Mit den Punkten war er bei einigen Tanzpaaren nicht einverstanden, aber das haben wir gestern ja ähnlich empfunden.
Wenn er aber bei manchen Tanzpaaren damit anfängt, sich über die unpassenden Kostüme (die durchsichtigen Röcke bei den Promidamen finde ich auch unnötig) zu ärgern und die vergebenen Punkte im Vergleich mit anderen Tanzpaaren sieht (auch wenn es unterschiedliche Tänze waren) dann fällt ihm zum Tanz selbst nicht viel Positives ein, was er vielleicht gerne schreiben würde.
Im Großen und Ganzen schließe ich mich der Kritik aber wieder an. Auch ich habe bei einigen Tanzpaaren immer noch kein richtiges Paar auf der Tanzfläche gesehen und das was er über Patricija schreibt, sehe ich ähnlich problematisch. Wobei ich es in der Rumba letzte Woche deutlich schlimmer fand als beim gestrigen Cha Cha Cha. Gestern wirkte Taliso wenigstens nicht ganz so unsicher und verloren auf der Tanzfläche.
Im IOFF (und ich glaube auch in den Salsango Kommentaren zur letzten Show) hieß es übrigens, Isabel sei für diese Staffel auch angefragt worden, aber sie hätte der Produktion eine Absage erteilt. Wenn das stimmen sollte, hatte man vielleicht sie für Taliso angedacht, denn mit Benjamin Piwko hat sie das 2019 wirklich wunderbar hinbekommen. Patricija gelingt es mit ihren Choreografien längst nicht so gut, sich auf Taliso und seine beiden Einschränkungen einzustellen.
Vielleicht bekommt er nächste Woche mal wieder einen Standardtanz. Da wird er vermutlich weniger Schwierigkeiten haben, weil mehr in Paarhaltung getanzt wird.
Ergänzend zum Meinungsartikel ist hier auch wieder der Punkte und Faktenartikel.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Paola Mario und Massimo sind morgen Abend wieder dabei. Ich habe sie in der letzten Woche ehrlich gesagt nicht vermisst.
Das Motto der 4. Show lautet „Summer Vibes“ und die Tanzpaare treten mit einem Einzeltanz und danach im gemischten Tanzbattle gegeneinander an.
Das sind die Einzeltänze:
Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster tanzen Charleston zu „In the Summertime” von Mungo Jerry
Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzen Rumba zu „California Dreamin’” von Diana Krall
Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov tanzen Charleston zu „Juice” von Lizzo
Taliso Engel und Patricija Ionel tanzen Slowfox zu „Sunny” von Boney M
selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke tanzen Quickstep zu „Walkin’ On Sunshine” von Preluders
Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov tanzen Cha-Cha-Cha zu „Oye Como Va” von Santana
Diego Pooth und Ekaterina Leonova tanzen Quickstep zu „Coco Jambo” von Mr. President
Ben Zucker und Malika Dzumaev tanzen Cha-Cha-Cha zu „Caribbean Queen” von Billy Ocean
Marie Mouroum und Alexandru Ionel tanzen Samba zu „Magalenha” von Sergio Mendez
Marc Eggers und Renata Lusin tanzen Charleston zu „Mambo No.5” von Lou Bega
Paola Maria und Massimo Sinató tanzen Rumba zu „Senorita” von Shawn Mendes und Camila Cabello
Beim Dance-Battle heißt es Ananas vs Flamingo
Im Gruppentanz-Duell treten Fabian, Marie, Paola, Marc, Jeanette und Simone (Team Ananas) gegen Diego, selfiesandra, Taliso, Christine und Ben (Team Flamingo) an. Jeder Promi des Gewinnerteams erhält zehn Zusatzpunkte, für die Verlierer gibt es acht.
Dieses Mal gibt es bei den Einzeltänzen nur 6 verschiedene Tanzstile und man wird die Paare gut miteinander vergleichen können. Ich glaube das gefällt mir besser.
