Zitat von PeggySue im Beitrag #6Auf die Neubauer könnte ich auch verzichten und auf die dämliche Leyla genauso.
Die dämliche Leyla kenne ich nicht, aber in Bezug auf Frau Neubauer bin ich 100% bei Dir. Wobei ich vor meinem geistigen Auge immer noch ihren superduper Tanz der Münchner Marktfrauen (für irgendeinen Tatort, glaub ich) vor Augen habe. Hoffe insändig, dass mein Lieblings-Vadim nicht ausgerechnet Frau Neubauer als Tanzpartnerin bekommt Kenne in dieser Staffel erfreulicherweise doch mehr der Teilnehmer als sonst.
Und Mark Eggers ist bei mir jetzt schon raus - der hat meinem Lieblings-Bill das Herz gebrochen. So watt macht man nicht
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Ich hatte gerade ein bisschen Langeweile und habe zu den Größenangaben bei den Promi Damen ein bisschen recherchiert.
Leyla Lahouar 1,58m
Jeanette Biedermann 1,60m
Christine Neubauer 1,67m
Simone Thomalla 1,67m
Marie Morum 1,73m
Paola Maria 1,77m
Zu Selfisandra habe ich keine Größenangabe gefunden. Im Vorstellfilm auf RTL sitzt sie auf der Couch und besonders groß sieht sie nicht aus. Ich schätze sie auf höchstens 1,65m
Ich gehe stark davon aus, dass diese männlichen Profitänzer dabei sein werden:
Zsolt Sándor Cseke 1,75m
Vadim Garbuzov 1,77m
Valentin Lusin 1,80m
Massimo Sinató 1,80m
Mikael Tartakin 1,81m
Alexandru Ionel 1,83m
Paul Lorenz 1,89m
Wobei Paul selbst für die größte Promidame vielleicht zu groß sein könnte. Statt ihm könnte eventuell auch Andrzej Cibis wieder dabei sein. Er ist 1,83m groß. Für ihn würde ich mir dann Paola Maria wünschen.
Desweiteren wünsche mir Jeanette Biedermann für Vadim und Marie Morum für Zsolt (oder umgedreht) das sollte größentechnisch hinhauen. Was ich für diese beiden Profitänzer befürchte, schreibe ich lieber nicht, ich will es nicht herbeireden.
Ergänzend dazu sind hier die Größenangaben zu den Promiherren:
Fabian Hambüchen 1,63m
Roland Trettl 1,80m
Taliso Engel 1,81m
Marc Eggers 1,90m
Diego Poth 1,92m
Zu Ben Zucker und Osan Yaran habe ich keine Größenangaben gefunden.
Ich vermute mal, dass diese Profitänzerinnen dabei sein werden:
Anastasia Maruster 1,60m
Marta Arndt 1,62m oder Christina Hänni 1,62m (aber ich rechne doch eher mit Marta)
Malika Dzumaev 1,65m
Kathrin Menzinger 1,68m
Maria Maksina 1,69m
Renata Lusin 1,70m oder Patricija Ionel 1,70m (hier rechne ich eher mit Renata, könnte aber auf beide sehr gut verzichten )
Ekaterina Leonova 1,72m oder Isabel Edvardsson 1,72m (mit letzterer rechne ich aber eher nicht mehr)
Wenn man mal davon ausgeht, dass die Profitänzerinnen in der Regel auch noch Tanzschuhe mit höheren Absätzen tragen, kann Fabian eigentlich nur Anastasia oder höchstens noch Marta zugelost bekommen. Alle anderen wären schon zu groß für ihn.
Da wir mit Diego und Marc zwei sehr große Promiherren dabei haben, könnte ich mir auch vorstellen, dass vielleicht sogar ein bis zwei komplett neue Profitänzerinnen dabei sein werden.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Renata und Christina kehren nach der Babypause zurück. Und Anastasia, die ich in der letzten Staffel in's geschlossen habe, ist ebenfalls am Start, genau wie ihr frisch Angetrauter.
Verzichten könnte ich auf meine "üblichen Verdächtigen" Kathrin Menzinger Renata Lusin Patricija Lionel Evgeny Vinokurov
Und bei allem Respekt: Auch Massimo könnte es langsam dem Kollegen Polanc gleichtun ....
