Zitat von Katelbach im Beitrag #1572Weil ich nicht schlafen konnte, habe ich letzte Nacht "House of Gucci" angeschaut (Magenta).
Ich vermute. dass da nicht alles der Realität entspricht, aber insgesamt hatte der Film was (oder es lag an der Schlaflosigkeit). Ich fand auch Besetzung und Musik durchwegs gut.
Da schließe ich mich an. Ich fand ihn großartig. Lady Gaga war einfach klasse.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Weil ich den Roman "Die Kinder sind Könige" von Delphine de Vigan recht unterhaltsam zu lesen fand, habe ich mal in die neue Krimiserie selben Titels bei Disney reingestreamt und denke, ich bleibe dabei und sehe mir diese Buchverfilmung komplett an, denn bisher finde ich den Stoff inhaltlich recht gut umgesetzt und eben "frei adaptiert".
Gelungene Serie also, die den Trend zum "Kinderinfluencer" aufgreift und zeigt, welche Formen das im Alltag mancher Familien annehmen kann und zu welchen Konsequenzen das im Leben der Kinder führen kann.
Gerne... ich empfahl es mal, weil es eben doch weniger blutig und brutal und nicht ganz so "halloweenlastig" wie so manches derzeit bei den Streamingdiensten ist ... denn der aktuelle Horror ist nicht so mein Ding.
Französisches Literaturverfilmung, die manches anders macht als das Buch... und anders schockiert, als durch die gehäufte Darstellung von Gewalt... einfach und wohl bewusst so inszeniert, als wollten die Macher selbst halbstündige "Influencervideos" zum Roman drehen ?
Ich habe neulich die britische Miniserie „red eye“ bei netflix gesehen. Mein fazit: spannend, kurz und knackig und mit richtigem Ende, i.e, kein offenes Ende, dass auf eine zweite Staffel hinweist. Ein paar Szenen könnte man im „Logikfehler Strang“ monieren, aber naja….ich bin nicht so streng wenn der Gesamteindruck gut ist 🙂 Hier eine Zusammenfassung, für die Interessierten „In der britischen Thriller-Serie Red Eye soll Polizistin Hana Li den eines Verbrechens beschuldigten Dr. Matthew Nolan zurück nach China eskortieren. Doch an Bord des Fluges von London nach Peking kommt es plötzlich zu mehreren Todesfällen und die Situation beginnt zu eskalieren“
Zitat von helimape im Beitrag #1581Ich habe neulich die britische Miniserie „red eye“ bei netflix gesehen. Mein fazit: spannend, kurz und knackig und mit richtigem Ende, i.e, kein offenes Ende, dass auf eine zweite Staffel hinweist.
Yep, da stimme ich zu. Ich war auch froh, dass keine weitere Staffel in Aussicht gestellt wurde und fand die Serie sehr spannend.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1571Und dann der Mund der Hauptdarstellerin, die ich in "Million Dollar Baby" eigentlich gut fand. Nee, das war nichts.
Ich finde Hilary Swank für die Rolle so unpassend, dass ich nie Lust hatte, mir den Film anzuschauen.
War aus meiner Sicht ein furchtbarer Film (und ich bin normalerweise nicht sehr kritisch), ich habe keinerlei Zugang zu den Protagonisten gefunden und auch bei ihrer zweifellos dramatischen Geschichte weder mitfiebern noch mitleiden können. Ich denke, wenn man mit Boxen nichts anfangen kann und eine Verletzung beim Boxen nicht als Schicksalsschlag, sondern als Realisierung eines bewusst eingegangenen Risikos sieht, blieb die filmische Umsetzung zu platt, um einen mitzunehmen. Also hast Du meiner Meinung nach nichts verpasst.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1583Matthew Nolan ist übrigens der Joe, Mayas Mann aus In ewiger Schuld. Er spielt auch noch in anderen Coben-Verfilmungen mit.
Wenn ich den sehe, vermute ich immer eine Coben Verfilmung
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Colin from Accounts, austral. Serie auf amazon prime, Apple TV (2022), 2 Staffeln
Mit Situationskomik, sehr entspannend, teils böse
ZitatDurch einen kleinen Flirt im Straßenverkehr abgelenkt, sorgen die angehende Ärztin Ashley und der Mikrobrauerei-Betreiber Gordon für einen kleinen Verkehrsunfall: Leidtragender ist ein streunender Hund, der zunächst eine teure Behandlung und auch lebenslange Pflege braucht. Getrieben von Ashleys Fürsorge beißt Gordon in den sauren Apfel und beteiligt sich an den Kosten für den auf den Namen Colin getauften Hund. Für die beiden Fremden mit einem bisher chaotischen Datingleben beginnt eine wechselhafte, ungewöhnliche Romanze …
Mein Mann und ich streamen gerade bei Netflix die Comedy-Serie "Achtsam Morden" mit Tom Schilling ... und finden sie ganz unterhaltsam.
