Juhu, bei Netflix läuft die letzte Staffel Valeria. Gestern erstmal die vorige Staffel wiederholt geschaut und mit der neuen begonnen. Gefällt mir sehr gut 👍🏽
Ich hab mir grad die Trailer von 'Krank Berlin' angesehen, Co-Produktion von Apple TV und ZDF Neo. Mein lieber Scholli, das wirkt heftig. ER auf Steroids. Ich weiss noch nicht, ob ich mir das komplett ansehen werde, aber Fans scheint es ja schon genug zu geben.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Islabonita im Beitrag #1626Gibt es hier Leute, die Squid Game geschaut haben?
Hab ich jetzt erst gesehen.
Ich habe geschaut, weil die Enkelin damit um die Ecke kam, sie würde das gerne gucken. Ich bin ja Horrorfilmfan und einiges gewöhnt, aber da hat mich die erste Folge schon mächtig geschockt...Kind ist nach Folge 3 ausgestiegen, sie kriegt davon Albträume. Ich habe ja bis zum Schluß durchgehalten, bin ja neugierig. Aber Staffel 2 brauch ich nicht.
Hat schon jemand "Konklave" geschaut?
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich nicht.
Kennt jemand "the handmaid's tale"? Ist schon älter aber ich habs erst jetzt entdeckt. Prinzipiell gut, aber diverse Logikbrüche stören mich. So frage ich mich in Staffel 3 aktuell wie denn die Mägde mit den versiegelten Mündern wohl essen und trinken? Die Serie basiert auf einem Buch, wird das dort erklärt? Weiß das jemand?
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Ich hab ja The Handmaids Tale abgebrochen, ich geb’s zu. Das war mir zu spiralförmig negativ. Wie Männer Frauen unterdrücken, ist seit Jahrtausenden bekannt, es passiert tagtäglich, wenn auch hauptsächlich in anderen Ländern, mich zieht das zu sehr runter. Ich finde die Wirklichkeit schlimm genug, gerade momentan.
Konklave: läuft noch bei uns im Kino und meine Freundin wollte mit mir reingehen, deshalb war ich noch nicht drin. Ich glaube, der ist im Kino besser als zuhause.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #1708Ich hab ja The Handmaids Tale abgebrochen, ich geb’s zu. Das war mir zu spiralförmig negativ. Wie Männer Frauen unterdrücken, ist seit Jahrtausenden bekannt, es passiert tagtäglich, wenn auch hauptsächlich in anderen Ländern, mich zieht das zu sehr runter. Ich finde die Wirklichkeit schlimm genug, gerade momentan.
Aus denselben Gründen hab ich The Handmaids Tale auch abgebrochen.
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Vor Squid Game schrecke ich noch ein bisschen zurück. Und jedes mal wenn sich jemand dazu äußert denke ich, besser ist das.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #1708Ich hab ja The Handmaids Tale abgebrochen, ich geb’s zu. Das war mir zu spiralförmig negativ. Wie Männer Frauen unterdrücken, ist seit Jahrtausenden bekannt, es passiert tagtäglich, wenn auch hauptsächlich in anderen Ländern, mich zieht das zu sehr runter. Ich finde die Wirklichkeit schlimm genug, gerade momentan.
Mich hat diesen Grauen gleichzeitig abgestoßen und gefesselt. Vor allem aber auch sensibilisiert dafür wie wichtig es ist, achtsam zu sein, die Stimme zu erheben und sich möglichst nicht klein kriegen zu lassen. Wobei ich immer wieder feststelle, dass ich manchmal trotzdem den Weg des geringsten Widerstands gehe :( Fasziniert hat mich auf alle Fälle, dass ich mir vorstellen kann, dass sowas weit weniger unmöglich ist als ich bis dahin dachte. Naja. Ich fand vieles aber wirklich schwierig auszuhalten und habe mich manchmal noch mit Forum und Chats abgelenkt. Ich kann gut verstehen, wenn einem das zu viel ist. Bei mir kommt dazu, dass ich die Hauptdarstellerin leider maßlos nervig finde und ihre Figur mit jeder Staffel mehr weniger leiden kann.
Kennt jemand "the handmaid's tale"? Ist schon älter aber ich habs erst jetzt entdeckt. Prinzipiell gut, aber diverse Logikbrüche stören mich. So frage ich mich in Staffel 3 aktuell wie denn die Mägde mit den versiegelten Mündern wohl essen und trinken? Die Serie basiert auf einem Buch, wird das dort erklärt? Weiß das jemand?
Krass, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Und habe anscheinend auch nicht darüber nachgedacht *dumm* Ich meine gelesen zu haben, nur die erste Staffel beruht auf dem Buch. Es gibt auch einen Film, einen alten und den finde ich ziemlich gut. .