Ansonsten freu ich mich schon sehr auf die neue Staffel und wünsche mir weiterhin vom Universum, dass Lieblings-Vadim NICHT die Frau Neubauer als Partnerin bekommt Aber Ihr wisst ja, Karma is a Bitch
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Auf die von Dir genannten könnte ich auch sehr gut verzichten. Wobei mir Kathrin bei der Auflistung tatsächlich noch am sympathischsten ist. Wenn ich an die kreischige Renata denke, wird mir jetzt schon dezent flau im Magen, dagegen ist die überehrgeizige Kathrin vergleichsweise harmlos.
Patricija war mir nur in ihrer allerersten Staffel sympathisch, danach hat sie bei mir immer mehr verloren und seit diesem affigen, amerikanisierten Babygeschlecht Gedöns in der letzten Profistaffel ist sie bei mir komplett unten durch. Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn man Kinder schon im Mutterleib derartig vermarktet. Auch ihr Mann Alexandru hat bei mir dadurch ein paar Sympathiepunkte eingebüßt. Trotzdem würde ich ihm wünschen, dass er auch in diesem Jahr mit seiner Promidame ein bisschen länger mittanzen darf.
Dass Paul Lorenz für die diesjährigen Promidamen zu groß sein könnte, hatte ich ja bereits vermutet. Auf Sergiu Maruster freue ich mich. Und ich hoffe er bekommt eine sympathische Promidame, mit der er möglichst weit kommt.
Das Mikael Tatarkin in dieser Staffel schon wieder raus ist, finde ich schade. Er flog ja letztes Jahr mit dieser albernen Comedy Tusnelda direkt in der ersten Show raus und ich hätte ihn gerne besser kennengelernt. Aber vielleicht sind die Promidamen in dieser Staffel auch überwiegend zu klein für Profitänzer seiner Größe.
Mariia Maksina hingegen werde ich nicht vermissen. Sie war von Anfang an nicht mein Fall. Und dabei kann ich noch nicht einmal sagen dass sie mir komplett unsympathisch wäre. Ich finde sie als Profitänzerin nur irgendwie belanglos.
Evgeny, der wie Vadim 1,77m groß ist, dürfen sie gerne mit Frau Neubauer „verbandeln“. Dann sind vermutlich beide schnell weg.
Die Beliebtheit von Selfiesandra und Leyla kann ich nicht einschätzen, aber im Dschungelcamp belegte Leyla den 2. Platz. Also scheint sie nicht ganz so wenige Fans zu haben. Ob diese Fans auch gerne Let’s Dance schauen, werden wir dann ja sehen. Herausragendes tänzerisches Talent vermute ich bei beiden nicht, aber vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch.
Massimo wurde schon gestern als erster Profitänzer für die diesjährige Staffel bestätigt. Er bekommt sicherlich Paola Maria oder Marie Morum als Promidame. Die anderen dürften ein bisschen zu klein für ihn sein und mit einer deutlich älteren Promifrau hat man ihn ja noch nie „verbandelt“. Barbara Becker (Staffel 2019) war mit damals 42 Jahren und 14 Jahren Altersunterschied, seine älteste Tanzpartnerin. Danach kam Minh-Khai Phan-Thi (Staffel 2015) mit 40 Jahren und 6 Jahren Altersunterschied.
Eine richtige Tanzniete hatte er eigentlich nur mit Manuela Wisbeck und selbst mit ihr belegte er in der 6. Staffel den 5.Platz. Allerdings waren 2013 auch nur 10 Promis am Start.
Die Dame mit den Koch- und Back Videos, Sally Özcan, mit der er 2023 nur den 10. Platz und damit seiner bisher schlechteste Platzierung holte, war beim Publikum entweder zu unbekannt, zu unbeliebt oder beides. Allerdings hatten die anderen Damen, die zum Zeitpunkt ihres Ausscheidens noch im Rennen waren, doch etwas mehr tänzerisches Talent.
Ich könnte mir übrigens durchaus vorstellen, dass RTL es ganz witzig findet Massimo in seiner vielleicht letzten Staffel mit Frau Thomalla tanzen zu lassen. Dann begann 2010 alles mit Tochter Sophia und endet 2025 mit Mutter Simone.
Auch wenn mir bei der Zusammenführung einiger zukünftiger Tanzpaare nichts Gutes schwant, ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Kennlernshow.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
es ist so weit, morgen Abend beginnt die neue Staffel mit der großen Kennenlernshow.
