Zitat von aquadiparma im Beitrag #1774Beim (nebenbei-) Schauen der ersten beiden Staffeln ist mir wieder eingefallen, dass ich die Tochter, Maddie komplett unsympathisch finde. Die Szene, wo Bosch sie in der Wüste findet - ich hatte total vergessen, wie unrealistisch die ist. Bosch, der Superheld, schon klar. Man hätte den Hubschrauber aber kreisen lassen können, Honey hätte ihm helfen können -..... Ich weiß schon, es geht nicht um Logik, aber das ist mir diesmal sehr sehr krass aufgefallen. Und was ich mich immer schon gefragt habe - woher hat er bitte das Geld für dieses Anwesen hoch über LA?
Zumindest die letzte Fesge beantwortet Wikipedia: "Bosch lebte in einem freitragenden Haus (auf Stelzen) am Woodrow Wilson Drive 7203 [ 3 ] in den Hollywood Hills . Das Geld für Boschs luxuriöses Haus stammte aus seiner Arbeit als technischer Berater für eine Fernsehminiserie, in der der Schauspieler Dan Lacey Bosch in einem Serienmörderfall verkörperte, an dem der Ermittler gearbeitet hatte. Boschs Haus wurde später beim Northridge-Erdbeben kurz vor dem Roman „Der letzte Kojote“ beschädigt . Nachdem sein Haus abgerissen worden war, ließ Bosch an derselben Straße ein neues bauen, das weiterhin auf das Tal hinausging."
Das wird in der Serie aber auch thematisiert, ich meine sogar mehrfach. Ich wusste es jedenfalls und hab die Bücher nicht gelesen. Ich dachte mir noch, netter Trick der Produzenten, um so ein schickes Haus einzubauen. Im Haus hängt auch ein Filmposter, dem er gelegentlich zuprostet, das ist davon. Wobei ich diese Stelzen optisch schrecklich finde und mich schon immer fragte, was passiert, wenn dort die Erde bebt. Wobei das ein anderes Haus auch nicht überleben könnte.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Oje, kann gut sein, dass es thematisiert wurde und ich unachtsam war oder es direkt wieder vergessen habe. Danke Liane, ich hätte natürlich auch bei Wikipedia reinschauen können *dumm*
Ich bin jetzt bei Folge 2, der dritten Staffel.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1777Oje, kann gut sein, dass es thematisiert wurde und ich unachtsam war oder es direkt wieder vergessen habe. Danke Liane, ich hätte natürlich auch bei Wikipedia reinschauen können *dumm*
Ich bin jetzt bei Folge 2, der dritten Staffel.
Ich wusste zwar noch, dass es in der Serie thematisiert wird, wusste aber auch nicht mehr genau, wie das mit dem Haus war. Ohne Dich hätte ich nicht nachgeschaut, also nix *dumm* 😘
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Zitat von Abby im Beitrag #1779Ich schaue auch gerade "Adolescence". Bin vorhin mit Folge 1 fertig geworden und bis jetzt finde ich die Serie sehr spannend.
Bin jetzt durch. Wow, was war das Kammerspiel in Folge drei beeindruckend.
🌈~~~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen. (Virginia Woolf)~~~🌈
Zitat von Abby im Beitrag #1779Ich schaue auch gerade "Adolescence". Bin vorhin mit Folge 1 fertig geworden und bis jetzt finde ich die Serie sehr spannend.
Aber sowas von! Eine große schauspielreische Leistung der Frau, die die Gutachterin gespielt hat.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #1783Aber sowas von! Eine große schauspielreische Leistung der Frau, die die Gutachterin gespielt hat.
Ja, sehe ich ebenfalls so. Ich bin aber auch beeindruckt von dem Jungen.
Ganz eklig fand ich den Wärter/Aufseher dort.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
es ist das Beste was ich seit langem gesehen habe.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Aber sowas von! Eine große schauspielreische Leistung der Frau, die die Gutachterin gespielt hat.
Die zudem grandios improvisiert hat in einer Szene:
Als in dem Gespräch zwischen ihr und Owen Cooper, der den Jungen spielt, dieser versehentlich gähnen muss, sagt Erin Doherty ganz spontan: „ Am I boring you?“ Owen Cooper greift sofort nach dem Strohhalm und erwidert: “No“. Das Lächeln von ihm, unmittelbar nach der Antwort, stand nicht im Drehbuch und kam von Herzen.
Es gab ein Interview mit den beiden, wo sie über diese Szene berichteten.
Bosch: Legacy - schaut jemand die aktuellen Folgen?
Oh no,
Jimmy Robertson wird erschossen Ich bin baff. Ich mochte den Typen irgendwie
@Liane Genau. Ich war völlig unvorbereitet. Und dann waren die beiden Folgen auch noch so schnell vorbei, hach.
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #1793Es gibt sehr viele Arztserien und keine von denen kann man mit Grey’s Anatomy vergleichen.
Das Maß aller Arztserien ist und bleibt für mich "ER" :) Da reicht selbst GA nicht ran.
Ich bin bei ER irgendwann ausgestiegen und bei GA sowieso. Bei GA habe ich irgendwann einen Neustart versucht, weil ich zufällig mal bei Dereks "Ausstieg" reingezappt hatte und bin wieder ungefähr bei der ähnlichen Staffel ausgestiegen wie seinerzeit, weil komplett uninteressant. Inzwischen mag ich Arztserien fast gar nicht mehr. Entweder bin ich genervt, weil manches viel zu salopp dargestellt wird oder ich mutiere zur Hypochonderin irgendwie voll schade, weil es so viele davon gibt.
Was ich ausnehme ist "Heart of Dixie", das schaue ich gerade zum zweiten Mal.
Wo ihr gerade bei Arztserien seid: Auf Netflix läuft wieder Dr. House. Das war neben E.R. meine Lieblingsserie und auch beim 2. gucken mag ich sie immer noch.
Bei Netflix gibt es eine neue Staffel von "Black MIrror"! Ich dachte schon, die Serie sei gestorben...
Die erste Folge war schon richtig, richtig gut - und beklemmend, so wie das bei Black Mirror sein soll. Ich musste mich zwingen, danach abzuschalten weil ich heute morgen raus musste.
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
@Liane Schaust du noch Bosch? Ich glaube, ich warte, bis alle Folgen da sind oder beginne zumindest noch einmal von vorne. Ich komme bei 2 Folgen/Woche nicht so gut rein.
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ne, gerade nicht. Hatte zwischendurch noch mit "Reacher" angefangen und das zu Ende geguckt und die letzten Tage habe ich eher gelesen. Da ich es auch gar nicht mag, immer auf neue Folgen warten zu müssen, werde ich wohl erst weitergucken, wenn alle Folgen verfügbar sind.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin