Ich bin froh, dass Jeanette und Vadim weitertanzen dürfen.
Aber auch Marc und Renata hätten es verdient. Ich fand sie heute im Einzeltanz nicht so gut, aber besser als Simone und Evgeny.
Eine Viertelstunde Sendezeitüberziehung, die spinnen doch echt bei RTL.
Gute Nacht Ihr Lieben.
Morgen gibt es wie jeden Samstag, sobald ich ausgeschlafen habe, die Salsangokritik.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Wir sind dieses Mal derartig einer Meinung, dass ich den Artikel komplett kommentarlos so stehen lassen könnte, aber einige Sachen möchte ich doch noch einmal aufgreifen.
Herr Heimberger drückt sich immer noch sehr neutral aus, aber an diesem Artikel merkt man sehr deutlich, wie ungehalten er mittlerweile über die Bewertungen der Jury ist. Das betrifft nicht nur die oftmals zu hohen Jurynoten von Jorge und Motsi, sondern auch die zu mäkeligen Bewertungen von Herrn Llambi.
Das Ausscheiden von Marc und Renata kam für ihn ebenso überraschend, wie für uns. Den albernen Hut fand er auch störend, da waren wir uns wohl alle, inklusive Herrn Llambi, einig.
Zu Simone schreibt er quasi genau das, was ich bereits in einer früheren Show mit ähnlichen Worten umschrieben habe: Sie ist beim Tanz dabei, aber nicht wirklich anwesend. Eine Entwicklung sehen wir bei ihr beide nicht.
Bei Jeanette hoffe ich, dass sie nächste Woche einen Tanz bekommt, bei dem sie sich wohler und sicherer fühlt. Denn ich teile leider Herrn Heimbergers Befürchtungen, dass es sonst auch für sie bald vorbei sein könnte. Ich glaube gestern war es verdammt knapp.
Das was er zu Diego geschrieben hat, möchte ich am liebsten Wort für Wort unterschreiben und ein dickes Ausrufezeichen dahinter setzen. Ich äußerste mich ja gestern schon dazu, dass es nicht leicht ist so sein Innerstes nach außen zu kehren, wenn man schon früh gelernt hat, sich zu beherrschen und seine Gefühle zu kontrollieren. Und Diego ist auch nicht der erste Promi (die gab es auch schon in früheren Staffeln, männlich wie weiblich) dem das von der Jury immer wieder vorgeworfen wird.
Ich bin jedenfalls auch im Team Diego!
Hier ist ergänzend zur Kritik auch noch der Punkte und Fakten Artikel.
Ich werde mir auch diese Show noch ein zweites Mal in aller Ruhe anschauen. Das muss ich schon deshalb machen, weil ich den Eröffnungstanz von Viktoria und Motsi nicht gesehen habe.
Schönes Wochenende Euch allen und bis spätestens nächsten Freitag.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Ich habe nach den bisherigen sechs Shows ein kleines Zwischenfazit gezogen:
Zunächst einmal finde ich es in dieser Staffel sehr angenehm, das sich bis jetzt noch kein eindeutiges Bild ergibt, wer es auf jeden Fall ins Finale schaffen wird und wer nicht. Ich denke auch, das Fabian und Marie ganz heiße Anwärter sein werden, aber beide hatten auch schon weniger gute Tänze und wenn sie einmal auf dem berühmten Schleudersitzplatz (drittletzte Position von hinten) landen, auf dem es gestern Marc und Renata erwischt hat (wobei sie nach den Gruppentänzen sogar auf dem viertletzen Platz und damit im Mittelfeld lagen) können auch sie rausfliegen, wenn zu wenig Zuschauer anrufen.
Tänzerisch im Mittelfeld mit Auf und Ab bewegen sich für mich Jeanette, Taliso und Diego. Allen drei würde ich es durchaus zutrauen, dass sie mindestens bis ins Viertelfinale kommen.
Eine ebenfalls konstante und wesentlich bessere Leistung, als ich ihr jemals vorher zugetraut hätte, zeigt für mich Sandra. Sie hängt sich beim Training enorm rein und auch wenn nicht jeder Tanz so graziös aussieht (nicht aussehen kann) wie bei anderen weiblichen Teilnehmern, der Spaß und die Freude, die sie bei jedem Tanz zeigt, machen einiges wett. Dazu kommt noch, dass sie und Zsolt wunderbar harmonieren. Das hätte ich, ein Kübel Asche auf mein Haupt, am Anfang niemals für möglich gehalten. Und das sehen auch die Zuschauer. Auch bei ihr halte ich eine Teilnahme bis zum Viertelfinale nicht für ausgeschlossen.
Und jetzt komme ich zu den beiden Damen Simone und Christine.
Bei diesen beiden Frauen fühle ich seit der 3. Show (bzw. der 4., wenn ich die Kennenlernshow dazurechne) eine sehr merkwürdige Ambivalenz. Christine, die mir mit ihrem überzogenen Gequassel (gestern war es nicht mehr so schlimm, oder ich habe mich jetzt daran gewöhnt) anfangs sehr auf die Nerven gegangen ist, gewinnt von Show zu Show immer mehr meine Sympathien. Ich bin bekanntermaßen kein großer Fan von Valentin, aber Christine und er passen erstaunlich gut zusammen. Und ihre Tänze sind überwiegend wirklich gut, auch wenn die Noten bei mir nicht ganz so euphorisch ausfallen wie von der Jury. Ich wäre meist bei ein bis zwei Punkten weniger. Aber mit dem Contemporary letzte Woche haben sie mich wirklich endgültig gekriegt. Der kommt in meine Top 5 aller bisher bei LD gesehenen Contemporarys. Dieses Tanzpaar sehe ich mittlerweile fast sicher im Halbfinale.
Bei Simone ist es genau umgekehrt. Ich würde sie wirklich liebend gerne sympathischer finden und ich wünschte mir, ihre Tänze könnten mich mehr begeistern, aber es gelingt mir leider nicht. Sie verliert bei mir von Woche zu Woche immer mehr. Wenn ich ihren versteinerten Gesichtsausdruck bei jedem ihrer Tänze sehe, da ist für mich keinerlei Lebensfreude (und tanzen verbinde ich mit purer Lebensfreude) und nicht der Hauch einer Emotion erkennbar. Und erzählt mir jetzt nicht, das liegt nur an ihren Beautyeingriffen. Evgeny könnte genauso gut mit einer Schneiderpuppe tanzen. Die würde genauso leblos in seinem Arm hängen. Und dabei passen die beiden als Tanzpaar (zumindest optisch) gar nicht so schlecht zusammen, wie ich anfangs dachte.
Für mich hätte sie letzte Woche schon rausfliegen müssen, denn ich fand ihren Tanz deutlich schlechter als den von Paola Maria und Massimo. Und gestern tanzte sie meiner Meinung auch keinesfalls besser als Jeanette oder Marc. Deswegen war ich auch mehr bei den 5 Punkten von Herrn Llambi, als bei den völlig überzogenen 8 Punkten von Motsi und Jorge.
Soweit mein nachträglicher Senf zu gestrigen Show. Der Roman ist länger geworden als geplant, sorry dafür, aber ich hatte Lust meine Gedanken mit Euch zu teilen.
die morgige 7. Show hat das Motto „Iconic Dances” der „Let’s Dance”-Geschichte.
Und diese legendären Tänze dürfen die verbliebenen 8 Paare zeigen:
Taliso Engel und Patricija Ionel tanzen den Ochsenknecht-Tango - Tango zu „Insomnia” von Faithless
Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov auf den Spuren von Maite Kelly - Quickstep zu „Bei mir bist du schön” der Andrew Sisters
Sandra und Zsolt Sándor Cseke machen’s wie Nicolas Puschmann - Charleston zu „Du hast den Farbfilm vergessen” von Nina Hagen
Christine Neubauer und Valentin Lusin mit Pocher-Tanz - Paso Doble zu „Bohemian Rhapsody” von Queen
Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster mimen das „Duo Durchgeknallt” - Quickstep zu „It Don’t Mean A Thing” von Duke Ellington
Marie Mouroum und Alexandru Ionel mit sinnlichem Cha-Cha-Cha von Vanessa Mai - Cha-Cha-Cha zu „Don’t Be So Shy” von Imany
Diego Pooth und Ekaterina Leonova im Rúrik-Gíslason-Saloon Fieber - Charleston zu „The Ding Dong Daddy Of The D-Car Line” von Cherry Poppin’ Daddies
Für Simone Thomalla wird’s besonders: Sie performt einen Tanz von Tochter Sophia - Rumba zu „Fields Of Gold” von Sting
Der Cha Cha Cha von Vanessa Mai und Christian Polanc gehört für mich zu den besten, die ich in all den Jahren bei LD gesehen habe. An den Charleston von Rúrik Gislason und Renata Lusin, sowie den Charleston von Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov erinnere ich mich auch sehr gerne zurück.
Den Paso Doble von Oliver Pocher und Christina (damals noch Luft) Hänni, habe ich lieber ganz schnell verdrängt. Wie fast alle Tänze dieses Duos.
Sicherlich bekommen wir bei den Einspielern morgen den einen oder anderen Ausschnitt dieser Tänze noch einmal zu sehen.
Auf der RTL Seite könnt Ihr Euch alle diese legendären, damaligen Tänze noch einmal in voller Länge anschauen.
Aus diesem Grund gab es in dieser Woche auch die gewohnte Liste nicht und es wäre mir zu aufwändig gewesen, die Tänze von der Let’s Dance Seite alle einzeln hier rüber zu kopieren. Aber im IOFF hat sich jemand diese Mühe gemacht und ich habe mich dort „bedient“.
Ich hoffe sehr, dass morgen endlich Simone und Evgeny abtanzen, aber vermutlich bekommt Simone von der Jury auch noch Bonuspunkte, weil sie Geburtstag hat und noch mehr Anrufe aus dem gleichen Grund und deswegen wird wieder ein anderes Tanzpaar rausfliegen.
Btw. Motsi hat morgen auch Geburtstag. Hoffentlich ist sie bei den Punkten nicht noch überschwänglicher als sonst.
Und das ist die Songauswahl zum legendären Discofox- oder wie er bei mir seit Jahren heißt, Ballermannfox Marathon:
Simsalabim- Andrea Berg Dann leg ich Schlager auf - Mickie Krause & Tim Toupet Schau mal herein - Helene Fischer & Florian Silbereisen Irgendwann vielleicht - Kerstin Ott Mein Geheimnis - Roland Kaiser Idiot (Remix) - Stereoact & Matthias Reim & Michelle Madre Mia - Nik P Das bleibt unter uns Cherie - FANTASY Sag ihr nichts von mir - Sonia Liebing Sie! - Florian Silbereisen & Thomas Anders Sugar - Ross Anthony Marilyn Monroe - Marie Reim Immer wieder tun - Beatrice Egli 0 auf 100 - Helene Fischer Peter Pan - Julian Sommer & Mia Julia All In/Lieblingslieder - Faaschtbänkler Lampen an - Frenzy Aperol Spritz - Vincent Gross I steh auf Bergbauerbuam - Melissa Naschenweng
Ich kenne aus der Liste tatsächlich genau einen Song: „Idiot“ (allerdings nur in der Version, die Michelle und Matthias vor gefühlt 100 Jahren gemeinsam aufgenommen haben) daran merkt man wohl sehr deutlich, dass das alles überhaupt nicht meine Musik ist.
Daher werde ich auch in diesem Jahr diesen für mich vollkommen verzichtbaren Teil der Show ohne Ton über mich ergehen lassen.
Bis morgen Abend.
Die Informationen zu den Tänzen stammen wie immer von der RTL Seite zur Show. Dieses Mal ausnahmsweise rüber kopiert aus dem IOFF. Dankeschön sirima.
Zumindest vom Titel her scheint auf den ersten Blick keines von diesen prolligen Saufschlagerliedern dabei zu sein.
Soweit das ich mir die Lieder alle anhöre, damit ich mir ein umfassendes Urteil erlauben kann, gehen meine Showvorbereitungen allerdings nicht.
Meine Schlagerzeit (als ich auch diese Musik durchaus noch mochte) waren die Songs aus den 60er bis 70er, allerhöchstens noch den 80er Jahren. Marianne Rosenberg, Vicky Leandros, Wencke Myhre, Gitte Haenning, Peter Alexander, Udo Jürgens, Roy Black und Howard Carpendale (um ein paar Beispiele zu nennen) waren für mich typische Schlagersängerinnen/Sänger, mit den zu ihnen passenden Songs.
Ab den 90er Jahren wurden auch die meisten Schlagersongs nach und nach mit diesem ufta ufta stampfigen technoähnlichen Sound untermalt/aufbereitet und seit etwa 10-15 Jahren hört sich für mich dieses ganze sogenannte Schlagerzeug (abgesehen von wenigen Ausnahmen) alles nach belanglosem Einheitsbrei mit beliebig austauschbaren Interpreten an.