Die Songauswahl ist gar nicht so schlecht (sofern die Lieder nicht zu sehr verhunzt werden) und die von mir befürchteten Nervsongs sind beide nicht dabei. Zumindest nicht bei den Einzeltänzen.
Taliso hat einen Standardtanz bekommen, damit könnte er, je nachdem was für eine Choreograie Patricija da wieder zusammenschustert, besser zurechtkommen als mit den Lateintänzen.
Ben und Simone müssen beide Cha Cha Cha tanzen. Ben wird danach vermutlich wieder fix und alle sein und bei Simone erwarte ich, dass sie diesen Tanz besser hinbekommt als in der Kennenlernshow. Wenn nicht, darf sie morgen gerne ausscheiden. Denn wenn sie auch in Show 4 noch nicht ins Tanzen rein gefunden hat, ohne dass das immer in so eine verkrampfte Nummer ausartet, wird das vermutlich auch nix mehr.
In der Beziehung könnte sich Frau Thomalla wirklich eine Scheibe von Frau Neubauer abschneiden. Ich mag sie zwar nicht sonderlich, aber die genießt das alles richtig und das zeigt sie auch in jeder Woche. Den Bonuspunkt von Valentin, den sie in dieser Show letztmalig einsetzen können, werden sie vermutlich auch morgen nicht unbedingt brauchen.
Paola Maria, Massimo und die Rumba, das könnte gerade noch einmal gut gehen. Zumal auch sie morgen noch Massimos Bonus Punkt einsetzen könnten. Ansonsten sehe ich dieses Paar am Ende zittern und ggf. auch ausscheiden.
Die Gruppen haben sie so gut durchgemischt, dass in beiden Teams schwächere und bessere Promis vertreten sind. Da bin ich wirklich gespannt, wie die Punkteverteilung am Ende ausgehen wird.
Bis morgen Abend.
Die Informationen zu den Tänzen stammen wie immer von der RTL Seite zur Show.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Schönen guten Abend Ladies. Ich hoffe eure Woche verlief gut, bei mir was es mental ziemlich anstrengend aus familiären Gründen. Aber jetzt bin ich hier. 😁
Nachtschwalbe, ich finde interessant, was Du zu Christine Neubauer schriebst. Ich sehe es auch so, dass sie sich echt anstrengt und ihr das Tanzen und die Show wirklich Spaß macht. Ihre Art ist supernervig, aber ich wünsche ihr inzwischen mehr Erfolg als den verbliebenen Content Creatorinnen, Reality Stars und Selfie-Sternchen. Ich nehme sie als echten Profi (also Entertainment-Profi, nicht Tanzprofi) wahr, die die Sache richtig ernst nimmmt.
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Den Musikmix zum Auftakttanz fand ich irgendwie anstrengend.
Ich hoffe das ist für die restliche Show kein schlechtes Vorzeichen.
Toto, Wahnsinn, dafür hattest Du trotz der anstrengenden Woche Zeit? Ich hätte gern einen gemischten Teller mit ein bisschen von allem! Und einen Ouzo mit Eis und Wasser - hast Du den?
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Zitat von toto1994 im Beitrag #1390Als Barkeeper kümmere ich mich natürlich wieder um euer leibliches Wohl. Diesmal habe ich mir ein kleines griechisches Buffet überlegt. 😁
Zitat von toto1994 im Beitrag #1390Als Barkeeper kümmere ich mich natürlich wieder um euer leibliches Wohl. Diesmal habe ich mir ein kleines griechisches Buffet überlegt. 😁
Zitat von Lizabeth im Beitrag #1395Toto, Wahnsinn, dafür hattest Du trotz der anstrengenden Woche Zeit? Ich hätte gern einen gemischten Teller mit ein bisschen von allem! Und einen Ouzo mit Eis und Wasser - hast Du den?