Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gibt es hier Leute, die Squid Game geschaut haben? Von Staffel 1 war ich begeistert und war daher sehr gespannt auf die Fortsetzung. Staffel 2 habe ich jetzt an 2 Tagen durchgeschaut. Es fehlt natürlich der Überraschungseffekt, was es mit dem Spiel wirklich auf sich hat und einige in der ersten Staffel schockierende Hintergründe wie der heimliche Organhandel sind jetzt bekannt.
Aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und bei einigen Längen zwischendurch nimmt es vor allem am Ende sehr viel Fahrt auf. Die Staffel ist allerdings nicht in sich geschlossen wie Staffel 1, sondern bricht im Grunde auf einem bzw. zwei (mehr kann ich nicht verraten) Höhenpunkten ab. Double Cliffhanger sozusagen. Allerdings hat Netflix angekündigt, dass die abschließende dritte Staffel noch dieses Jahr veröffentlicht wird. Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn diese startet.
Falls jemand Squid Game nicht kennt: Es ist definitiv nur etwas für nicht allzu zart besaitete Leute.
Ich habe gestern Nacht sehhhhhr spät Staffel 2 zu Ende geschaut. Obwohl der Überraschungseffekt der 1. Staffel weg war, hat es mir sehr gut gefallen. Ja die Spiele sind bekannt, aber es ist spannend zu sehen, wie die Spieler reagieren und entscheiden. Hoffentlich kommt bald die 3. Staffel.
Informationen anzeigen
Ich auch gestern Abend, Helimape. Spannend fand ich die Wandlung von Gi-Hun vom verpeilten, etwas naiven Menschen zum entschlossenen Rächer.
Was ich nicht ganz glaubhaft fand war, dass er sich nicht einmal gefragt hat, ob dieses Mal 001 nur ein normaler Spieler oder auch jemand Eingeschleustes ist. Spätestens als sein Freund die Andeutung gemacht hat, dass er etwas "Seltsames" bemerkt hat
Ich bin ein bisschen genervt. Endlich The Rookie Staffel 6 und dann kommt nur jede Woche eine Folge. Wie mich sowas nervt.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von spreefee im Beitrag #1605"Kleine schmutzige Briefe" ist jetzt auf Prime inbegriffen. Ich liebe britische Filme und diesen habe ich im Kino knapp verpasst.
Die Ausdrucksweise ist mir dann doch etwas drüber. Vielleicht ist diw Handlung auch ein klein wenig vorhersehbar. Dennoch ein schön inszenierter Spaß.
Ich wollte den Film schon sehen, seit ich im Kino die Vorschau sah - allerdings war er eine herbe Enttäuschung. Die Handlung total vorhersehbar, klischeebeladen und langweilig. Nur ganz wenig "britischer Charme". Ich empfand ihn als Zeitverschwendung.
„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ ―Alexander von Humboldt
Squid Game Die erste Staffel fand ich auch richtig gut, darum habe ich mich sehr auf die 2. gefreut. Aber ich bin enttäuscht. Die erste Folge fand ich noch gut, aber dann wurde es mMn richtig langweilig.
Ich wusste zwar, dass es nur 7 Folgen sind, aber als die 7. dann fertig war, habe ich extra nochmal nachgeschaut, ob es nicht doch 8 sind, weil es mNn kein Staffelende ist.
Naja, immerhin haben sie geschrieben, dass es 2025 weitergeht...
Ein etwas halbherziger Tipp: Nobody wants this auf netflix. Serie mit 10 kurzen Folgen.
Eine Liebeskomödie um einen Rabbi und eine Podcasterin. Ziemlich aufgedreht (so Richtung Emily in Paris)!
Nach der ersten Folge und auch mal zwischendurch überlegte ich wirklich weiter zu schauen, aber dann war es wieder so nett und was fürs Herz, also bin ich drangeblieben.
Eine Kleinigkeit:
Und die tolle Schlussmusik kennen manche vielleicht auch von einer anderen Serie.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ha, damit wollte ich gerade vorhin beginnen, habe aber vermutet, ich würde komplett durchschauen :) Hab jetzt entdeckt, dass Netflix endlich "Der Pass" zeigt und damit begonnen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich binge grad Madame Sectretary auf Prime. Unglaublich, wieviele da angesprochene Konflikte immer noch da sind. Spannend, aber auch desillusionierend.
Gedanken sind frei und fliegen hoch - bis die Realtät sie einfängt....
Informationen anzeigen
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1634Ha, damit wollte ich gerade vorhin beginnen, habe aber vermutet, ich würde komplett durchschauen :) Hab jetzt entdeckt, dass Netflix endlich "Der Pass" zeigt und damit begonnen.
