Habe ich es nach der letzten Show nicht gleich vermutet, Simones nachgetanzte Rumba der Tochter war ihr Abschied. Dass sie einen Knorpelschaden im Knie hat, weiß sie doch auch nicht erst seit 1½ Wochen.
In diesem Interview spricht sie davon, dass sie schon seit 3 Wochen Probleme mit dem Knie hat. So etwas kommt in der Regel auch nicht von heute auf morgen. Es sei denn man ist z.B. Skifahrer und zieht sich so eine Verletzung nach einem schwereren Sturz zu.
Vermutlich war der Schaden auch vor Let’s Dance schon da, aber Leistungsport dieser Art ist natürlich eine große Belastung für die Gelenke und da können sich bestehende Schäden, die bei alltäglicher Bewegung vielleicht noch keine großen Probleme darstellen, sehr schnell verschlimmern.
Zitat von Monkele im Beitrag #2673Ich finde das nicht so schlimm. Meiner Ansicht nach hätte Simone Thomalla schon längst ausscheiden müssen. Da kam einfach nichts rüber. Christine tanzt wenigstens gut und ich sehe zudem ein Tanzpaar auf der Fläche.
Zu den beiden älteren Damen und meiner Ambivalenz hatte ich mich ja weiter vorne im Strang schon in einem Zwischenfazit geäußert. Die eine (Simone) hätte ich unabhängig von ihren insgesamt wenig überzeugenden Tanzleistungen gerne sympathischer gefunden und es ist mir leider nicht gelungen. Die andere (Christine) mochte ich vor Let’s Dance nicht besonders und in den ersten Shows ist sie mir mit ihrem überzogenen Gequassel unglaublich auf den Keks gegangen, aber tänzerisch gesehen fand ich sie, mit Ausnahme der letzten Show, wirklich überzeugend und dadurch hat sie nach und nach meine Sympathie gewonnen. Sie ist jedenfalls, im Gegensatz zu Frau Thomalla, nicht unverdient so weit gekommen.
Da in der Partnertauschsendung nur ein Tanzpaar ausscheidet, glaube ich auch nicht, dass Christine direkt wieder rausfliegt. Das wird wohl (es kommt natürlich auch auf die beiden Tänze an) ein anderes Tanzpaar treffen.
Edit: Tippfehler
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Inzwischen hat man die Tanzpaare für den Partnerswitch bekannt gegeben.
Zum Glück muss nur einer von den 2 Tänzen, mit einem anderen Partner getanzt werden. Andernfalls wäre das mit dem trotzdem stattfindenden Ausscheiden wohl wirklich nicht zu rechtfertigen.
Bei einigen Tanzpaaren denke ich, ja das könnte gut werden. Bei anderen kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen, was man sich dabei gedacht hat.
Ich hatte ja auf der Seite zuvor schon überlegt, wie sie das mit dem tauschen dieses Mal bewerkstelligen werden, weil einfaches untereinander tauschen bei den Größenunterschieden in dieser Staffel schwierig ist.
Und nun ist alles vollkommen anders als ich dachte. Aber schaut es Euch selbst an, wenn Ihr wollt. Für diejenigen unter Euch die es noch nicht wissen wollen, setze ich einen Spoiler.
Taliso Engel tanzt mit Kathrin Menzinger
Das könnte ganz gut harmonieren.
Jeanette Biedermann tanzt mit Sergiu Maruster
Das könnte je nach Tanz sehr schön werden. Vor dieser Staffel hatte ich ja ohnehin auf die beiden als Tanzpaar getippt, falls sie nicht Vadim als Profitänzer bekommen sollte.
selfiesandra tanzt mit Evgeny Vinokurov
Die beiden kann ich mir abgesehen von dem Größenunterschied von 22 cm nun überhaupt nicht als Tanzpaar vorstellen.
Fabian Hambüchen tanzt mit Christina Hänni
Habe ich es nicht am Samstag noch geschrieben, für Fabian muss man Christina oder Malika zurückholen oder Marta springt ein.
