Seitdem ich Gabi Fastners Angebot regelmäßig mehrmals die Woche nutze, zahle ich 5 Euro/Monat. Das ist halt der Beitrag, den ich für mich für angemessen halte. Und ich lasse die Werbung durchlaufen (außer sehr sehr lange nervige Spots), daran verdient sie ja auch ein Mü.
Für heute stehen auf dem Plan: 1/7 🇮🇳 32 min. Bollywood Cardio | Schritte & Spass an Bewegung und 33 min. Gleichgewicht und Sturz-Prävention
In der Rückenreihe wäre eigentlich das Video zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur dran gewesen, aber da durch mein anderes Sportprogramm zurzeit ohnehin mehrmals die Woche Krafttraining auf dem Plan steht, schiebe ich das mal.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Guten morgen, weiter ging es mit der Indian Summer Reihe, heute war es 4/7 40 min. Hügellauf Training, Kraft und Schritte immer abwechslend. Da bin ich richtig ins Schwitzen gekommen!
Isometrische Übungen habe ich lange nicht gemacht, das war jetzt sehr angenehm.
Das war das 2. Video der Reihe „Goldener Herbst — Seniorengymnastik“. Auch wenn ich kein Serienfan bin, die 5 Videos turne ich locker weg. Hoffentlich.
Guten Morgen, in der Indian summer Reihe war heute Yoga dran. Das habe ich 10 Minuten ausgehalten und aufgegeben. Dafür habe ich dann qus gegebenem Anlass 20 min. Übungen für einen schmerzfreien Nacken und Schulter gemacht. Das hat mir richtig gut getan!
4/7 🇮🇳 40 min. Hügellauf Training | Kraftausdauer-Fatburner
Das Video wurde unter Cardio gelistet und ich hatte ein bisschen was anderes erwartet. Die Ankündigung vorher genauer sowie den Kommentar von Argentona zu lesen, hätte geholfen. Die Beinkraft-Übungen waren ein bisschen fies für mich, da ich gestern mein Online-Krafttraining gemacht habe und da auch die Beinkraft dran war, mit sehr ähnlichen Übungen in höherer Intensität. Ja, da habe ich meine Oberschenkel und den Po ganz schön gespürt.
Guten Morgen, hier ging es weiter mit 6/7 23 min. high intensity Intervall-Training. Das war anstrengend, aber wirklich nur kurz. 5 Übungen, jeweils 3x 40 Sekunden lang. Ich habe Planks geschafft! Das ist mein Erfolgserlebnis für die Woche! Morgen noch das letzte Video dieser Reihe und am Sonntag walken.
Allen einen schönen Start ins Wochenende, @Lea58 , hoffentlich mit wenig Muskelkater!
Gestern war Pausentag und leider kein Vereinstraining wegen anderweitiger Termine. Morgen oder übermorgen gibt’s noch ein Video, außerdem morgen ein Vereinsevent und am Sonntag eine Ganzstagsveranstaltung. Volle Woche, entsprechend wenig Gelegenheit zu ausgiebiger Bewegung zu Fuß.
Guten Morgen, ich habe jetzt 7/7 30 min. Kaminfeuer Core-Workout gemacht. Das war ganz schön anstrengend, und die Feuer-Metaphor trägt auch nur ein kleines Stück, finde ich. Damit ist der Indian summer jetzt vorbei. Das war eine gute Transition nach dem Urlaub. Nächste Woche fange ich an zu arbeiten, und mein Zeitplan ist noch völlig unklar. Dann muss ich wieder neu sehen, wie ich meinen Tag organisiere. Schauen wir mal. Allen ein gutes Wochenende!
@Argentona Das sind Erfolge, die uns bei der Stange halten. Sehr schön, dass die Planks geklappt haben.
Hier ging es entspannt zu: ein bisschen was für Herz und Kreislauf mit 30 min. simple Tabata Cardiotraning
und danach die letzte Einheit aus der Rücken-Vital-Woche 31 min. Rücken-Verspannungen lösen | Stretching ohne Geräte
Aus der Rücken-Reihe fehlt mir dann die Einheit für die Rumpfmuskulatur, die mache ich, wenn übernächste Woche mein Online-Kurs mit Schwerpunkt Kräftigung vorbei ist.
Bewährte und nützliche Übungen, aber heute hat mich das pausenlose Reden genervt. Ich habe dann den Ton ausgeschaltet, ab da war es ein angenehmes Video.
Statistik der letzten Woche: Ausnahmsweise nur 4 Videos, was daran liegt, dass ich am Wochenende kein Video nachholen konnte. Volle Woche. Es reichte für zweimal Schultertraining und einmal Vereinssport, die Bewegung zu Fuß mit ca. 7 bis 8 km im Schnitt könnte mehr sein. In dieser Woche habe ich etwas mehr Zeit, mal schauen.
43 min. Cardio Sport Stunde | ca. 5400 Schritte und ca. 350 Kcal verbrennen | Ausdauertraining
Zu Beginn war ich von den zweiminütigen Laufeinheiten etwas genervt, aber irgendwann kam ich den Flow und der Kopf wurde zunehmend freier. Es war nicht besonders anstrengend und der Laufstil "low-running" mal etwas anderes.
Guten Morgen! Heute geht es zurück zur Arbeit! Ich freue mich und stelle wie jedes Jahr fest, dass ich nicht zur Nur-Hausfrau geeignet wäre. Davor habe ich gerade noch 22 min. Nacken und Schultern gestärkt .... Das hat gut getan, ich merke, dass ich jetzt nicht mehr so verspannt bin.
Das war das letzte Video aus der kleinen Seniorengymnastik-Reihe „Goldener Herbst“. Angenehm und insgesamt leicht zu schaffen.
Für die nächste Zeit: Ich werde mal die Playlists durchsuchen, etwas fordernder darf es schon sein, aber nicht meine Schulter belasten. Bisschen Fitness, bisschen Abwechslung im Alltag, eher kurz, das käme mir entgegen.