Zitat von Immernagellack im Beitrag #1074@Nachtschwalbe Ichnsehe das auch so, das man eben schlecht vergleichen kann. Ob das so gewollt ist? Natürlich keine Ahnung. Stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn alle Paare den gleichen Tanz zeigen würden an einem Abend.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #1074Stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn alle Paare den gleichen Tanz zeigen würden an einem Abend.
ich glaube das wäre für uns Zuschauer ziemlich langweilig, ich möchte nicht nacheinander 11 vergewaltigte Songs zu einem Tango hören, oder ebenso viele Contemporarys nacheinander.
Wenn alle den gleichen Tanz zeigen würden, wäre es bei 12 Paaren, die jetzt noch im Rennen sind, wirklich langweilig. Es ist ja immer noch eine Tanzshow und kein Tanzturnier. Wobei ich damit keineswegs sagen möchte, dass Tanzturniere langweilig sind.
Auf jeden Fall lief es in den früheren Staffeln anders. Ich habe mir jetzt zum Vergleich auf Wikipedia mal die Shows aus dem Jahr 2015 angeschaut. Damals waren zum ersten Mal 14 Promis am Start. In Show eins und zwei gab es nur 3 verschiedene Tanzstile. Ab Show 4 waren es dann 6 bis maximal 7 verschiedene Tanzstile. Das wurde dann in den darauffolgenden Jahren zwar schleichend etwas mehr, aber auch in der letzten Staffel gab es in Show 3 nicht mehr wie 9 verschiedene Tanzstile und man konnte die Paare dadurch besser miteinander vergleichen.
Ich weiß ja nicht, wie das im Hintergrund abläuft und wer den Paaren ihre Tänze und die Musik dazu zuteilt, aber ich habe schon überlegt, ob diese Veränderung mit dem Verhalten der Jury (hier meine ich die teilweise doch sehr abgehobenen Noten von Jorge und Motsi) zusammenhängt. Vielleicht will man auch verhindern, dass die Jury Vergleiche zu anderen Tanzpaaren in ihre Bewertungen einfließen lässt. Wobei das nach meiner Erinnerung ohnehin in erster Linie Herr Llambi macht.
Insgesamt finde ich es überaus angenehm, das man bis jetzt überhaupt noch nicht sagen kann, wer von den verbliebenen Paaren auf jeden Fall sicher im Finale stehen wird. In den vergangenen Staffeln gab es eigentlich immer irgendeinen Überflieger, wo man von Show eins an dachte, der oder diejenige hat nicht nur gute Chancen auf die Finalteilnahme, sondern darauf, die Staffel zu gewinnen.
Auch die Jury scheint sich noch nicht deutlich spürbar (z.B. in den Noten) auf ein oder zwei besondere Lieblinge festgelegt zu haben. Das war in den vergangenen Jahren teilweise unerträglich, auch wenn ich bei den meisten Kandidaten (und hier meine ich nicht nur die jeweiligen Staffelgewinner) die von der Jury hochgejubelt wurden, mitgegangen bin.
So wie es jetzt läuft, finde ich es jedenfalls spannender und ich hoffe es bleibt so.
Was anscheinend auch so bleibt, Daniel wirkt seit der letztjährigen Staffel deutlich nahbarer im Umgang mit den Tanzpaaren. Auch das gefällt mir sehr gut.
Edit: Fehlendes Wort nachgereicht.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Daniel ist heute ungewohnt farbenfroh angezogen. Steht ihm.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Die Kreation sieht gut aus, probiere ich sehr gerne mal.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.