #1827Im besten Sinne nett finde ich "The Four Seasons" auf Netflix.
Die Serie erzählt pointiert von Klassenschranken, Generationenkonflikten, der peinlichen Unfähigkeit, alt zu werden, und der männlichen Attitüde, für immer ein sportlicher und cooler Junge bleiben zu wollen. Ein großes Plus für mich ist auch die Flimmusik denn die ist ganz wunderbar.
Ok, eigentlich finde ich die Serie mehr als "nett" ich finde sie gut.
Absolut! Ich wollte gerade nachsehen, ob hier schon etwas zu dieser Serie steht. Sie ist witzig, pointiert. Ich habe sie in einem Rutsch geguckt.