Marie Mouroum tanzt mit Renata Lusin
Tja, wenn man natürlich nur die bisher ausgeschiedenen Profis für den Partnerswitch zurückholt, musste ein Promi einen gleichgeschlechtlichen Profi bekommen. Lassen wir uns überraschen, was es für ein Tanz wird.
Offen wären bei ihr noch die Standardtänze Tango, Slowfox und Quickstep, der Lateintanz Rumba und der Sondertanz Contemporary.
Diego Pooth tanzt mit Malika Dzumaev
Damit haben sie den größten Promiherren mit der kleinsten Profitänzerin (nur Anastasia ist mit 1,60m noch kleiner) zusammengewürfelt. Hoffentlich wird es keiner von den drei bei ihm noch offenen Standardtänzen (Langsamer Walzer, Slowfox und Tango). Von den beiden Lateintänzen (Samba und Jive) würde am ehesten noch der Jive hinhauen, weil bei der Samba auch zu viel in Paarhaltung getanzt wird, während der Jive etwas freier getanzt wird.
Für Christine blieb ja dann nur Massimo als Tauschpartner. Und besser er als Evgeny.
Wobei ich die Kombination Sandra und Massimo irgendwie auch ganz witzig gefunden hätte.
Die Tänze gibt es wie gewohnt erst morgen.
Die Informationen zu den getauschten Tanzpaaren stammen von der RTL Seite zur Show.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
in Show 8 müssen die verbliebenen 7 Tanzpaare zwei Tänze zeigen. Ein Tanz davon findet im sogenannten Partnerswitch statt.
Das sind die Tänze, die die Promis mit ihren gewohnten Profis tanzen:
Taliso Engel und Patricija Ionel tanzen Wiener Walzer zu „Cry me a River” von Justin Timberlake
Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov tanzen Paso Doble zu „Americano” von Lady Gaga
selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke tanzen Paso Doble zu „Zorrongo” von Frederico Garcia Lorca
Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster tanzen Tango zu „La Bordona” von Emilio Balcare
Marie Mouroum und Alexandru Ionel tanzen Slowfox zu „Crush” von Jennifer Paige
Diego Pooth und Ekaterina Leonova tanzen Langsamer Walzer zu „Make it Rain” von Ed Sheeran
Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzen Tango zu „Nostalgias” von Lalo Schifrin
Und das sind die Tänze, die sie mit ihrem Tauschprofi absolvieren müssen:
Wie gestern schon setze ich sie in einen Spoiler, damit Ihr selbst entscheiden könnt, ob Ihr vorab wissen wollt, wer mit wem welchen Tanz zeigt.
Ich verrate Euch nur, dass die Salsa zurück ist.
Taliso Engel und Kathrin Menzinger tanzen Samba zu „Shape of You” (Latin Version” von Ed Sheeran
Jeanette Biedermann und Sergiu Maruster tanzen Rumba zu „How Deep Is Your Love” von Michael Bublé & Kelly Rowland
selfiesandra und Evgeny Vinokurov tanzen Slowfox zu „Love You I Do” aus Dreamgirls
Fabian Hambüchen und Christina Hänni tanzen Salsa zu „Candela” von Buena Vista Social Club
Marie Mouroum und Renata Lusin tanzen Tango zu „Santa Maria” von Gotan Project
Diego Pooth und Malika Dzumaev tanzen Samba zu „Lloraré las Penas” von David Bisbal
Christine Neubauer und Massimo Sinató tanzen Samba zu „Eso Beso” von Paul Anka
Ich kann wirklich nicht einschätzen, wie das morgen Abend am Ende ausgehen könnte.
Es sind dieses Mal eine ganze Menge Songs dabei, die ich auf den ersten Blick nicht kenne. Aber Wiener Walzer zu „Cry me a River“ (den Song von Justin Timberlake habe ich gut im Ohr) kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Und das man Taliso nach der letzten Woche, wo er ganz deutlich sagte, das er bei Tänzen mit vielen Drehungen (wegen seiner einseitigen Taubheit und seiner Sehbehinderung) wirklich große Probleme mit der Orientierung hat, in dieser Woche direkt den Wiener Walzer aufs Auge drückt, wo noch mehr Drehungen enthalten sind, finde ich gelinde gesagt nicht nett.
