Ich fand ihn dieses Mal sehr interessant, weil Herr Heimberger neben seiner Meinung zu den Tänzen auch ein bisschen Statistik einfließen lässt, die man sonst in separaten Artikeln findet.
Aufgrund der Kommentare hat er sich auch mal die Mühe gemacht, die Reichweite/Followerzahlen der Halbfinalisten anzuschauen und hat auch dazu noch ein bisschen was geschrieben.
Inhaltlich deckt sich der Artikel wieder fast vollständig mit meinen eigenen Eindrücken zur gestrigen Show und das was er zur Salsa schreibt (in Hinsicht auf die Jury Kommentare) sehe ich ganz genauso.
Aber mit dem Affenzirkus, den die Jury in dieser Staffel veranstaltet, bin ich sowieso durchgehend nicht einverstanden. Egal ob es die größtenteils völlig überzogenen Noten von Motsi und Jorge sind, die „ausgleichend“ oftmals viel zu strengen Noten von Herrn Llambi (samt seinem zweimaligen, respektlosen „Das war nix.“ bei den Tänzen von Jeanette) oder dessen nach meinem Gefühl gehäuft geäußerten sexuellen Anspielungen („Dran ist nicht drin“ und ähnliche Sprüche, die Herr Llambi selbst so toll fand, dass er sie bei Diego und Taliso sogar mehrfach so formuliert hat) das alles hat mit konstruktiver Kritik nicht mehr viel zu tun.
Bisher fand ich Herrn Llambi oftmals einfach nur überkritisch und zu streng und mich stört es seit Jahren, das man oft zu deutlich merkt, welchen Promi und oder welchen Profi er mag (was er dann auch gerne in seine Bewertung einfließen lässt) und bei welchen Promis er negativ voreingenommen ist und dann an seiner Meinung auch festhält, egal wie gut oder schlecht die Tänze sind. Aber in dieser Staffel fand ich ihn mehrfach unangenehm sexistisch.
Und jetzt habe ich mich auch wieder genug ausgelassen.
Hier ist noch der Punkte und Fakten Artikel.
Wobei die Bilder in diesem Artikel aus einer anderen Show stammen. Denn dieses Axolotl Kostüm hat Fabian, wenn ich mich richtig erinnere, bei seiner Samba tragen müssen und die hat er gestern nicht getanzt. Auch alle anderen Kostüme (abgesehen vom Rumbakleid von Sandra) gehörten nicht in die gestrige Show.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Lizabeth, das man seine Ferienplanung nicht um irgendwelche Showformate auf RTL herum plant, versteht sich wohl von selber.
Aber wir sind hier so eine nette, kleine Runde, da fällt es einfach auf, wenn zwischendurch einige von uns fehlen.
Ich wünsche Dir eine gute Reise und eine schöne Zeit.
Wenn Du die Zeit dafür finden solltest, Du kannst sowohl das Finale als auch die Profichallenge 7 Tage lang kostenlos auf RTL + abrufen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
morgen ist Finale. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit wieder vergangen ist.
Hier sind die Tänze der drei Finalpaare:
Taliso Engel und Patricija Ionel:
Jurytanz: Tango zu „Palladio: 1. Satz Allegretto” von Karl Jenkins
Lieblingstanz: Contemporary zu „Arcade” von Duncan Lawrence
Freestyle mit dem Thema „Titanic” zu den Songs „My Heart Will Go On”, „An Irish Party In Third Class” und „Torn”
Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster:
Jurytanz: Paso Doble zu „Enjoy the Silence” von Depeche Mode
Lieblingstanz: Tango zu „La Bordona” von Emilio Balcare
Freestyle mit dem Thema „Popeye” zu den Songs „I’m Popeye the Sailorman”, „Hey Pachuco” und „Crazy Little Thing Called Love”
Diego Pooth und Ekaterina Leonova:
Jurytanz: Cha-Cha-Cha zu „Bang Bang” von David Sandborn
Lieblingstanz: Langsamer Walzer zu „Make It Rain” von Ed Sheeran
Freestyle mit dem Thema „Dschungelbuch” zu den Songs „Probier’s mal mit Gemütlichkeit”, „Ich wär so gern wie du” und Various
Die Freestyles von Fabian und Diego werden mir wahrscheinlich zu albern sein. Bei Ekaterina habe ich nichts anderes erwartet, bei Anastasia hatte ich wirklich auf ein anderes Thema gehofft.
Aber auf die Lieblingstänze freue ich mich. Die hatten mir alle sehr gut gefallen.
Als Zwischenprogramm zeigen, wie gewohnt, alle zuvor ausgeschiedenen Tanzpaare noch einmal ihren Lieblingstanz.
Da sich nach Malika nun auch noch Massimo verletzt hat, kann er weder im Finale noch einmal mit Paola Maria tanzen, noch an der Profi Challenge teilnehmen. Im Finale wird ihn Paul Lorenz vertreten und in der Profi Challenge überraschenderweise Christian Polanc.
Für Malika nimmt Mariia Maksina teil und vermutlich wird sie im Finale auch noch einmal mit Ben Zucker tanzen. Ich könnte auf beide verzichten und Herr Zucker gab nach seinem Ausscheiden ohnehin schon bekannt, das er nie wieder tanzen wird. Vermutlich hat man ihm inzwischen seinen Vertrag noch einmal unter die Nase gehalten.
Die Infos zu den Tänzen stammen wie immer von der RTL Seite zur Show.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Das geht mir ähnlich. Aber ursprünglich sollte sie ja wohl mit Massimo tanzen.
Bei Christian hätte ich grundsätzlich nicht damit gerechnet, dass er als Profitänzer in die Show zurückkehrt. Alles was man seit seinem Ausstieg lesen konnte, klang überhaupt nicht danach.
Inzwischen ist er 47 Jahre alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der nächsten Staffel wieder einsteigt. Auch dann nicht, wenn er mit Kathrin gewinnen sollte.
Zur Profi Challenge schreibe ich nächste Woche noch etwas, wenn ich mehr Informationen zu den Tänzen habe.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Danke für die, wie immer, tip-top aufbereitete Information zum Finale, liebe Nachtschwalbe. Was soll ich sagen, ich stimme Dir mal wieder 100% zu - die Themenauswahl des Finaltanzes von Diego und Fabian finde ich, ähem, grenzwertig Aber momentan scheint es auch nix Aktuelles zu geben, was man vertanzen kann, wie seinerzeit Game of Thrones, Madagaskar etc.
Wie auch immer, ich freue mich auf das erste reine Männerfinale der Show und wieder schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Bei den "Promis" bin ich 100% bei Diego (die Adoptionsverhandlungen laufen schon, aber Verona ziert sich. Verständlicherweise ). Bei den Profis bin ich 100% bei Anastasia, die für mich ein absoluter Gewinn für die Show ist. Die Strahlemaus erinnert mich immer ein wenig an Emilia Clarke
Zitat von frauclooney im Beitrag #3708Danke für die, wie immer, tip-top aufbereitete Information zum Finale, liebe Nachtschwalbe.
Es war mir wie immer ein Vergnügen.
In unserer Brust schlagen definitiv die gleichen Herzen, mir geht es nämlich genauso. Anastasia hatte sich in der letzten Staffel zusammen mit Tony sofort in mein Herz getanzt.
Tänzerisch ist sicherlich Fabian der stärkste im Feld. Aber mit ihm geht es mir in dieser Staffel so wie es mir bisher immer nur mit den so super tanzenden Frauen (z.B. Valentina Pahde und Ella Endlich) gegangen ist, die dann auch die Lieblinge von Herrn Llambi waren. Er tanzt bis auf die Patzer/Faststürze in den letzten beiden Shows, nahezu perfekt, aber mir fehlen bei ihm die Emotionen. Daher sind mir Diego und Taliso beide sympathischer und ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn einer von den beiden sich die Glitzerkugel holt.
Auch wenn es Patricija nicht in allen Shows gelungen ist, sich bei ihren Choreografien besser in Taliso rein zu fühlen, die beiden hatten mehrere Tänze mit vielen kleinen Momenten, die mich sehr berührt haben.
Ich hoffe die Jury wertet heute Abend gerecht und ohne die bekannten Taktikspielchen, wo sie zwei Kandidaten punktgleich auf den ersten Platz und den dritten Kandidaten chancenlos auf den 2. Platz setzen.
Was Diego angeht, hatte den nicht schon Daniel adoptiert, nachdem er von seiner Mutter Verona geküsst wurde? Ich würde ihn aber auch sofort adoptieren. Das sähe sicherlich witzig aus, der 1.92m große Diego und daneben die winzige Nachtschwalbe mit ihren gerade einmal 1,50m.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Für Anastasia kann ich mich nicht begeistern, sie mir zu oft "zu drüber", das Lachen zu aufgesetzt, zu gewollt, nicht so herzlich und natürlich wie bei Christina. Fabian mag zwar technisch gut tanzen aber es kommt absolut nichts rüber. Taliso tanzt für seine Möglichkeiten gut aber auch da kommt bei mir nichts rüber, es wirkt zu "gelernt" und nicht locker genug. Ich hoffe für Diego, dass ihm heute alles gelingt, dann hat er gute Chancen zu gewinnen. Mein Besuch hofft rechtzeitig anzukommen, dann können wir die Sendung gemeinsam genießen, drückt uns die Daumen!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
[quote=Nachtschwalbe| Das sähe sicherlich witzig aus, der 1.92m große Diego und daneben die winzige Nachtschwalbe mit ihren gerade einmal 1,50m.
[/quote]
Vor allem, wenn Du ihn dann überall mit den Worten: Das ist mein Kleiner vorstellst Heute im Mittagsmagazin bei der unsäglichen Katja Burkhard wurden alle drei gemeinsam interviewt. Da habe ich mir so gedacht, der Taliso ist irgendwie 'ne coole Socke. Ich glaube, der hat's faustdick hinter den Ohren
Den Sieg verdient haben auf jeden Fall alle Drei, aber der Diego ein bisschen mehr
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Viktorias Fummel sieht ja heute wieder einmal sehr seltsam aus.
Dreimal dürft ihr raten, wer mich am Mittwochvormittag angerufen und den heutigen Termin für die wieder Aufhängung meiner Badezimmerheizung abgesagt hat.
Da ich nächste Woche von Montag bis Mittwoch diverse andere Termine habe, am Donnerstag ein Feiertag und am Freitag ein Brückentag ist, verschiebt sich die Installation des Heizkörpers nun auf den 2. Juni. Mal sehen was dann wieder ist.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Wenn ich das ganze Zeugs alleine futtern und den ganzen Schampus alleine süffeln muss, liege ich spätestens nach der ersten Stunde unter dem Wohnzimmertisch.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Das Kostüm von Ekaterina sieht ja witzig aus. Hat die Zeit zum fertigstellen nicht gereicht, oder soll das so sein?
Den Song zum Tanz fand ich ausgesprochen blöd, aber der Cha Cha Cha von Diego und Ekaterina hat mir gefallen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Wow, verdiente 30 Punkte gleich für den ersten Tanz. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Den Cha Cha Cha tanzte Diego bereits am 28.2. Kein Wunder, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte, wie ich ihn fand. Damals bekam er nur 19 Punkte.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.