"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Marie und Alexandru waren nach Punkten auf Platz 2.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Nach der heutigen Entscheidung kann im Halbfinale alles passieren. Auch das Fabian und Anastasia ausscheiden.
Ich bin schon sehr gespannt, was Herr Heimberger morgen dazu sagt.
Gute Nacht Ihr Lieben.
So Ladies, es war ne schöne Staffel mit euch, aber jetzt ist für mich Feierabend. Mir ist es so egal wer jetzt die Krone holt, wirklich begeistern tut mich keiner
Ich übertrage dir @Nachtschwalbe für den Rest der Staffel die Leitung der Bar. Mach mir keine Schande!! 😉
Bis zur nächsten Staffel bzw. manche sehe ich ja vorher schon wieder!!
Zitat von toto1994 im Beitrag #3442So Ladies, es war ne schöne Staffel mit euch, aber jetzt ist für mich Feierabend. Mir ist es so egal wer jetzt die Krone holt, wirklich begeistern tut mich keiner
Ich übertrage dir @Nachtschwalbe für den Rest der Staffel die Leitung der Bar. Mach mir keine Schande!! 😉
Das mache ich natürlich gerne. In 3 Wochen kommt die Profi Challenge, bist Du da noch einmal dabei oder soll ich Dich da auch vertreten?
Dafür müsst Ihr beim ESC auf mich verzichten, ich habe in diesem Jahr wirklich überhaupt keine Lust auf dieses Event.
Zitat von toto1994 im Beitrag #3442So Ladies, es war ne schöne Staffel mit euch, aber jetzt ist für mich Feierabend. Mir ist es so egal wer jetzt die Krone holt, wirklich begeistern tut mich keiner
Das mache ich natürlich gerne. In 3 Wochen kommt die Profi Challenge, bist Du da noch einmal dabei oder soll ich Dich da auch vertreten? Dafür müsst Ihr beim ESC auf mich verzichten, ich habe in diesem Jahr wirklich überhaupt keine Lust auf dieses Event.
Ne, die Profichallenge habe ich mir noch nie angeschaut.
Schade, aber hoffe du hörst dir die Songs zumindest danach an.
Ich war gestern geschockt, dass Marie ausgeschieden ist. Zählt denn die Platzierung durch die Jury gar nichts mehr ? Wenn nur die oder der gewinnt, der die meisten Anrufe hat, wird wohl Sandra gewinnen. Oder Taliso - aber der tanzt auch ganz gut.
ich musste dieses für mich vollkommen unerwartete Ausscheiden von Marie erst einmal verdauen.
Und wenn ich an das Taktieren der Jury denke, das uns nächste Woche vermutlich erwarten wird, habe ich eigentlich auch schon fast keine Lust mehr auf den Rest der Staffel.
Zu Deiner Frage Hattima, es gab mal eine Staffel (im IOFF erinnerte man sich noch daran) da flog im Halbfinale Julia Dietze raus (2018/Staffel 11) die nach Punkten auf Platz eins lag.
Auch Herr Heimberger bedauert den gestrigen Ausgang der Show sehr und versucht in seinem Artikel nachzuvollziehen, wie es zu Maries Ausscheiden kommen konnte.
Zitat aus seinem Artikel: „Ihr Ausscheiden war nur möglich, wenn die Promi-Kandidaten bzw. Tanzpaare hinter ihr nach Jury-Punkten bei den Zuschaueranrufen vor ihr lagen – und zwar in der Reihenfolge Taliso Engel vor Sandra Safiulov (selfiesandra) und beide vor Diego Pooth.
Nicht ganz eindeutig ist die Platzierung von Fabian Hambüchen bei den Zuschauern. Der muss sich aber auch vor Marie bei den Zuschauern eingereiht haben (und vielleicht vor oder zwischen den drei anderen Kandidaten), sonst wäre er oder ein anderes Tanzpaar ausgeschieden.“
Auch in den bisherigen Kommentaren versucht man sich an Rechenbeispielen, wie es dazu kommen konnte, dass Marie und nicht Sandra oder Taliso ausgeschieden sind.
Die Idee, dass Marie wegen ihres Trauerfalls ausgeschieden ist, oder weil Alexandru zurück in seine Praxis muss, halte ich natürlich für Nonsens. Im ersteren Fall hätte sie eine Woche pausieren können (das war in der Chaosstaffel von Viktoria ähnlich, sie pausierte auch wegen eines Trauerfalls in der Familie. Das war allerdings zu einem früheren Zeitpunkt in der Staffel) und Alexandru wird, auch wenn er bisher noch nie so weit gekommen ist, mit Sicherheit eine Lösung für seine Praxis gefunden haben.
Inhaltlich deckt sich die Meinung von Herrn Heimberger wieder in den meisten Fällen mit meinen eigenen Eindrücken, die ich zum Teil gestern Abend auch so geschrieben habe.
Natürlich sieht auch er es so, dass man die weniger gelungenen Choreografien (z.B. bei Taliso) nicht dem Promi anlasten kann.
Ergänzend zum Meinungsartikel ist hier auch wieder der Punkte und Fakten Artikel.
Ich gehe stark davon aus, dass die Jury nächste Woche die drei Paare, die sie im Finale haben wollen, punktgleich auf den ersten Platz setzen wird und ein Paar auf den zweiten Platz. Sollte es auch dann wieder zu einem Überraschungsexit kommen, kann man sich ungefähr ausrechnen wer in der Gunst der Zuschauer ganz weit vorne liegt und wie das im Finale ausgehen könnte.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Bis nächste Woche.
Ich hoffe, dass sich Diego noch weiter entwickelt und zumindest bis ins Finale kommt. Taliso sehe ich nicht als Finalisten, Sandra eigentlich auch nicht und Fabian war noch nie mein Favorit. Trotzdem schaue ich Sandra lieber zu als Fabian oder Taliso, sie strahlt Lebensfreude und Spaß am Tanzen aus, das kommt bei mir an. Taliso fehlt Eleganz und Geschmeidigkeit und Fabian die Leichtigkeit. Eigentlich gab es in dieser Staffel kein wirklich die anderen überragendes Talent. Ich hatte mich auf das Finale gefreut das ich zusammen mit Morticia verfolgen werde, aber es wird uns lange nicht so viel Spaß machen wie erhofft. Nun denn, es gibt Möglichkeiten.......man kann es sich schön trinken
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Mhh, was will Diego in 2 Sendungen noch entwickeln ? Mei, der Bub kann halt auch nicht so aus seiner Haut raus, wie RTL das gerne hätte. Und das macht ihn für mich authentisch und unglaublich sympathisch.
Naja, jetzt schauen wir bis to the bitter end ...
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt