Zitat von PeggySue im Beitrag #1650Ich habe gestern Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen auf Netflix zu Ende geschaut. Ich weiß nicht ob die Serie hier schon erwähnt wurde, ich fand sie klasse. Zu allem Übel ist mir am ersten Abend das Internet abgekackt, mitten in einer sehr spannenden Szene
Ohja, das sah ich.. und fands super. Für mich war bzw. ist das ein Highlight. Dann wünsch ich Dir, dass Dein Internet bald wieder rennt...
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1640 Schade, dass man die ersten Staffeln nicht mehr kostenlos streamen kann :( ich mag die auch noch immer gerne. Die Landschaft, das Haus, hach. Nehme ich alles. Inklusive des Ermiitlers.
Also, wenn du Thomas meinst; ok, den kannst du haben. Ich bin jetzt bei Alexander angelangt und den nehme dann ich . Interessant, wie gut sie den Wechsel der Hauptfigur hinbekommen haben. Ich war erst verwundert, über das sang- und klanglose Verschwinden von Thomas, die Begründung ist ja auch eher etwas lau. Es ist ihnen aber sehr gut gelungen, dass sie den neuen Ermittler völlig anders konzipiert haben. Wenn sie versucht hätten einen "Thomas 2" zu finden, wäre das nicht so gut geworden, glaube ich.
Alexander ist eine sehr interessante Figur und ich mag den Schauspieler sowieso.
Tolle, superspannende Miniserie mit 4 Folgen. Sie wurde mit realem Hintergrund gedreht, 2004 gab es in Schweden einen Doppelmord, der sehr lange nicht aufgeklärt werden konnte.
Prima für Ingo Thiel Fans
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Quicksand habe ich vor langer Zeit gesehen. Ich erinnere mich kaum daran, ausser dass mir die Serie gefallen hat.
Ich hab vor kurzem „a haunting in Venice“ geschaut (geliehen bei apple tv). Dieser Mix aus Geistergeschichte, die sich in einen Kriminalfall auflöst, hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre in einem alten Palazzo in Venedig an Halloween war schon sehr passend zu der Geistergeschichte. Mit der ursprünglichen Geschichte von Agatha Christie hatte der Film fast gar nichts mehr zu tun. Das war schon seeeeehr frei interpretiert. Kenneth Brannagh als Poirot, ist mir aber etwas „frend“. David Suchet ist der für mich am besten adaptierte FilmPoirot, dicht gefolgt von Peter Ustinov, der eben Peter Ustinov ist und allen seinen Filmfiguren das gewisse etwas verleiht. 🙂
Ja, Quicksand mochte ich damals auch. Ich kann mich aber auch nur mehr vage erinnern.
Ich fremdle mit Brannagh als Poirot auch ein bisschen und "A Haunting in Venice" ist für mich ein ebenfalls ein toller Film, aber doch weit weg von A. Christie, sehe ich auch so.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Also, wenn du Thomas meinst; ok, den kannst du haben. Ich bin jetzt bei Alexander angelangt und den nehme dann ich . Interessant, wie gut sie den Wechsel der Hauptfigur hinbekommen haben. Ich war erst verwundert, über das sang- und klanglose Verschwinden von Thomas, die Begründung ist ja auch eher etwas lau. Es ist ihnen aber sehr gut gelungen, dass sie den neuen Ermittler völlig anders konzipiert haben. Wenn sie versucht hätten einen "Thomas 2" zu finden, wäre das nicht so gut geworden, glaube ich.
Alexander ist eine sehr interessante Figur und ich mag den Schauspieler sowieso.
Stimmt, die Erklärung war lau. Ich war total irritiert anfangs und dachte, vielleicht kommt Thomas ja doch wieder zurück. Wer so gar nicht meins war, ist ihr zwischenzeitlicher Freund. Joa, ich finde Alexander jetzt nicht interessanter als Thomas, aber mit der Aufteilung an sich lebe ich gut
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Empfehle auf Amazon Prime "The Sticky" - eine Miniserie über einen - wait for it - Ahornsirup - Raub. Ich hab die ganze Zeit gegrinst. Natürlich für mich auch Heimat. Quebec ist Maple Country.
Informationen anzeigen
Quicksand und Genombrottet sind auf meiner Liste, danke für eure Empfehlungen. Schätzungsweise nächste Woche bin ich mit Tod im Mittsommer durch, dann brauche ich spannenden Nachschub.
Habe ich gestern geschaut und war ok, aber so richtig toll fand ich es nicht. Da mochte ich "Yara" lieber, das ist ein italienischer Film, aktuell bei Netflix und geht in eine ähnliche Richtung.
Habe vorhin den Film." The substance" gesehen. Golden Globe für demi Moore.
Einstimmiges Fazit meiner Freundin und mir : ausgemachter Schwachsinn Einen Preis hätte nur die Maske verdient . Schauspielerische Leistung war nicht vorhanden. Kritik am schönheitswahn Hollywoods mit der holzhammermethode. Der Schluss ist ein einziges blutiges ekelhaftes Schlachtfest
Informationen anzeigen
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1661 Habe ich gestern geschaut und war ok, aber so richtig toll fand ich es nicht.
Ich hab die Miniserie jetzt auch gesehen, mir hat es gut gefallen. Etwas ausgewalzt (z.B. die Geschichte mit dem Sohn des Ermittlers), aber in Summe fand ich es spannend. Das Ende hat mich gerührt. Die Tragik der Angehörigen, aber auch in gewisser Weise des Mörders.
Zitat von Morticia im Beitrag #1658Nicht mehr ganz neu, startet glaube ich 2011, aber soweit ich weiss neu auf Netflix "Parenthood" die Geschichte der Familie Bravermann.
Bisschen wie "This is us" nicht ganz so komplex oder wie "Modern family" nicht ganz so lustig, aber ich mag es Parenthood
Das habe ich auch für mich entdeckt und kann mich gar nicht davon los reißen 😀. Ursprünglich deshalb geschaut, weil ich Gilmore Girls zwischen den Jahren zum x-ten Mal gesehen habe und so auf diese Serie gekommen bin. Ist zwar nicht so lustig, aber hat sowohl Charme als auch ernste Momente und ist einfach gute Unterhaltung.
Promis "auf der Flucht" - da sind einige die mich interessieren. Ein ähnliches Konzpt gab es in Deutschland auch mal, fand ich damals auch spannend. Und Bobbele als "Rambo" , witztig, dass seine Ex quasi zeitgleich im Dschungel Einzug hält (was ich mir aber auch in diesem Jahr sicher spare )
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
@frauclooney gehst du davon aus, dass das auch in D gezeigt wird? Ich könnte mir vorstellen, dass das nur in GB zu sehen sein wird. Mal sehen.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Genny im Beitrag #1666A-Prime: "Harrow " - wenn ihr es versteht, am besten auf Englisch. Love it !
Jaa! Wobei, mir fehlt wohl noch die dritte Staffel? Ist schon ein bisschen her, dass ich geschaut habe, aber ich erinnere mich, dass das Ende nicht wirklich abgeschlossen war.
Hat eigentlich jemand die beiden Staffeln Outer Range gesehen?
Laetitia Colombani hat mit „Der Zopf“ ihren eigenen Roman aus dem Jahr 2017 verfilmt. Sie erzählt die Geschichte dreier Frauen ... einer in Indien, einer in Italien, einer in Kanada ... deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnten, die aber etwas verbindet. Berührend!
Zitat von Genny im Beitrag #1671Ja, ich fand es gruslig und unlogisch. Hab's nicht bis ans Ende geschafft.
Die erste Staffel, gerade auch die ersten Folgen sind auch komplett unlogisch. Erst als ich mich eingelesen hatte, erschloss sich das wie und was und warum und häääää? für mich Ich habe dann weiter geschaut, ich kann
Zeitreisen ja was abgewinnen
, aber das Ende lässt mich n bissi ratlos zurück.
@aquadiparma Harrow - ich hab's jetzt durch. Warst doch du, oder? Also, als Fazit: nö , ich fand das Ende schon stimmig. Auch wenn da schon ein Fragezeichen blieb.