Ich schaue gerade Zero Day, weiß aber noch nicht so genau, was ich davon halten soll.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1711Vor Squid Game schrecke ich noch ein bisschen zurück. Und jedes mal wenn sich jemand dazu äußert denke ich, besser ist das.
Das hier hatte ich mal zu Squid Game geschrieben
Zitat Squid Game. Ich habe mich wegen des Hypes bis Folge 6 oder 8 durchgequält, danach abgebrochen. Schlimm. Ich tue mich auch schwer mit dem asiatischen Overacting. erinnert mich immer an Louis de Funes. „Oh! Nein!“ „Doch!“
Also nicht, dass jemand denkt, ich breche oft Serien ab, gar nicht. Manche habe ich schon 2 x gesehen. Aber die beiden sind nicht mein Geschmack.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1711 Bei mir kommt dazu, dass ich die Hauptdarstellerin leider maßlos nervig finde und ihre Figur mit jeder Staffel mehr weniger leiden kann.
Ich kenne sie aus einer meiner absoluten Lieblingsserien, wo sie auch eine Hauptrolle hat: Mad Men*. Da ist sie super und ihre Rolle entwickelt sich über die Staffeln auch wirklich sehenswert. Eine tolle Schauspielerin ist sie schon, aber ich finde auch, bei HT kommt sie nicht wirklich zur Geltung.
Wer Mad Men noch nicht gesehen hat: meine absolute Empfehlung. Nicht vom Titel abschrecken lassen.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
"Mad Men" könnte ich irgendwann auch mal weiterschauen. Die erste Staffel mochte ich, hab es aber aus irgendwelchen Gründen nie weiterverfolgt.
"The Handmaid's Tale" fand ich gut gemacht und habe es auch gerne gesehen (soweit man das bei dem Thema sagen kann). Über Staffel 3 sind wir trotzdem nicht hinausgekommen. Es zieht einen schon ganz schön runter und gerade im Moment habe ich darauf keine Lust, weil die Realität an so vielen Stellen schon hässlich genug ist. Und, wenn man sich etwa die Abtreibungsthematik in den USA und so manch anderes da drüben anschaut, gar nicht so weit weg von dem Plot :(
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Es zieht runter ja. Auch kann ich mir vieles darin exakt so vorstellen und denke, dass vieles davon in der Realität so stattfindet, nur meist nicht hier bei uns.
Mad Men klingt gut, gibt es bei Prime aber nur gegen Geld. Netflix haben wir nicht.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Seit dem 08.03. kann man die allerneueste Staffel von Mord im Mittsommer in der ARD-Mediathek bekommen. Dass Alexander überlebt hat und jetzt mit Nora endlich zusammen ist, finde ich sooo schön. Die Krimihandlung der ersten Folge fand ich allerdings eher "na ja". Man muss sehr wohlwollend sein, um einige Wendungen zu glauben, das war auch bei einigen früheren Folgen so. Ich hoffe, dass die weiteren Folgen besser sind.
"Mad men": Mochte ich total gerne, werde ich, wenn ich Zeit habe, mal wieder schauen.
Zur Zeit bin ich bei Staffel 3 "The Handmaid's tale", das schaue ich aber schon zum 6.Mal. Ich habs auch vielen empfohlen, aber gleich dazu gesagt, das es nichts für schwache Nerven ist. Der Gatte und ich haben es zusammen geguckt, er zum ersten Mal. Begeisterung pur.
Also wir sind jetzt fertig mit Paradise. Ich fand die Serie klasse, nur bei Folge 7 war ich geneigt, den Raum zu verlassen... Leider kommt die 2. Staffel frühestens Sommer 26.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Ja! Und die neue Staffel kommt am 8. April raus 🥰, bei Magenta. Ich werde abwarten, bis alle oder fast alle gesendet wurden und dann wieder ein Monatsabo abschließen. Dann schaue ich die Folgen so, wie's bei mir passt 👍
Dann ist's aber auch gut, finde ich.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich hab vor kurzem „nine perfect strangers“ gesehen in prime. Es hat mir gut gefallen (wurde hier vlt schon besprochen). Für die die Serie nicht kennen, hier ein paar Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Nine_Perfect_Strangers
Oh ja, die Serie habe ich geliebt und wollte sofort dorthin. Würde ich noch immer wollen. Und die Musik erst. Könnte ich eigentlich wieder mal anschauen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe die erste Folge von Die Totenfrau (Netflix) durchgehalten, aber anfangs der 2. aufgehört. Sehr seltsam 🫤 Ich dachte, die Serie war hier schon mal Thema, hab's aber nicht gefunden.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1723Ich habe die erste Folge von Die Totenfrau (Netflix) durchgehalten, aber anfangs der 2. aufgehört. Sehr seltsam 🫤 Ich dachte, die Serie war hier schon mal Thema, hab's aber nicht gefunden.
War nicht mein Ding.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.