"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Ich sagte es vorhin schon, Herr Llambi mit seinem Fanboy Getue, bekommt auch in dieser Staffel wieder eine Lektion.
Und irgendwie feiere ich es gerade.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Diego und Ekaterina haben es geschafft. Ich freue mich für "meinen Kleinen".
Sieg Nummer 4 für Ekaterina.
Und Taliso und Patricija sind auf dem zweiten Platz gelandet. Wer hätte das zum Beginn der Staffel gedacht?
Ich muss in den nächsten Tagen direkt mal die Statistik auf Wikipedia anschauen, ob es schon jemals einen Let’s Dance Sieger vom dritten Platz aus gegeben hat.
Auf jeden Fall werde ich mir dieses Finale noch einmal in Ruhe anschauen. Den Blick von Herrn Llambi bei der Verkündung will ich noch einmal genießen.
Dass sein Fabian nicht gewonnen hat wird ihm ähnlich nachhängen wie der durch Pascal Hens verhinderte Sieg von Ella Endlich.
Auf Diego und Ekaterina.
Fabian tut mir zwar etwas leid weil er nach der Jurywertung niemals mit einem dritten Platz gerechnet hätte, aber ich freue mich riesig für diego und Ekaterina und auch für Verona und Franjo die beide so liebenswert sind.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Morgen gibt es wie immer die Salsango Kritik. Ich bin wahnsinnig gespannt, was Herr Heimberger zu diesem Finale und zum Ergebnis sagt.
Gute Nacht Ihr Lieben.
PeggySue Dir wünsche ich noch eine schöne Zeit mit Morticia. Wir beide lesen uns ja auf jeden Fall spätestens am nächsten Freitag wieder.
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #3838 PeggySue Dir wünsche ich noch eine schöne Zeit mit Morticia. Wir beide lesen uns ja auf jeden Fall spätestens am nächsten Freitag wieder.
Wir haben morgen den ganzen Tag Zeit zum reden, das ist schön, da freue ich mich drauf. Und auf den Freitag freue ich mich natürlich ebenfalls. Was die Salsango Kritik betrifft bin ich genauso gespannt wie du. Gut's Nächtle!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Kurz bevor die Sendung mit Frauke gerade abgeblendet wurde, hat sich Diego im Hintergrund bei Fabian entschuldigt.
Ich glaube von diesem Ende der Show waren alle Beteiligten ziemlich überrascht.
Guten Morgen, bitte entschuldigt, dass ich hier so reingrätsche. Ich habe immer einen halben Let´s dance-Abend gehabt, da - wir ihr ja sagt - es dieses Mal besonders in die Länge gezogen wurde und ich Samstag immer früh einen Termin habe. Jedenfalls bin ich echt von den Socken, dass Fabian nicht gewonnen hat sondern Diego. Ich habe aber auch gestern nur den ersten Tanz (Tango) gesehen und nicht den Freestyle - der vielleicht alles umgedreht hat? Diego hat eine tolle Entwicklung gemacht und er hat wirklich gut getanzt, aber - und da bin ich bei Llambi - ich fand Fabian qualitativ viel besser. Aber vielleicht ist das auch meine Einschätzung, da ich eben nicht alles gesehen habe? Das kann natürlich sein. Ich war auf jeden Fall sehr überrascht und ich pers. finde es nicht gerecht. Aber in dieser Staffel war einiges nicht gerecht: Marie habe ich ganz weit vorne gesehen und auch Marc Eggers hätte ich gerne länger gesehen.
hier ist wie jeden Samstag die Salsango Kritik, der ich mich im Großen und Ganzen vollständig anschließe. Einiges von dem was Herr Heimberger schreibt, hatte ich gestern Abend auch angemerkt. Auch die bisherigen Kommentare am Ende des Artikels sind teilweise sehr interessant.
Suzie, Du musst Dich doch nicht entschuldigen, wenn Du etwas zur Show schreiben möchtest. Das ist keine geschlossene Gruppe, sondern ein freier Strang, wo jeder willkommen ist, der mitschreiben oder sich nachträglich zu Wort melden möchte.
Was Du zu Marc geschrieben hast, sehe ich ähnlich. Ich hätte ihn auch gerne noch ein bis zwei Shows länger verfolgt, aber er war den Zuschauern wohl zu unbekannt. Maria, eigentlich heißt sie Paola Maria (sie tanzte mit Massimo und flog in der 5. Show raus) hast Du doch vermutlich mit Marie Mouroum (sie tanzte mit Alexandru Ionel und schied leider im Viertelfinale aus) verwechselt?
Marie hätte für mich definitiv ins Finale gehört, aber auch bei ihr denke ich, sie war zu unbekannt und Alexandru ist noch nie so weit mit einer Promidame gekommen und gehört bei den Zuschauern wohl auch nicht zu den beliebtesten Profitänzern. Was ich nicht verstehen kann, denn ich finde ihn sehr sympathisch und wie man schon in der letzten Staffel mit Sophia Thiel sehen konnte, ist er ein sehr einfühlsamer Trainer.
Nächste Woche findet noch die Profi Challenge statt und ich hoffe, dass sich bis dahin kein Profitänzer mehr verletzt.
Christina Hänni hatte gestern einen allergischen Schock und musste deshalb ins Krankenhaus. Es geht ihr aber inzwischen schon wieder besser.
Inzwischen habe ich auf Wikipedia mal die Finalwertungen recherchiert.
Das ein von der Jury auf den ersten Platz gesetztes Tanzpaar von den Zuschauern nur auf den dritten Platz gevotet wurde, gab es noch nie.
Allerdings gibt es auch erst seit Staffel 8 (das war die Staffel, die Hans Sarpei gewann) ein Finale mit drei Tanzpaaren. Bis dahin traten im Finale immer nur zwei Tanzpaare an.
