Haha, ja Simon. Aber Daphne? Nein, die war nicht meins. Dafür finde ich Francesca bezaubernd. Auch Eloise hat diesmal was und Penelope und Colin...mein alltime favourite ist Lady Danbury.
Hach, freu dich drauf!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Morticia im Beitrag #1460Gestern beendet: Bodkin, eine Serie die in Irland spielt, hat mir sehr gut gefallen
ZitatBodkin
Die Journalistin Dove hat in London einige Schwierigkeiten, weil sie über Geheimnisse der Regierung geschrieben hat, die die nicht öffentlich sehen wollte. Um sie aus der Schusslinie zu bringen, trägt ihr ihr Boss auf, zusammen mit dem amerikanischen Podcaster Gilbert nach Bodkin zu gehen – in die irische Provinz, der sie ihr Leben lang entkommen wollte. Es geht um den Fall zweier Menschen, die vor 20 Jahren nach dem Samhain-Fest verschwunden sind. Langweiliger könnte es für Dove nicht sein.
Aber dann entdeckt sie, dass es eine Geschichte in Bodkin gibt, die weit über die der Vermissten von vor zwei Jahrzehnten hinausgeht …
Hm... Vielleicht schaue ich es mir doch noch an auf Grund der Beschreibung.
Ich habe es sehr mit "Geheimnissen", die da noch im Verborgenen lauern....
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1477 Haha, ja Simon. Aber Daphne? Nein, die war nicht meins. Dafür finde ich Francesca bezaubernd. Auch Eloise hat diesmal was und Penelope und Colin...mein alltime favourite ist Lady Danbury.
Hach, freu dich drauf!
Wollte grad fragen, ob wer B. schaut
ich hab das erst angefangen, bin mit Staffel 1 fertig.
hm.
Nun ja. Bin noch unentschlossen. Einerseits: nett gemacht. Andererseits... hm. Bin ich dazu zu alt?
Mir hat im Grund keiner der Darsteller*innen optisch gefallen. Ich mag auch nicht, wenn Männer so wehleidig schauen. Da fehlt mir das Östrogen inzwischen. Also, mein Reflex auf den leidenden Mann ist nicht mehr "mei, was ist denn, Schatzi?" sondern - hm. Nichts?
Die Kostüme fand ich toll.
Der Benedict ist schon schwul oder?
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Ich bin gerade dabei "Tracker" auf Disney plus zu kucken
"Colter Shaw, ein einsamer Überlebenskünstler, durchreist als erfahrener Detektiv die Vereinigten Staaten, um Privatleuten und Strafverfolgungsbehörden gegen eine entsprechende Entlohnung bei der Lösung rätselhafter Kriminalfälle zu helfen. Gleichzeitig muss er sich mit seiner zerrütteten Familie auseinandersetzen."
Hauptrolle Justin Hartley, der Manny aus "This is us" ich liebe ihn
Ich hab kurz in Bodkin reingeschaut, hat mich nicht wirklich angesprochen. Ich finde gerade auf Netflix nichts, was ich gucken möchte und Prime ist echt der größte Mist überhaupt. Die haben jetzt so viel Werbung, das nervt. Oder man muss bezahlen. Oder es gibt keine Untertitel.
Also hab ich jetzt ein Abo für Paramount+ abgeschlossen und guck da erst mal The Good Fight (ich liebe ja Anwaltsserien *schäm*) und danach Yellowstone, also die Staffeln, die es bei Netflix nicht gibt und dann 1822 und 1923 oder wie die Jahreszahlen der beiden Prequels von Yellowstone heißen. So, dann vielleicht noch das Sequel von Dexter und bis dahin hat Netflix auch wieder was, was ich mag.
Übrigens kommt eine neue Staffel von „Hacks“.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Mingararin im Beitrag #1480Nun ja. Bin noch unentschlossen. Einerseits: nett gemacht. Andererseits... hm. Bin ich dazu zu alt?
Hm, ich weiß nicht, ob es am Alter liegt. Vielleicht magst du die Serie einfach nicht. Solls ja auch geben
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #1482Ich hab kurz in Bodkin reingeschaut, hat mich nicht wirklich angesprochen. Ich finde gerade auf Netflix nichts, was ich gucken möchte und Prime ist echt der größte Mist überhaupt. Die haben jetzt so viel Werbung, das nervt. Oder man muss bezahlen. Oder es gibt keine Untertitel.
I feel you Ich bin gerade auch unzufrieden. Andrerseits habe ich eigentlich eh keine Zeit gerade... Ich habe gestern noch kurz in After Life reingeschaut, das kann ich auch super ein weiteres Mal schauen und habe sehr viel gelacht. Ich liebe diese Serie.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #1482Also hab ich jetzt ein Abo für Paramount+ abgeschlossen und guck da erst mal The Good Fight (ich liebe ja Anwaltsserien *schäm*) und danach Yellowstone, also die Staffeln, die es bei Netflix nicht gibt und dann 1822 und 1923 oder wie die Jahreszahlen der beiden Prequels von Yellowstone heißen. So, dann vielleicht noch das Sequel von Dexter und bis dahin hat Netflix auch wieder was, was ich mag.
uiii, ich beneide dich. Ich habe The good Woman und dann The good Fight "durchgeschaut" also bis dahin, wo ich schon wieder hätte extra zahlen müssen. Ich bin großer Baranski Fan.
Du hast jedenfalls einen Plan ich drücke die Daumen, dass dann wieder was bei Netflix für dich dabei ist!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1484(...) uiii, ich beneide dich. Ich habe The good Woman und dann The good Fight "durchgeschaut" also bis dahin, wo ich schon wieder hätte extra zahlen müssen. Ich bin großer Baranski Fan.
Du hast jedenfalls einen Plan ich drücke die Daumen, dass dann wieder was bei Netflix für dich dabei ist!
Obwohl ich den Namen nicht parat hatte, wusste ich sofort, wenn du meinst, Aqua. Die finde ich auch klasse.
Kennt ihr HACKS - Netflix? Ich habe die erste Staffel gesehen und fand es gut. Recht schnell hat jetzt bereits Staffel 2 gestartet. Eine junge Autorin und eine "alternde" (ehemals) sehr erfolgreiche Stand-up-Comedien prallen aufeinander. Mir hat das gefallen.
Wir sind jetzt durch mit Undercover auf Netflix, dazu Ferry- der Film und Ferry (Prequelminiserie). Ich finds gut, dass man mal niemanden kennt optisch. Is belgisch glaub ich. Uns hat`s gefallen.
Zitat von sundays im Beitrag #1486Wir sind jetzt durch mit Undercover auf Netflix, dazu Ferry- der Film und Ferry (Prequelminiserie). Ich finds gut, dass man mal niemanden kennt optisch. Is belgisch glaub ich. Uns hat`s gefallen.
Ja, Undercover und Ferry sind quasi schon berühmt. Tolle Serie(n) mit wirklich guten Schauspielern. Mir hat das auch gefallen, dass es mal endlich nicht die immer gleichen Schauspieler sind. Ja, belgisch 💕
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #1482Also hab ich jetzt ein Abo für Paramount+ abgeschlossen und guck da erst mal The Good Fight (ich liebe ja Anwaltsserien *schäm*) und danach Yellowstone, also die Staffeln, die es bei Netflix nicht gibt und dann 1822 und 1923 oder wie die Jahreszahlen der beiden Prequels von Yellowstone heißen. So, dann vielleicht noch das Sequel von Dexter und bis dahin hat Netflix auch wieder was, was ich mag.
uiii, ich beneide dich. Ich habe The good Woman und dann The good Fight "durchgeschaut" also bis dahin, wo ich schon wieder hätte extra zahlen müssen. Ich bin großer Baranski Fan.
Warum nur, warum gucke ich das jetzt erst? Das wurde ja zeitgleich mit der ersten Amtsperiode von Trump gedreht und es ist einfach wunderbar anzusehen, wie entsetzt die alle sind. Darüber, dass er gewählt wurde, darüber, wie er da regiert. Die Geschichte mit der russischen Prostituierten und dem Video, das Trump zeigen könnte und wie das gehandhabt wird: super. Auch das Microdosing von Psy-dingens kam um die Zeit ja auf, wird gleich behandelt und ich bin mal gespannt, wie es ausgeht. Nicht spoilern, bitte. Gerne hätte ich das alles schon viel früher gesehen, besonders die politischen Implikationen. Gibt einem den Glauben an die USA wieder ;-)
Die Bezahlfolgen kommen erst noch aber wenn ich so weitersuchte (ich schlaf gerade nicht so besonders und da gucke ich immer, bis mir die Augen wieder zufallen) dann sind die in einer Woche auch Geschichte.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1484(...) uiii, ich beneide dich. Ich habe The good Woman und dann The good Fight "durchgeschaut" also bis dahin, wo ich schon wieder hätte extra zahlen müssen. Ich bin großer Baranski Fan.
Obwohl ich den Namen nicht parat hatte, wusste ich sofort, wenn du meinst, Aqua. Die finde ich auch klasse.
Kennt ihr HACKS - Netflix? Ich habe die erste Staffel gesehen und fand es gut. Recht schnell hat jetzt bereits Staffel 2 gestartet. Eine junge Autorin und eine "alternde" (ehemals) sehr erfolgreiche Stand-up-Comedien prallen aufeinander. Mir hat das gefallen.
Suzie
Ich zitiere mich mal selbst. Die 2. Staffel gefällt mir sogar besser als die erste. Von HACKS.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #1488Gibt einem den Glauben an die USA wieder ;-)
Haha ja. Die Bezahlfolgen kenne ich nicht. Ich weigere mich, zusätzlich Geld auszugeben und sitze das meistens aus. Auch wenn es mir hier schwer gefallen ist.
Ich habe mir am Wochenende "Im Wasser der Seine" angeschaut. Joa, kann man machen. Muss man aber wirklich nicht gesehen haben. Die hätte eine Serie draus machen können, wie Charakterentwicklung, Aufarbeitung von Umweltsünden oder eben den Film - mich fragt ja keiner. Und "disturbia" - naja, alter Film, schlecht gealtert und passt vollkommen, wenn man was für nebenher braucht.
Gerne, Aqua. 🙂. Wenn mir eine Serie gefällt, dann nutze ich jede Gelegenheit, sie zu sehen. Wie gesagt, Staffel 1 war gut, aber Staffel 2 topt es. Ich finde es wirklich witzig, guter Humor, manchmal bisschen drüber, aber nur ein bisschen. Wesentlich harmloser als LOUDERMILK.
Ich finde, zu Hacks hat Stansouth bei der ersten Staffel gute Informationen geschrieben:
Zitat von stansouth im Beitrag #1383 Hacks ist zwischendurch entspannend, meist bitterböser Humor und doch witzig-ungezwungen mit emotionalen Wahrheiten.
Als "hack" bezeichnet man einen mittelmäßigen Autor, also mehr eine Beleidigung für Schriftsteller. Keiner möchte ein "hack" sein, der nicht besonders gut schreiben kann.
Etwas tiefgründiger als der ironische Name Hacks befasst sich die Serie, die meist in Las Vegas spielt, auf erfrischende Weise mit dem Selbstbildnis, sehr oft mit der Geschlechterpolitik, Verletzlichkeit und mehr.
In der Netflix-Serie geht es um eine nicht mehr ganz junge und kampferprobte Stand-Up-Comedian, Deborah Vance, die sich mit einer jüngeren Witzelieferantin, Ava Daniels, nicht ganz freiwillig zusammenschließt.
Für die junge Ava scheint der besonders demütigende Assistentenjob bei der legendären Komikerin Deborah die letzte Chance zu sein, um wieder im Autoren-Geschäft Fuß zu fassen. Mit einem zuvor vermeintlich homophoben Tweet wurde sie kalt aufs Abstellgleis befördert. Unterschiedlicher könnten beide nicht sein.
Ava verachtet ihre potentielle zukünftige Arbeitgeberin, da sie im Mainstream zu Hause ist.
Loudermilk hatte mir aber auch gut gefallen, besonders Staffel 1 und 3. Staffel 2 nicht so doll.
Dank der EM Spiele habe ich total übersehen, Bridgerton Staffel 3 Teil 2 ist heraussen
Ich habe mir "Leave the World Behind" und war danach sprachlos. Der film wirkt nach und tut es noch. Ein apokalyptischen Thriller, der mit wenig Worten auskommt, was ich so richtig gut finde. Gegen Ende kommt so ein bisschen typisch amerikanisches Phrasengedresche rüber, als sich Amanda, gespielt von Julia Roberts, erklärt, aber das hat mich nicht weiters gestört. Schau ich mir sicher noch einmal an, diesmal dann im Original.
Zitat von Suzie im Beitrag #1469Guckt schon jemand ERIC? Es geht um einen Jungen, der im NY der 80er verschwindet. Ich bin ganz am Anfang, aber sehr angetan. Gerade die Atmosphäre, Stimmung ist toll eingefangen. Benedict Cumberbatch spielt mit, schwierig, „unsympathisch - sehr gut. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Suzie
Ich habe ERIC zu Ende geschaut, weil ich auch wissen wollte, was nun eigentlich wirklich mit dem Jungen passiert ist.
Es entwickelte sich für meine Begriffe als zu amerikanisch. (Ist aber als britische Serie ausgeschrieben.) Mir war von vornherein klar, dass die Szene kommt und WIE die Szene aussehen wird, in der der Vater seinen Sohn überzeugen will. (Ich äußere mich hier nur vage, vielleicht will es ja noch jemand sehen.) Große ergreifende Darstellung - ich mag das persönlich nicht (mehr - bin wohl übersättigt) , aber das mag jeder anders sehen. Große Worte von den Protagonisten, teilweise auch kryptisch.
Allgemein fällt mir auf in Filmen, Serien, dass jetzt gehäuft gleichgeschlechtliche Anziehung/Liebe gezeigt wird. Da fühle ich mich teilweise wie in einem Lehrstück. Muss für mich auch nicht sein.
Hab die 3. Staffel von Bridgerton gestern zu Ende gesehen. Sehr bunt, unterhaltsam und kurzweilig. Schöne Menschen in einem bunten London, das es so nie gegeben hat 🙂. Es war das genaue Gegenteil zu „Eric“ und ich habe mich gut amüsiert.
Zitat von helimape im Beitrag #1498Hab die 3. Staffel von Bridgerton gestern zu Ende gesehen. Sehr bunt, unterhaltsam und kurzweilig. Schöne Menschen in einem bunten London, das es so nie gegeben hat 🙂. Es war das genaue Gegenteil zu „Eric“ und ich habe mich gut amüsiert.
Ich war auch gut unterhalten, aber so richtig toll wie den ersten Teil oder Charlotte fand ich diesen Teil nicht. Ich bin allerdings auch kein Pan Fan, das spielt bestimmt mit rein und die Liebesszenen fand ich nur grauenvoll.
Eric konnte ich trotz Cumberbatch nicht zu Ende schauen. Vielleicht passt es ein anderes Mal.
Zitat von Malaita im Beitrag #1497Allgemein fällt mir auf in Filmen, Serien, dass jetzt gehäuft gleichgeschlechtliche Anziehung/Liebe gezeigt wird.
Fällt mir auch immer wieder auf, wobei mittlerweile schon wieder weniger.
Ich denke mir, für Menschen, die nicht heterosexuell leben, muss es davor krass gewesen sein. Nie die eigene Lebenswirklichkeit in Filmen und Serien zu sehen, sondern nur wie Mann und Frau sich lieben. Vielleicht auch noch starr in weiß. Ich bin ja gespannt, wann öfter mal ältere gleichgeschlechtliche Rollen auftauchen. Wie bei Grace und Frankie.