Da lag ich ja mit meinem Rauswurftipp goldrichtig.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
PeggySue und toto, wir lesen uns morgen Abend zum Finale vom ESC Vorentscheid.
Falls uns noch wer Gesellschaft leisten möchte, die Sendung kommt um 20:15 Uhr in der ARD.
Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und bis nächsten Freitag.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Zitat von toto1994 im Beitrag #729Bin nicht überrascht, er war den Zuschauern wohl einfach zu unbekannt.
Wünsche euch ne gute Nacht und bis später (zumindest bei machen) beim ESC-Vorentscheid!!
Osan ist zu unbekannt und Christina hat als Profitänzerin auch nach all den Jahren längst nicht die Fanbase, die viele andere Profitänzer/innen haben.
Wäre Leyla heute angetreten und hätte eine vergleichbar schlechte Leistung gezeigt wie die letzten 4 Promis, wäre mit großer Wahrscheinlichkeit sie rausgeflogen.
Abseits des Trash TVs kennt man sie nicht und sie hat mit Anastasias Mann den noch unbekannten neuen Profitänzer an die Seite bekommen.
Frau Neubauer schwafelt schon wieder von ihren Klein Mädchen Träumen.
Mir reicht es ich gehe jetzt wirklich ins Bett.
Da ich mich in fast allen Punkten Herrn Heimberger wieder vollständig anschließen kann, muss ich dazu nicht viel sagen.
Mir hat gestern tatsächlich auch der Tanz von Fabian und Anastasia am besten gefallen.
Und ich habe mich bei Osan und Christina genau das gleiche gefragt. Warum baut sie diese Tango Argentino Verhakelungen in die Choreografie ein, wenn Osan sie nicht hinkriegt? Ich zog ja gestern schon den „Dinner For One“ Vergleich mit Butler James als Admiral von Schneider (Stichwort Skål!). Das hat doch garantiert schon im Training durchgehend nicht hingehauen. Das hätte Christina berücksichtigen und ihre Choreografie dahingehend einfach ändern müssen. Vielleicht hätte der gesamte Tanz dann etwas weniger unbeholfen gewirkt.
Dass ich die erste Show für einen Tango (noch dazu für einen Tango Argentino) grundsätzlich für zu früh halte, weil die Tanzpaare noch dabei sind sich als Paar aufeinander einzuspielen, schrieb ich schon am Donnerstag als ich die Tänze einstellte.
Lustig fand ich, dass auch Herr Heimberger eine Anmerkung zur überzogenen Sendezeit machte. Wobei ihm gar nicht aufgefallen war, dass die Sendung insgesamt tatsächlich um 40 Minuten überzogen wurde. Denn das ursprüngliche Ende der Sendung wurde lt. Programmübersicht eigentlich von Mitternacht auf 23:30 Uhr vorgezogen.
Da nach meinem Gefühl nicht mehr gequatscht wurde als sonst und auch kein zusätzlicher Programmpunkt in die Show aufgenommen wurde, kann es eigentlich nur an 2 zusätzlichen Werbeblöcken gelegen haben, die anscheinend eingebaut wurden. Aber nun ja, so kennen wir RTL.
Auch wenn ich das gestern nicht weiter kommentiert habe, mir hat Victorias Aufmachung nicht gefallen. Und zwar insgesamt nicht. Und auf dem Foto, das Herr Heimberger für seinen Artikel verwendet hat, sieht sie aus wie Sylvie Meis.
Ich hoffe dass es im Laufe der Woche gute Nachrichten gibt und dass wenigstens Jeanette am nächsten Freitag tanzen kann. Auf Leylas Rückkehr könnte ich verzichten, auch wenn mir das für Sergiu leid täte. Habt Ihr in der kurzen Trainingssequenz am Anfang gehört, dass sie bei einer vollkommen harmlosen Hochhebefigur zu Sergiu sagt „Ich habe Angst!“ Ich fühlte mich gleich sehr an Liesl Herren im Dschungelcamp erinnert und davon brauche ich definitiv nicht mehr.
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #736mir hat Victorias Aufmachung nicht gefallen
meinem Mann, der sich normalerweise weder für Mode noch Makeup interessiert, hat Vicky auch nicht gefallen, er sagte das ohne dass ich ihn darauf angesprochen hätte. Er fand ihre Frisur nicht schön und für meinen Geschmack war sie unvorteilhaft geschminkt was sie älter wirken ließ.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat Schon fast „putzig“ fand die die windrad-ähnlichen Verzierungen mit den Armen, bei denen er fest auf dem Boden stand, wie eine Eiche oder eben der Turm eines Windrades, während die Arme abwechselnd mal links oder rechts sich wie Rotorblätter um ihn selbst drehten. Jedenfalls musste ich schmunzeln dabei.
bei diesen Szenen habe ich sogar schallend gelacht, das ist mir bei Let's Dance meines Wissens noch nie passiert.
Danke Nachtschwalbe!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Jeanette und Leyla können morgen beide wieder antreten. Damit sind Christina und Osan tatsächlich endgültig raus.
Und das sind die Tanzaufgaben für die 2. Show:
Leyla Lahouar und Sergiu Maruster tanzen Charleston zu „Alors On Danse” von Stromae
Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster tanzen Samba zu „Stayin’ Alive” von den Bee Gees
Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov tanzen einen Langsamen Walzer zu „Misery” von P!nk und Steven Tyler
Taliso Engel und Patricija Ionel tanzen Rumba zu „Never Gonna Give You Up” von Rick Astley
selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke tanzen Wiener Walzer zu „Don’t Leave me This Way” von Thelma Houston
Roland Trettl und Kathrin Menzinger tanzen Tango zu „TNT” von ACDC
Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov tanzen Paso Doble zu „Another One Bites The Dust” von Queen
Diego Pooth und Ekaterina Leonova tanzen Wiener Walzer zu „Bed Of Roses” von Bon Jovi
Paola Maria und Massimo Sinató tanzen Tango zu „Gasoline” von Maneskin
Ben Zucker und Malika Dzumaev tanzen Jive zu „Rebel Yell” von Billy Idol
Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzen Cha-Cha-Cha zu „What A Feeling” von Irene Cara
Marc Eggers und Renata Lusin tanzen ebenfalls Cha-Cha-Cha zu „Honey Boy” von Purple Disco Machine
Marie Mouroum und Alexandru Ionel tanzen Paso Doble zu „Come Together” von den Beatles
Diesmal sehen wir gleich 9 verschiedene Tanzstile. Damit dürfte bis auf Salsa, Slowfox und Contemporary alles dabei sein.
Wenn ich mir die Liste so anschaue, dann wünsche ich mir einige Instrumentalversionen (wegen der Song Verhunzungen) und ich frage mich mal wieder, wieso man keinen passenden Rumbasong für Taliso und Patricija genommen hat. „Never Gonna Give You Up“ ist im Originaltempo doch viel zu schnell für eine Rumba.
Aber was diese Schrauberei an unpassenden Liedern soll, obwohl es sicherlich genug Songs gibt, die von vornherein passen würden, habe ich noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen.
Bis morgen Abend.
Die Informationen zu den Tänzen stammen wie immer von der RTL Seite zur Show.