Herr Llambi wird es in diesem Leben wohl nicht mehr lernen, dass die anrufenden Zuschauer sich ihre eigene Meinung bilden und sich diese von ihm nicht vorschreiben lassen.
Dieses vorbeten, wer seiner Meinung nach den Sieg verdient hätte, hat weder bei Ella Endlich, noch bei Valentina Pahde funktioniert, die beide im Finale „nur“ den zweiten Platz belegten. Und auch der von ihm in allen Shows so hochgejubelte Philipp Boy landete im Finale der 16. Staffel sogar noch hinter Julia Beautx auf dem dritten Platz. Ich hätte diesen emotionslos tanzenden Sportler im Finale überhaupt nicht gebraucht und hätte es Timon Krause mehr gegönnt. Gewonnen hätte sehr wahrscheinlich auch in diesem Fall Anna Ermakova.
Ich hoffe, dass Herr LLambi in der nächsten Staffel wenigstens diese sexuell eingefärbten Anspielungen wieder sein lässt. „Dran ist nicht drin.“, „Wir brauchen Eier.“ und ähnliche Sprüche haben in einer Tanzbewertung weder bei Männern noch bei Frauen etwas zu suchen. Wenn er solche Sprüche unbedingt braucht um jungen Männern (in dem Fall Diego) immer wieder klar zu machen, dass der Zuschauer bei gewissen Tanzstilen mehr Erotik auf der Tanzfläche sehen will, bzw. die knisternde Spannung glaubwürdiger dargestellt werden muss, dann soll er von mir aus bei seinem abgegriffenen „Du musst rangehen, wie Fiffi ans Gehackte.“ Spruch bleiben. Den fand ich zwar auch schon dämlich, aber nicht so übergriffig, wie das ganze Zeug was er in dieser Staffel geäußert hat.
Glückwunsch Nachtschwalbe - hat es unser "Kleiner" also gemacht. Ja, tänzerisch war das nicht sein bester Tag aber Sympathie ist der Trumpf. Denke, das hat auch bei Taliso zum zweiten Platz reingespielt, obwohl er am Freitag so befreit getanzt hat wie in der ganzen Staffel nicht.
Und Herrn Lambi's Taktispielchen sind nicht aufgegangen - watt en Pech Kann er sich ja für kommenden Freitag aufheben.
So, jetzt haben wir ein Jahr Zeit, dann geht's wieder lohos.... hoffentlich erhört RTL mal die Bitten nach weniger Werbepausen. Nicht nur von uns Expert'innen hier
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
morgen Abend findet die große Profi Challenge statt. Nur die Zuschauer entscheiden wer gewinnt. Die Jury beurteilt die Küren der Tanzprofis, aber die Punktekellen kommen nicht zum Einsatz.
Die Sieger der Profi-Challenge dürfen auch in diesem Jahr, sofern sie 2026 bei „Let’s Dance“ dabei sind, das Opening der Kennenlernshow choreografieren. Außerdem erhalten sie den sogenannten Bonus-Rankingpunkt. Den können sie mit ihrem Promi bis zur vierten Show einlösen. Beispielsweise dann, wenn sie befürchten, dass es für sie eng werden könnte.
Wie schon im letzten Jahr wird in drei Runden getanzt. Für die erste Runde habe alle neun Tanzpaare eine Emotion zugelost bekommen, die sie in ihrer Einzelkür vertanzen dürfen.
Erste Runde
FREIHEIT: Christina Hänni und Sergiu Maruster tanzen zu „Muddy Waters” von LP und „Spectrum” von Florence and the Machine
EIFERSUCHT: Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov tanzen zu „Toxic” von 2WEI
LEIDENSCHAFT: Isabel Edvardsson und Paul Lorenz tanzen zu „Canta per Me” von Yuriko Kaida und „Young & Beautiful” von Lana del Rey
WUT: Ekaterina Leonova und Valentin Lusin tanzen zu „Echo Sax End” von Caleb Arredondo und „Libertango” von Astor Piazolla
FREUDE: Renata Lusin und Alexandru Ionel tanzen zu „Charleston” von Franck Pourcel, „Smile” von Nat King Cole und „Manana/The Laughing Samba” von Bryan Smith
ENERGIE: Patricija Ionel und Mika Tatarkin tanzen zu „I Put a Spell on You” von Garou
MUT: Katja Kalugina und Vadim Garbuzov tanzen zu „Circle of Life”, „Can You Feel the Love Tonight”, „He Lives in You” und „Battle For Pride Rock” aus The Lion King
LIEBE: Anastasia Maruster und Zsolt Sándor Cseke tanzen zu „Bésame Mucho”
EKSTASE: Kathrin Menzinger und Christian Polanc tanzen zu „Lacrimosa” von Mozart und „Tanguera” von Sexteto Mayor
Zweite Runde
In der zweiten Runde treten wieder alle neun Paare auf, dieses Mal jedoch alle zum selben Song:
„Bailar” von Deorro feat. Elvis Crespo
Dritte Runde
Nach einer Zwischenentscheidung tanzen die drei Paare mit den meisten Zuschauerstimmen hintereinander in einem Dance Off. Auch hier wird zu einem vorgegebenen Song performt:
„Codigo de Barra” von Bajofonde und „Sweet Dreams” von Eurythmics
Ich bin schon sehr gespannt welches Profipaar in diesem Jahr gewinnt. Bei den Einzelküren sind tolle Songs dabei und ich hoffe auf einige mitreißende Tänze.
Bis morgen Abend.
Die Informationen zum Ablauf der Profi Challenge stammen von der RTL Seite zur Show.
Damit sollten wir während der vierstündigen Sendung ausreichend versorgt sein. Bis gleich.