"Die Kaiserin" auf Netflix. Vor kurzem kam die 2. Staffel raus, ich schaue gerade die 1.. Die "andere" Sisi-Verfilmung mit einer ganz anderen Elisabeth von Bayern und oft alles andere als Romys strahlende Figur. Überhaupt fehlt Licht, sind Ausstattung und Details ziemlich fehlerhaft (Kaisermutter und Exkaiserin trägt topmoderne Creolen, Wiener berlinern, Bayern können kein Bayrisch ...). Finde es bisher trotzdem sehenswert und schaue mal weiter.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Bleib dran! Ich habe gestern die 2. Staffel beendet und auch diese gefiel mir wieder gut! Etwas schwierig war das Reinkommen, weil ich in 2 Jahren schon viel vergessen hatte und mir manche Zusammenhänge fehlten. Da hätte ich gerne so eine kleine Zusammenfassung der 1.Staffel gehabt.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
... und ich hab mir bei Netflix "Maria" angesehen. Bibelverfilmung mit Anthon Hopkins ... ich dachte, das passt in die Adventszeit. Tut es auch. Irgendwie...
Was ich aber viel, viel besser und interessanter fand bei Netflix ist die Doku "The Greatest Night in Pop" ...
An einem Januarabend im Jahr 1985 nahmen die größten Musikstars der Welt im Tonstudio „We Are the World“ auf. Diese Doku blickt hinter die Kulissen dieses historischen Ereignisses.
Ich höre das auch wirklich Jahr für Jahr wieder gerne... und diese Musikdokumentation zeigt die komplette Entstehung des Songs und alle Stars! Man freut sich, alle zu sehen ... macht wirklich Spaß. Eine ganze Nacht im Plattenstudio!!!
Übrigens die Tage auch schon 40 Jahre alt: "Last Christmas" von Wham und Band Aid mit "Do they know it`s Christmas"
Alle 3 Songs gehören für mich zusammen und sind für mich eine echte Erinnerung an meine Jugend und begleiten mich seitdem immer durch die Weihnachtzeit.
Zitat von ganda im Beitrag #1603"Die Kaiserin" auf Netflix. Vor kurzem kam die 2. Staffel raus, ich schaue gerade die 1.. Die "andere" Sisi-Verfilmung mit einer ganz anderen Elisabeth von Bayern und oft alles andere als Romys strahlende Figur. Überhaupt fehlt Licht, sind Ausstattung und Details ziemlich fehlerhaft (Kaisermutter und Exkaiserin trägt topmoderne Creolen, Wiener berlinern, Bayern können kein Bayrisch ...). Finde es bisher trotzdem sehenswert und schaue mal weiter.
Ja, die Netflix-Sisi ... die hebe ich mir auf für Weihnachten ... und denke, die ist eine der sehenswerteren Sisi-Verfilmungen ... Das wird dann halt mein Weihnachtsprogramm, sollte mein Mann wirklich an allen Feiertagen durcharbeiten müssen ... streame ich während er so fleißig ist, einfach Staffel 1 + 2 und esse dabei Plätzchen!
Aber das weihnachtliche Sisi-Film-Phänomen wäre eigentlich ja wohl einen extra und eigenen Strang wert... was es da an parallelen Serien und Neuverfilmungen seit den Romy-Schneider-Filmen gegeben hat ... und wie die alle aufgestellt sind ... vom Kunstfilm bis zum unsäglichen Kitsch ...
Dazu könnte man ein echtes Ranking veranstalten und gemeinsam viele Seiten füllen!
Auf Netflix erscheint wohl die Verfilmung von " Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel García Márquez. Jetzt fühle ich mich quasi zum abonnieren genötigt, das kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen.
Zitat von spreefee im Beitrag #1611Auf Netflix erscheint wohl die Verfilmung von " Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel García Márquez. Jetzt fühle ich mich quasi zum abonnieren genötigt, das kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen.
Das werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen nachdem ich mich mit dem Buch ein wenig hart getan habe. Allerdings konnte/wollte ich auch nicht aufhören zu lesen
Und für mein Romantik-Herzchen: Demnächst geht es mit Virgin River weiter - seufz
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Hundert Jahre Einsamkeit habe ich gestern angefangen. Soweit so gut. Da ich das Buch aber schon vor dreissig Jahren gelesen habe, kann ich nicht beurteilen ob es authentisch ist.