Und hier sind die Gruppentänze:
Marc Eggers, Osan Yaran und Ben Zucker tanzen mit Anastasia Maruster, Malika Dzumaev und Kathrin Menzinger einen Jive zu „APT.” von Bruno Mars & Rosé
Taliso Engel, Roland Trettl und Christine Neubauer tanzen mit Ekaterina Leonova sowie Patricija und Alexandru Ionel einen Langsamen Walzer zu „At Last” von Etta James
Fabian Hambüchen und Jeanette Biedermann tanzen mit Christina Hänni und Vadim Garbuzov einen Quickstep zu „Good Morning” von Lady Gaga
Marie Mouroum, Diego Pooth und Selfiesandra tanzen mit Zsolt Sándor Cseke sowie Renata und Valentin Lusin einen Tango zu „Vogue” von Madonna
Leyla Lahouar, Simone Thomalla und Paola Maria tanzen mit Sergiu Maruster, Evgeny Vinokurov und Massimo Sinató einen Cha-Cha-Cha zu „I Need To Know” von Marc Anthony
Da ja nicht selten die späteren Tanzpaare aus den ersten Gruppentänzen übernommen werden, hoffe ich, das Jeanette Vadim bekommt. Fabian Hambüchen und Christina wird man vermutlich auch gleich als Tanzpaar beibehalten.
Sollte man Frau Neubauer mit Alexandru zusammentun, wird er vermutlich wieder nicht weit kommen und kann sich dann um den Nachwuchs kümmern.
Diego Pooth kann eigentlich aufgrund seiner Größe wirklich nur Renata, Patricija oder Ekaterina als Profitänzerin bekommen. Ekaterina wäre die größte von den 3 Damen (siehe meine Recherche zu den Größenangaben) und es wäre mir am liebsten, wenn sie mit ihm tanzen darf. Renata und Patricija sind mir inzwischen beide ziemlich unsympathisch. Wobei Renata für mich den größeren Nervfaktor hat.
Massimo und Simone Thomalla halte ich als Tanzpaar für absolut sicher. Ich schrieb ja schon in meinem letzten Beitrag, das die Sendungsverantwortlichen es sicherlich witzig finden, ihn in seiner vielleicht letzten Staffel mit der Mutter tanzen zu lassen, nachdem mit der Tochter alles anfing.
Ich hoffe sehr, dass Sergiu als neuer Profitänzer nicht ausgerechnet Leyla Lahouar bekommt. Mit ihr darf sich sehr gerne Evgeny vergnügen und wenn sie tänzerisch kein großes Talent zeigt, fliegen beide früh raus. Da Sergiu mit 1,70 m der kleinste Profitänzer im Feld ist, kommen für ihn eigentlich nur Leyla oder Jeanette in Frage. Alle anderen Promidamen sind, wenn sie dann noch die entsprechenden Tanzschuhe tragen, schon zu groß für ihn.
Aber lassen wir uns überraschen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die neue Staffel und auf viele unterhaltsame Abende mit Euch.
Bis morgen Abend.
Die Informationen zu den Tänzen stammen wie immer von der RTL Seite zur Show.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Die Vorfreude steigt Also, Simone Thomalla hat schon im Vorfeld verkündet, dass sie NICHT mit Massimo tanzen will, weil dies dann ständig mit der Teilnahme ihrer Tochter verglichen würde. Einerseits nachvollziehbar - andererseits hat das Söffchen vor 15 Jahren LD gewonnen. Da habe z.B. ich das noch gar nicht geschaut.
Und über Christine Neubauer weiß die bunte Presse zu berichten, dass sie an Morbus Bechterew leidet. Das tut mir leid für sie und ich finde tapfer, dass sie, ähnlich wie mein Lieblings-Toni , der Krankheit 'ne Nase dreht und die Show mitmacht. Würde mich allerdings auch nicht überraschen, wenn sie recht früh - vielleicht auch aus gesundheitlichen Gründen - ausscheidet.
Die grössten Chancen räume ich Jeanette Biedermann u. Florian Hambüchen ein. Und bin gespannt, wie sich Diego Pooth entwickelt. Der Gabriel Kelly wurde ja anfangs auch belächelt und war dann - neben Lieblings-Toni - der Publikumsliebling, zu Recht.
Heute abend bin ich live nicht dabei - haben eine Einladung. Aber ich werde am Sonntag die Show geniessen und nächste Woche geht's dann richtig Lohos
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Ich schiebe schon mal unser XXL Sofa rein. Macht es Euch gemütlich.
Bis später.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Zitat von PeggySue im Beitrag #45Daniel sieht abgemagert aus
Wahrscheinlich wird die Trennung nicht ganz spurlos an ihm vorübergehen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.