D.h. die obigen Songs werden heute beim Disco-Fox Marathon gespielt ? Ist das dann der Extreme, More Extreme oder Even noch Extremer ? Von den Songs kenne ich tatsächlich keinen einzigen Schade, ich hatte mich schon so auf den Oimara gefreut, in echt
Wie auch immer: Heute ist Doppelgeburtstag: Motsi und Simone. Datt wird ein Fest Da wird doch die Simone sicherlich nicht gehen müssen. Ich fürchte schlimmes für Jeanette, wenn es, so wie letzte Woche, nicht ihr Tanz ist. Oder Sandra, weil die nicht so bekannt ist. Fände aber bei beiden eine Rauswahl extrem schade.
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Die Liste mit den Songs ist die Gesamtauswahl. Abgestimmt habe ich nicht, ich weiß also nicht welche Songs gestern von den Prozentzahlen her vorne gelegen haben. Das Voting wird in der Liveshow, kurz vor Beginn des Discofox-Marathons, beendet.
Ich finde den Discofox Marathon einfach nur überflüssig und es ist schade dass sich der Salsa Marathon, den wir einmal als Ersatz hatten, nicht dauerhaft durchgesetzt hat.
In den Kommentaren auf Salsango ist man schon länger der Meinung, dass die Macher der Show allmählich mal neue Tanzstille ins Programm aufnehmen könnten, die andere ablösen. Den Discofox Marathon, den Contemporary und den Charleston können einige langsam nicht mehr sehen.
Der Charleston, wenn er richtig gut und mit einer schönen Choreografie getanzt wird, so wie in dieser Staffel von Marie und Alexandru, stört mich überhaupt nicht. Der Contemporary stört mich auch nicht, aber mehr wie 2 von diesen Gefühlstänzen in einer Sendung brauche ich nicht. Es sei denn der Contemporary fällt mal überraschend ganz anders aus, so wie der von Christine und Valentin.
Deswegen und das schrieb ich weiter vorne im Strang auch schon, finde ich die Magic Moments Show so langweilig, weil da im Prinzip alle Tanzpaare überwiegend ihre persönlichen Dramen und Schicksale vertanzen und das war mir schon immer zu viel.
In dieser Woche habe ich zwischen den Shows wirklich genug gesabbelt. Das war so gar nicht geplant.
Ich freue mich auf heute Abend (zumindest auf die Einzeltänze) und ich hoffe, dass uns Simone, trotz Geburtstag, mit der Rumba ihren letzten Tanz zeigt.
Allerdings befürchte ich ganz stark, dass es Jeanette treffen wird. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass ihr der Quickstep besser liegt, als der Jive letzte Woche.
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #2166Ab den 90er Jahren wurden auch die meisten Schlagersongs nach und nach mit diesem ufta ufta stampfigen technoähnlichen Sound untermalt/aufbereitet und seit etwa 10-15 Jahren hört sich für mich dieses ganze sogenannte Schlagerzeug (abgesehen von wenigen Ausnahmen) alles nach belanglosem Einheitsbrei mit beliebig austauschbaren Interpreten an.
Da geht es mir genau wie dir. Dieses ufta ufta ist furchtbar. Ich bin ja Fan von Rockmusik, von Blues bis Heavy Metal, aber einige Schlager der von dir erwähnten Interpreten mag ich auch.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Einen schönen Abend wünsche ich dir! Nächsten Freitag kommt ja eine Art Best of, das wird bestimmt auch schön werden, viele der Ehemaligen hat man bestimmt schon vergessen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
unser Lieblingsbarkeeper gibt heute privaten Vergnügungen den Vorzug und hat mich gebeten ihn zu vertreten. Das mache ich selbstverständlich sehr gerne.
Damit ich später nicht mehr so viel Arbeit habe und die Show selbst ganz entspannt genießen kann, habe ich schon mal ein bisschen was für Euch vorbereitet.
Das Getränke- und Snackbuffet wird selbstverständlich immer wieder frisch aufgefüllt. Bei Bedarf könnt Ihr im Laufe des Abends einfach auf Seite 87 zurückblättern und Euch nach Herzenslust bedienen.
Bis später Ihr Lieben.