Als der Mafia-Rechtsanwalt Björn mithilfe eines Achtsamkeitstrainings eine bessere Work-Life-Balance finden will, entdeckt er erstaunliche Bewältigungsstrategien – darunter Mord.
Die zweite Staffel von SILO ist auf Apple TV angelaufen. Staffel 1 fand ich gut. Ich habe beide Bücher gelesen ( nun Staffel 1 und 2), daher werde ich mir die zweite Staffel erst ansehen, wenn alle Folgen verfügbar sind. Aktuell erscheint jede Woche eine.
Wir haben erst seit ein paar Tagen Netflix. Diesen Strang werde ich durchforsten und freue mich auf viele gute Tipps. Gestern haben wir Liebes Kind gesehen, da wir uns nicht wie geplant losreißen konnten haben wir uns alle sechs Folgen am Stück angeschaut. Die Serie kann ich sehr empfehlen. Als erstes hatte ich mir aber den Film The good liar angeschaut, mit Helen Mirren in der Hauptrolle. Super!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
ich schau mir gerade Mad Men auf netflix an. Nochmal :) Neben Breaking Bad ist es meine Lieblingsserie, die ich mir damals Staffel für Staffel auf DVD gekauft habe. Jetzt alles in einem Rutsch nochmal zu sehen ist noch besser als damals. Viele Details sind mir damals nicht aufgefallen, oder ich habs schon wieder vergessen.
Zitat von Thinking im Beitrag #1596ich schau mir gerade Mad Men auf netflix an. Nochmal :) Neben Breaking Bad ist es meine Lieblingsserie, die ich mir damals Staffel für Staffel auf DVD gekauft habe. Jetzt alles in einem Rutsch nochmal zu sehen ist noch besser als damals. Viele Details sind mir damals nicht aufgefallen, oder ich habs schon wieder vergessen.
Das ist ja lustig, @Thinking Ich schaue Mad Men gerade zum dritten Mal und genau wie bei dir ist es neben Breaking Bad (okay, und Better Call Saul) meine Lieblingsserie. Ich bin wieder hin und weg. Beim nochmaligen Schauen kann man überhaupt erst die ganzen Details (für Augen und Ohren!) würdigen. Das ist einfach ein Fest für die Sinne und diese vielschichtigen Charaktere! Diese eingebundenen tatsächlichen Ereignisse! Die Schauspieler sind bis in die Nebenrollen hinein Spitzenklasse, eine weitere Gemeinsamkeit mit BB.
Ich bin wieder mal geflasht.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von PeggySue im Beitrag #1592Wir haben erst seit ein paar Tagen Netflix. Diesen Strang werde ich durchforsten und freue mich auf viele gute Tipps. Gestern haben wir Liebes Kind gesehen, da wir uns nicht wie geplant losreißen konnten haben wir uns alle sechs Folgen am Stück angeschaut. Die Serie kann ich sehr empfehlen. Als erstes hatte ich mir aber den Film The good liar angeschaut, mit Helen Mirren in der Hauptrolle. Super!
Wenn du eine Serie suchst, die tiefgründige Charaktere, spannende Geschichten und eine Mischung aus Drama und Humor bietet, ist Orange Is the New Black definitiv einen Blick wert! Die Serie spielt in einem Frauengefängnis und erzählt die Geschichten von Piper Chapman und vielen anderen einzigartigen Insassinnen. Sie bietet eine interessante Mischung aus persönlichen Kämpfen, sozialen Themen und fesselnden Beziehungen. Zudem wird der Zuschauer mit Themen wie Identität, Gerechtigkeit und Freundschaft konfrontiert – alles auf eine mitreißende und oft unerwartete Weise. Ein echter Klassiker, wenn du nach einer komplexen, emotionalen und gleichzeitig unterhaltsamen Serie suchst!
Ich habe jetzt endlich einen Film sehen können, der mir im Kino durchgerutscht ist: smoke sauna sisterhood auf prime. Stark, mystisch und „anders“ - ich hab ihn allein geguckt und bin dankbar dafür - der Film ist nix zum nebenbei gucken und wahrscheinlich auch nix für den Durchschnittsmann. Fazit: ganz toll!