Ich habe gerade auf Netflix die erste Staffel von Weihnachten zu Hause angeschaut, eine norwegische Serie, ich bin begeistert, genau das richtige für die Vorweihnachtszeit.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #1615Ich habe gerade auf Netflix die erste Staffel von Weihnachten zu Hause angeschaut, eine norwegische Serie, ich bin begeistert, genau das richtige für die Vorweihnachtszeit.
Danke! Super Weihnachtstipp!
Für alle Fans von "Weihnachten zu Hause" - denn diese Story gibt es bei Netflix in 3 Varianten - aber immer anderen Titeln!
Mein besonderer Favorit: "Ich hasse Weihnachten" ... die Version, wo man die Geschichte nach Venedig verlagert hat! Einzigartig, wenn das Jesuskindlein in den Canale Grande fällt ...
Und im Jahr darauf gab es die Verfilmung aus Südafrika ... in der Black Community erlebt man jene Art von besonderem Single-Weihnachtsstress wohl auch .
Sucht also mal rum auf Netflix! Diese Geschichte ist in allen internationalen Variationen auch multikulturell wirklich lustig und unterhaltsam.
Ich bin also auch dabei und streame auch wieder mit und freue mich über eine 3. Staffel zum norwegischen "Weihnachten zu Hause"!
Zitat von London im Beitrag #1616Für alle Fans von "Weihnachten zu Hause" - denn diese Story gibt es bei Netflix in 3 Varianten - aber immer anderen Titeln!
Zitat von spreefee im Beitrag #1611Auf Netflix erscheint wohl die Verfilmung von " Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel García Márquez. Jetzt fühle ich mich quasi zum abonnieren genötigt, das kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen.
Ja, und ist bei mir vorgemerkt. Werde allerdings erst noch mal das Buch überfliegen, weil es auch schon ein paar Jahre her ist, dass ich es gelesen habe und überragend fand.
[quote]Und für mein Romantik-Herzchen: Demnächst geht es mit Virgin River weiter - seufz
Jahaa. Wir sprechen uns, frauclooney.^^
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1614Für mich nicht überragend aber gut gespielt, die 6 teilige Serie Black Doves auf netflix.
Mit Kira Knightley als Agentin Helen Webb, hatte ich mal die 2. Folge abgewartet, ob sich das Weiterschaun lohnt, und bin hängen geblieben 👍
Schaue das auch, bin aber im Zweifel. Sieht KK nicht etwas gruselig aus? Ihr Markenkinn stimmt irgendwie gar nicht mehr. Ben Wishaw ist ein cooler Schauspieler, aber zur Zeit überall dabei ...
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von London im Beitrag #1616Für alle Fans von "Weihnachten zu Hause" - denn diese Story gibt es bei Netflix in 3 Varianten - aber immer anderen Titeln!
Ich habe vor kurzem „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“ gesehen und war verzaubert. Ein Märchen mit wunderschönen Dior Kleidern. Hier der Inhalt: „ In den 1950-er Jahren verliebt sich eine verwitwete Putzfrau in London in ein Couture-Kleid von Dior. Obwohl sie nicht die finanziellen Mittel hat, den Entwurf direkt zu kaufen, beschließt sie, dass sie das Kleid irgendwann haben wird. Sie arbeitet hart daran, das Geld zusammenzubekommen und ihren Traum zu verwirklichen. Schließlich reist sie nach Paris und ihr Besuch in der Stadt der Mode ändert nicht nur ihre eigene Einstellung, sondern auch die Zukunft der Marke Dior.„
danke für den Tipp mit 'Mrs Harris...' In jungen Jahren hatte ich auch den Traum, einmal ein Haute Couture Kleid zu besitzen. Den Film werde ich mir jetzt zu Weihnachten gönnen.
Wir haben heute bei Netflix den Dreiteiler Über Weihnachten angeschaut, hat uns sehr gut gefallen, trotz Luke Mockridge in der Hauptrolle. Er spielte wirklich gut.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)