Hoffentlich kommt man ihm wenigstens in so weit entgegen, dass er seine beiden Tänze mal nicht mehr oder weniger im Dunkeln tanzen muss. Ansonsten könnte das morgen richtig in die Hose gehen und er scheidet aus.
Je nachdem, wie stark die Jury wieder taktiert, könnte es außer Fabian im Prinzip jeden treffen. Wobei ich bei Christine gestern schon schrieb, dass ich nicht glaube, dass sie direkt wieder rausfliegt. Es sei denn sie bekommt ihre vermutlich überschäumende Freude über ihre Rückkehr nicht unter Kontrolle und/oder versemmelt beide Tänze total.
Bis morgen Abend.
Die Informationen zu den Tänzen stammen wie immer von der RTL Seite zur Show.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Bin mal gespannt, wie Taliso mit seiner Tauschpartnerin zurecht kommt. Vielleicht geht sie ja etwas mehr auf ihn ein ?
Ich habe mir letzte Woche die schönsten Tänze angeschaut und war wieder berührt und begeistert, wie damals Isabel auf Benjamin Piwko eingegangen ist und ihn so zum 3ten Platz begleitet hat.
Hier noch ein bisschen Gossip (kann's nicht lassen ) Benjamin u. Felicitas Woll (for ever Lolle) haben sich bereits vor einem Jahr getrennt. Schade, ich mag die Beiden und fand es toll, dass sie beide die Beziehung so privat gehalten haben.
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Zu Simone Thomalla Das wusste sie nicht vorher, das sie jeden Tag lange trainieren muss und das das Knie belastet wird? Sry, not sry, aber glaub ich nicht.
Das Getränke- und Snackbuffet wird selbstverständlich immer wieder frisch aufgefüllt. Bei Bedarf könnt Ihr im Laufe des Abends einfach auf Seite 108 zurückblättern und weiterfuttern.
Bis später.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Der eine Sturz von (Alexandru?) sah nicht geplant aus.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Zitat von PeggySue im Beitrag #2689Guten Abend ihr Lieben, ich hab's rechtzeitig geschafft, die anderen Damen sind alle früher gegangen da habe ich mich auch rechtzeitig abgeseilt.
Wie schön, huhu Peggy
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint
Hi, bin jetzt auch da, aber total groggy nach einer harten Arbeitswoche. Hab gerade Fabians Tanz noch mitgekriegt. Ich les später nach, ob ich was verpasst hab. Aber vielleicht schreib ich heute nicht so viel mit, muss erst mal essen und mich ein bisschen regenerieren ...
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Da haben sie Fabian aber ein recht langsames Salsa Lied ausgesucht.
Ich schwanke ein bisschen. Einerseits waren da richtig tolle Figuren dabei, andererseits wirkte der Tanz auf mich ein bisschen einfach nur so abgespult. Herr Llambi würde vermutlich sagen: „Es sah so gelernt aus.“
Zu Fabians Outfit, das ja nun optisch null zu Christinas passte, sage ich besser nix.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Zitat von PeggySue im Beitrag #2683Guten Abend ihr Lieben, ich hab's rechtzeitig geschafft, die anderen Damen sind alle früher gegangen da habe ich mich auch rechtzeitig abgeseilt.
Zitat von PeggySue im Beitrag #2689Guten Abend ihr Lieben, ich hab's rechtzeitig geschafft, die anderen Damen sind alle früher gegangen da habe ich mich auch rechtzeitig abgeseilt.
PeggySue, hast Du Schluckauf?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Zitat von Monkele im Beitrag #2696Der Zweireiher bei Daniel erinnert an eine Kapitänsjacke.
Stimmt. Steht ihm aber gut. Gibts wieder Zweireiher? Kann mein Freund Dieter ja seinen wieder tragen Sieht abe rleider nicht o gut aus wie Daniel, so ein Elend
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint