Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #2896Irgendwie dachte ich damals, das sei eine Marillenschnapssorte oder etwas ähnlich angesiedeltes.
Du darfst mir glauben, mir war das richtig peinlich im Nachgang.
Und ich war heilfroh, dass ich es für mich behalten hatte, dass ich dieses edle Getränk für eine Schnapssorte (Williams, Obstler, Marille und was man dort halt so trinkt) gehalten habe.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Sie wohnen auf Mallorca, da braucht man nicht zwingend Deutsch. Ok, außer am Ballermann vielleicht. 😉
Wenn ich mit einem Mann oder einer Frau 17 Jahre zusammenlebe, lernt der Partner spanisch, aber ich kein deutsch? Naja, da sah ich und meine bisherigen nichtdeutschen Partner zum Glück anders. Und mit keinem von denen war ich 17 Jahre zusammen
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint
Sie wohnen auf Mallorca, da braucht man nicht zwingend Deutsch. Ok, außer am Ballermann vielleicht. 😉
Wenn ich mit einem Mann oder einer Frau 17 Jahre zusammenlebe, lernt der Partner spanisch, aber ich kein deutsch? Naja, da sah ich und meine bisherigen nichtdeutschen Partner zum Glück anders. Und mit keinem von denen war ich 17 Jahre zusammen
Wenn er nicht vorhat hier zu leben?? Also ich sehe das große Problem jetzt nicht.
Das war ein wunderschöner Langsamer Walzer. Und soweit ich es bei dem Bodennebel erkennen konnte, mit einer sehr ordentlichen Fußarbeit.
Ekaterina sieht mal wieder bezaubernd aus.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Sie wohnen auf Mallorca, da braucht man nicht zwingend Deutsch. Ok, außer am Ballermann vielleicht. 😉
Wenn ich mit einem Mann oder einer Frau 17 Jahre zusammenlebe, lernt der Partner spanisch, aber ich kein deutsch? Naja, da sah ich und meine bisherigen nichtdeutschen Partner zum Glück anders. Und mit keinem von denen war ich 17 Jahre zusammen
Wenn er nicht vorhat hier zu leben?? Also ich sehe das große Problem jetzt nicht.
Ich schon. Einer kommt aus seiner Komfortzone, einer nicht. Ich weiss, dass das viele so sehen, ich nicht
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #2930Das war ein wunderschöner Langsamer Walzer. Und soweit ich es bei dem Bodennebel erkennen konnte, mit einer sehr ordentlichen Fußarbeit.
Ekaterina sieht mal wieder bezaubernd aus.
Mir hats auch gefallen
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint
Zitat von Lizabeth im Beitrag #2914Christines Mann sieht nicht so happy aus. Zuviel Leidenschaft beim Tango?
er schaut immer so ernst, ich glaube er versteht nicht was gesprochen wird
Ich glaube er kann wirklich kein Deutsch.
Nochmal, nach 17 Jahren mit einer deutschen Frau?
Sie wohnen auf Mallorca, da braucht man nicht zwingend Deutsch. Ok, außer am Ballermann vielleicht. 😉
das Thema hatten wir heute Nachmittag auch schon, denn die Tochter einer Freundin ist in England mit einem Pakistani verheiratet, er spricht kein Deutsch, der Sohn einer anderen ist mit einer Vietnamesin verheiratet, sie leben in Singapur, und auch sie spricht kein Deutsch.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #2930Das war ein wunderschöner Langsamer Walzer. Und soweit ich es bei dem Bodennebel erkennen konnte, mit einer sehr ordentlichen Fußarbeit.
Ekaterina sieht mal wieder bezaubernd aus.
wie eine Elfe schwebt sie, Diego hat mir auch sehr gut gefallen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Lizabeth im Beitrag #2914Christines Mann sieht nicht so happy aus. Zuviel Leidenschaft beim Tango?
er schaut immer so ernst, ich glaube er versteht nicht was gesprochen wird
Ich glaube er kann wirklich kein Deutsch.
Nochmal, nach 17 Jahren mit einer deutschen Frau?
Sie wohnen auf Mallorca, da braucht man nicht zwingend Deutsch. Ok, außer am Ballermann vielleicht. 😉
das Thema hatten wir heute Nachmittag auch schon, denn die Tochter einer Freundin ist in England mit einem Pakistani verheiratet, er spricht kein Deutsch, der Sohn einer anderen ist mit einer Vietnamesin verheiratet, sie leben in Singapur, und auch sie spricht kein Deutsch.
Zitat von PeggySue im Beitrag #2933 das Thema hatten wir heute Nachmittag auch schon, denn die Tochter einer Freundin ist in England mit einem Pakistani verheiratet, er spricht kein Deutsch, der Sohn einer anderen ist mit einer Vietnamesin verheiratet, sie leben in Singapur, und auch sie spricht kein Deutsch.
Schön bequem und maximal respektlos, für mich. Zumindest ein bisschen Mühe sollten sich Beide geben
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint
Zitat von Lizabeth im Beitrag #2914Christines Mann sieht nicht so happy aus. Zuviel Leidenschaft beim Tango?
er schaut immer so ernst, ich glaube er versteht nicht was gesprochen wird
Ich glaube er kann wirklich kein Deutsch.