Ah, interessant. Sag doch bitte, ob und wie dir Der Pass gefällt. Danke des Tipps im Krimistrang streame ich gerade "Mord im Mittsommer" auf Amazon. Leider sind die ersten Staffeln in den Mediatheken nicht mehr verfügbar, aber für relativ kleines Geld bei Amazon prime. Gefällt mir sehr gut.
Wer The Shining mochte, dem empfehle ich Stephen King`s Doctors Sleeps Erwachen auf Amazon Prime. Uns hat es gut gefallen und wir fanden es spannend, die Kritiken waren gemischt.
Zitat von Islabonita im Beitrag #1638Ah, interessant. Sag doch bitte, ob und wie dir Der Pass gefällt. Danke des Tipps im Krimistrang streame ich gerade "Mord im Mittsommer" auf Amazon. Leider sind die ersten Staffeln in den Mediatheken nicht mehr verfügbar, aber für relativ kleines Geld bei Amazon prime. Gefällt mir sehr gut.
Schade, dass man die ersten Staffeln nicht mehr kostenlos streamen kann :( ich mag die auch noch immer gerne. Die Landschaft, das Haus, hach. Nehme ich alles. Inklusive des Ermiitlers.
Zu "Der Pass" kann ich noch nix sagen, ich bin auch da nicht reingekommen. Dafür habe ich Departure (netflix) auf einen Rutsch geschaut und schaue jetzt Staffel 2. ich mag Archie Panjabi ganz gerne.
Zitat von Islabonita im Beitrag #1628Ich auch gestern Abend, Helimape. Spannend fand ich die Wandlung von Gi-Hun vom verpeilten, etwas naiven Menschen zum entschlossenen Rächer.
Was ich nicht ganz glaubhaft fand war, dass er sich nicht einmal gefragt hat, ob dieses Mal 001 nur ein normaler Spieler oder auch jemand Eingeschleustes ist. Spätestens als sein Freund die Andeutung gemacht hat, dass er etwas "Seltsames" bemerkt hat
Weiiss nicht wie man spoilert, aber ich finde Gi-Hun ist im Grunde seines Herzens ein „lieber“ Mensch geblieben, der an das Gute im Nenschen glaubt . Bin gespannt, wie sich die verbliebenen Spieler noch entwickeln.
Ich binge gerade eine italienische Serie auf einem australischen free to air Sender, aber sie läuft auch auf Apple TV, wenn ich das richtig verstanden hab. Ob fuer D schon freigegeben, weiss ich nicht. Ist aber eine Serie zum Vormerken. ‘Miss Fallaci’, ein Biopic über Oriana Fellaci, die berühmte und teilweise kontroverse italienische Journalistin, die sich von den Unterhaltungs/Stars und Sternchen Seiten der 60er zur politischen Journalistin durchgekämpft hat und fast jeden grossen Politiker der letzten Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts im Interview hatte. Sehr unterhaltsam, hier laeuft er im O Ton mit englischen Untertiteln, ist aber gut zu verfolgen. Die Hauptrolle spielt Miriam Leone mit sehr viel Temperament.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Sieht/kennt jemand die Serie "Feud" derzeit bei Disney+? Es geht um die (wahre) Geschichte zwischen Bette Davis und Joan Crawford insbesondere bei den Dreharbeiten zu "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" Ich bin sehr begeistert von .... eigentlich allem......
Und bin voller Vorfreude auf Staffel II da geht es um Truman Capote und seinen nur teilweise veröffentlichten Roman "erhörte Gebete" welcher einen riesigen Skandal nach sich zog...
Also, Staffel I kann ich schonmal empfehlen.
Über Staffel II berichte ich noch ☺️
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Ich gucke gerade in netflix eine spanische Serie aus dem Bereich thriller/mystery: die letzte Nacht in Tremor.
„ Der Komponist Alex De La Fuente (Javier Rey) führt ein zurückgezogenes Leben in einem Haus an der Küste. Zwar hält er durchaus Kontakt zu anderen Menschen. Da wäre seine geheime Freundin Judy (Ana Polvorosa), ein benachbartes Paar und natürlich seine beiden Kinder Bea (Carla Quílez) und Bruno (Jordi Catalán), die bei seiner Ex-Frau Paula (Carlota Olcina) leben. Aber er zieht es insgesamt vor, ungestört zu sein und so seiner Arbeit nachgehen zu können. Doch dieses beschauliche Dasein wird auf den Kopf gestellt, als er in einen Unfall verwickelt wird. Plötzlich wird er immer wieder von Visionen heimgesucht, eine schrecklicher als die andere. Dabei dämmert ihm bald, dass er offensichtlich die Gabe seiner Mutter geerbt hat, die auch immer wieder die Zukunft vorhersehen konnte. Anders als diese will sich Alex aber nicht dem Gezeigten ergeben, sondern sucht nach einer Möglichkeit, das Unglück noch aufzuhalten …“
Die Serie hat viele Wendungen und ist insgesamt sehenswert und spannend, ABER sie ist nichts für zartbesaitete, da viele Szenen ziemlich brutal sind und in einer Folge eine Mehrfachvergewaltigung gezeigt wird, die meiner Neinung nach 1. nichts mit der Geschichte an sich zu tun hat und 2. wenn doch dann in diesem Umfang nicht nötig gewesen wäre (ich hab fast nur ein drittel der Folge durch vorspulen gesehen…). Der Drehort in einem malerischeb Küstenort in Asturias ist wunderschön.
Zitat von amade_a im Beitrag #1643Sieht/kennt jemand die Serie "Feud" derzeit bei Disney+? Es geht um die (wahre) Geschichte zwischen Bette Davis und Joan Crawford insbesondere bei den Dreharbeiten zu "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" Ich bin sehr begeistert von .... eigentlich allem......
Würde ich wahnsinnig gerne sehen, Thema und Umsetzung interessieren mich, aber leider hab (und will) ich kein Disney+.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von helimape im Beitrag #1644 … Der Drehort in einem malerischeb Küstenort in Asturias ist wunderschön.
Ich finde das so schön, dass man durch Streamingdienste und neue Aufnahmetechniken (Drohnen) sich manche Gegenden so genauer anschauen kann. Ich hab das beispielsweise bei Ozark geliebt. Ich kannte die Ozarks gar nicht. Liegen in Missouri und das ist eine Serie von verbundenen Stauseen mit einer Uferlänge, die länger als die Küste von Kalifornien ist. Traumhaft und - nie gehört vorher. Ich halte oft die Serie an, zoome da rein und raus, alles sehr interessant. Stelle ich mir bei Asturias auch so vor, da schau ich vielleicht mal rein.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von amade_a im Beitrag #1643Sieht/kennt jemand die Serie "Feud" derzeit bei Disney+? Es geht um die (wahre) Geschichte zwischen Bette Davis und Joan Crawford insbesondere bei den Dreharbeiten zu "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" Ich bin sehr begeistert von .... eigentlich allem......
Würde ich wahnsinnig gerne sehen, Thema und Umsetzung interessieren mich, aber leider hab (und will) ich kein Disney+.
Dann hoffen wir, dass es ein anderer Streamingdienst irgendwann zeigt, das ist ja gar nicht so selten.
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Zitat von helimape im Beitrag #1644 … Der Drehort in einem malerischeb Küstenort in Asturias ist wunderschön.
Ich finde das so schön, dass man durch Streamingdienste und neue Aufnahmetechniken (Drohnen) sich manche Gegenden so genauer anschauen kann. Ich hab das beispielsweise bei Ozark geliebt. Ich kannte die Ozarks gar nicht. Liegen in Missouri und das ist eine Serie von verbundenen Stauseen mit einer Uferlänge, die länger als die Küste von Kalifornien ist. Traumhaft und - nie gehört vorher. Ich halte oft die Serie an, zoome da rein und raus, alles sehr interessant. Stelle ich mir bei Asturias auch so vor, da schau ich vielleicht mal rein.
Jetzt bin ich neugierig geworden und muss die ozarks guggeln Ich bekomme beim gucken ganz schnell Sehnsucht nach den gezeigten Orten und wäre am liebsten jetzt sofort dort…. Hab nur leider die Zeit und auch das nötige Kleingeld nicht um alle diese Orte zu besuchen.
Was ich diesbezüglich auch sehr empfehlen kann, ist Bloodline. Krimiserie mit tollen Schauspielern (Sissy Spacek, Sam Shepard, Chloë Sevigny, Kyle Chandler etc.) und spielt um ein Hotel herum, das auf den Florida Keys liegt, natürlich direkt am Strand. Ein Traum. Sowas kann ich nur alleine gucken. Das würde jeden anderen stören, wenn ich da ständig anhalte und nochmal gucken muss.
Ich habe gestern Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen auf Netflix zu Ende geschaut. Ich weiß nicht ob die Serie hier schon erwähnt wurde, ich fand sie klasse. Zu allem Übel ist mir am ersten Abend das Internet abgekackt, mitten in einer sehr spannenden Szene
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)