Zitat von PeggySue im Beitrag #3001ich wollte beide weiter sehen, Jeanette und Sandra, kotz!
Ich auch.
Aber ich hätte heute wirklich bei keinem Paar sagen können, dass sie es verdient hätten rauszufliegen, weil sie zu schlecht waren.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Morgen gibt es wie immer die Salsango Kritik, auf die ich nach der heutigen Sendung mal wieder besonders gespannt bin.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Zitat von PeggySue im Beitrag #3006es war mal wieder sehr unterhaltsam mit euch, schönen Abend und schönes Wochenende, bis Freitag!
Das sag ich auch! Ich wollte eigentlich heute nur kurz reinschauen weil ich so mürbe war nach der Woche, aber ihr und unsere Tänzerinnen und Tänzer haben mich richtig aufgemuntert!
Schönes Wochenende und bis nächste Woche
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Dieses Mal kann ich mich der Meinung von Herrn Heimberger so gut wie gar nicht anschließen. Ihm haben seine Ostereier wohl auch nicht geschmeckt.
Er schien mir mit der gestrigen Sendung überaus unzufrieden zu sein. Und er hat auch bei der Hälfte der Tanzpaare nur zu einem Tanz etwas geschrieben. Zu den Sambatänzen von Christine, Diego und Taliso und zum Slowfox von Sandra hat er sich gar nicht geäußert.
Dass er den Tango von Fabian und Anastasia als seinen Tanz des Abends bezeichnet hat, ist natürlich Geschmackssache. Mir gefiel der Tango von Marie und Renata besser.
Was er zu Christina und Vadim geschrieben hat kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Christina hat so getanzt wie immer. Den Eindruck, dass sie Fabian übertanzt hat und „bullig“ wirkte, kann ich überhaupt nicht teilen. Vadim scheint ihm „hart und spröde“ geworden zu sein? Mein Vadim?! Nie nicht!!!!
Aber ich werde mir die Show in den nächsten Tagen, wie in jeder Woche, ohnehin ein zweites Mal in Ruhe anschauen und dann auf die angesprochenen Sachen genauer achten. Denn natürlich hat Herr Heimberger deutlich mehr Ahnung vom Tanzen als ich. Ich urteile danach, ob gewisse Tanzelemente, Schritte in der Choreografie enthalten sind und wie sie getanzt werden. Wenn ein Tanz für mich insgesamt stimmig ist, sehe ich eher über kleinere Unsicherheiten hinweg, als wenn ich von Anfang an denke, da passt nix (Musik, Outfits und tänzerisches Können) zusammen.
Kommentare zum Artikel gibt es bisher noch nicht. Ich werde später noch einmal nachlesen, was dort zur Show geschrieben wird.
Ergänzend zum Meinungsartikel ist hier auch noch der Punkte und Faktenartikel.
Wir lesen uns spätestens am nächsten Freitag wieder.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
in Show neun dürfen wir uns an den Magic Moments Freestyles und den üblichen Tanzduellen erfreuen.
Ich kenne zwar nicht alle Songs zu den Einzeltänzen aber zumindest bei Fabian und Marie wird hoffentlich kein Tränendrüsenalarm herrschen. Wenn ich allerdings den Song von Christine sehe, wird mir jetzt schon flau im Magen.
Die Filmmusiken von Hans Zimmer gefallen mir meistens sehr gut und das sind auch die Freestyles, auf die ich mich am meisten freue.
Taliso Engel und Patricija Ionel tanzen ihren Freestyle zu dem Song „Heart Of Courage” von Two Steps From Hell
selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke tanzen ihren Freestyle zu „I Have Nothing” von Whitney Houston
Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster tanzen ihren Freestyle zu den Songs „Run Boy Run” von Woodkid, „What Could Have Been” von Sting und „Legends Are Made” von Sam Tinnesz
Marie Mouroum und Alexandru Ionel tanzen ihren Freestyle zu den Songs „Mission Impossible Theme” von Lalo Schifrin, „Gun Barrel” und „Time” von Hans Zimmer und „I’m Here” von Cynthia Erivo
Diego Pooth und Ekaterina Leonova tanzen ihren Freestyle zu „Interstellar Theme” von Hans Zimmer
Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzen ihren Freestyle zu „Amoi seg ma uns wieder” von Andreas Gabalier
Die Zusammenstellung der Tanzduelle war mir schon klar, bevor ich sie vorhin nachgelesen habe.
Bollywood: selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke tanzen gegen Christine Neubauer und Valentin Lusin zum Song „Desi Girl“ von Vishal & Shekhar
Flamenco: Diego Pooth und Ekaterina Leonova tanzen gegen Taliso Engel und Patricija Ionel zum Song „Soy” von Gypsie Kings
Streetdance: Marie Mouroum und Alexandru Ionel tanzen gegen Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster zum Song „Houdini” von Eminem
Auf Bollywood könnte ich nach wie vor komplett verzichten. Mir gefällt daran angefangen von den Kostümen und der für meine Ohren gruseligen Musik, bis zum Tanz selbst absolut nichts. Ich würde es wirklich außerordentlich begrüßen, wenn man diesen Tanzstil dauerhaft durch ein anderes Tanzduell ersetzt.
Den Streetdance konnte man in der letzten Staffel doch auch durch Boogie Woogie ersetzen und in der 15. Staffel wurde Lindy Hop und Bachata anstelle von Bollywood und Flamenco getanzt. Alle drei Tanzstile gefallen mir deutlich besser als dieses Bollywoodgedöns.
Bis morgen Abend.
Die Informationen zu den Tänzen stammen wie immer von der RTL Seite zur Show.
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #3014Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzen ihren Freestyle zu „Amoi seg ma uns wieder” von Andreas Gabalier
Wer kam denn auf diese Idee? Wenn ich mich recht erinnere schrieb Andreas das Lied für seinen Vater und seine Schwester die sich beide das Leben genommen haben. Das ist so persönlich, darauf tanzt man nicht und auch noch ausgerechnet Christine! Es gibt Songs, die sind einfach tabu für andere Interpreten, Tears in Heaven zum Beispiel, das vertanzt man auch nicht.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Genau aus diesem Grund gefällt mir das nicht. Das hat auch nichts mit Christine zu tun, bei jedem anderen Promi, der sich diesen Song aussuchen würde (und wenn ich mich richtig erinnere, dürfen sich die Promis bei den MMs ihre Songs selbst aussuchen) um dann einen eigenen Schicksalsschlag zu vertanzen, würde ich es genauso unpassend finden.
Ich bin sowieso kein großer Fan von dieser Tränendrüsenmottoshow, bei der oftmals schwere Krankheiten (eigene oder die vom Familienangehörigen) Todesfälle und ähnliche Schicksale vertanzt werden. Für mich sind diese Dramatänze mit den herkömmlichen Contemporarys bereits vollständig abgedeckt.
Im IOFF konnte ich unlängst lesen, das Ekaterina in einer Instagram Story erzählt haben soll, das die Reihenfolge der Tänze samt der Musik für alle Paare in jeder Staffel von der ersten Show bis zum Finale fest durchgeplant wird. Das würde auch erklären, warum pausierende Paare in der Show nach ihrer Rückkehr nicht den Tanz zeigen, der für die Show in der sie pausiert haben, vorgesehen war.
ein klitzekleines Schlückchen Champagner nehme ich auch sehr gerne.