Nochmal, nach 17 Jahren mit einer deutschen Frau?
Sie wohnen auf Mallorca, da braucht man nicht zwingend Deutsch. Ok, außer am Ballermann vielleicht. 😉
das Thema hatten wir heute Nachmittag auch schon, denn die Tochter einer Freundin ist in England mit einem Pakistani verheiratet, er spricht kein Deutsch, der Sohn einer anderen ist mit einer Vietnamesin verheiratet, sie leben in Singapur, und auch sie spricht kein Deutsch.
Wo denn??
bei meinem Treffen mit meinen Mensafrauen, nicht hier im Forum der andere Sohn der zweiten Freundin ist mit einer Brasilianerin verheiratet, da weiß ich aber nicht ob sie Deutsch spricht
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #2933 das Thema hatten wir heute Nachmittag auch schon, denn die Tochter einer Freundin ist in England mit einem Pakistani verheiratet, er spricht kein Deutsch, der Sohn einer anderen ist mit einer Vietnamesin verheiratet, sie leben in Singapur, und auch sie spricht kein Deutsch.
Schön bequem und maximal respektlos, für mich. Zumindest ein bisschen Mühe sollten sich Beide geben
Wenn man halt nicht vorhat in dem Land zu leben?? Und außerdem: Weiß man es ob es wirklich "keine Mühe" dahinter steckt?? Nicht jeder ist halt übermäßig sprachbegabt. 🤷♂️
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #2930Das war ein wunderschöner Langsamer Walzer. Und soweit ich es bei dem Bodennebel erkennen konnte, mit einer sehr ordentlichen Fußarbeit.
Ekaterina sieht mal wieder bezaubernd aus.
wie eine Elfe schwebt sie, Diego hat mir auch sehr gut gefallen.
Ja, sehr zauberhaft war das. Und auch passende Punkte :-)
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Zitat von PeggySue im Beitrag #2933 das Thema hatten wir heute Nachmittag auch schon, denn die Tochter einer Freundin ist in England mit einem Pakistani verheiratet, er spricht kein Deutsch, der Sohn einer anderen ist mit einer Vietnamesin verheiratet, sie leben in Singapur, und auch sie spricht kein Deutsch.
Schön bequem und maximal respektlos, für mich. Zumindest ein bisschen Mühe sollten sich Beide geben
Wenn man halt nicht vorhat in dem Land zu leben?? Und außerdem: Weiß man es ob es wirklich "keine Mühe" dahinter steckt?? Nicht jeder ist halt übermäßig sprachbegabt. 🤷♂️
Toto, die Partnerin ist Deutsche. Ich seh das anders.
Aber let's agree to disagree
Ich sprech ganz gut englisch und trotzdem freu ich mich, wenn sich in UK oder Irland jemand Mühe gibt und es mal mit seinem eingerosteten deutsch versucht. Und mein Partner, seit 17 Jahren, macht keinerlei Anstalten? Und so ein Honk, dass in so langer Zeit nix hängenbleiben würde, ist keiner
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint
Zitat von toto1994 im Beitrag #2939Wenn man halt nicht vorhat in dem Land zu leben?? Und außerdem: Weiß man es ob es wirklich "keine Mühe" dahinter steckt?? Nicht jeder ist halt übermäßig sprachbegabt.
ich finde es dann etwas doof, wenn sich ein Paar dann in einer Sprache unterhält die für beide eine Fremdsprache ist. Mich erinnert das an Heidi Klum, die es so toll findet endlich mit einem Mann zusammen zu sein dessen Muttersprache dieselbe ist wie ihre. Das kann ich gut verstehen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Morticia im Beitrag #2941Und mein Partner, seit 17 Jahren, macht keinerlei Anstalten? Und so ein Honk, dass in so langer Zeit nix hängenbleiben würde, ist keiner
bis jetzt ist das ja nur eine Vermutung, wissen tun wir's nicht wirklich
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von toto1994 im Beitrag #2939Wenn man halt nicht vorhat in dem Land zu leben?? Und außerdem: Weiß man es ob es wirklich "keine Mühe" dahinter steckt?? Nicht jeder ist halt übermäßig sprachbegabt.
ich finde es dann etwas doof, wenn sich ein Paar dann in einer Sprache unterhält die für beide eine Fremdsprache ist. Mich erinnert das an Heidi Klum, die es so toll findet endlich mit einem Mann zusammen zu sein dessen Muttersprache dieselbe ist wie ihre. Das kann ich gut verstehen.
Wenn er aus Peru kommt ist Spanisch seine Sprache. Nur sie muss aus ihrer Komfortzone. Aber so wie sie ihn anbetet macht ihr das sicher nichts. Mich würde es maximal stören
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint
Zitat von Morticia im Beitrag #2941Und mein Partner, seit 17 Jahren, macht keinerlei Anstalten? Und so ein Honk, dass in so langer Zeit nix hängenbleiben würde, ist keiner
bis jetzt ist das ja nur eine Vermutung, wissen tun wir's nicht wirklich
Nein, das wissen wir nicht, ich argumentiere ja auch nur mit Toto, der das ok findet
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint