@Onion also mir gefällt's. Teil 3 ist mit dem Topanga, aber den braucht es nicht, Hantel(n) oder Wasserflasche geht auch. Ohne Gewichte geht auch. Alles geht 😄
Guten Morgen, heute war 40 min. Home-Running dran. 90 sec. laufen oder tripplen, 60 sec. Schritte, beides 10 mal. Daran, wie gut ich dabei abschalten kann, merke ich, wie gestresst ich gerade bin. Manchmal komme ich wie in einen Flow und kann mich einfach nur darauf konzentrieren mitzumachen. Heute war es schwierig, dann finde ich es schwerer, dranzubleiben und finde es lang. Aber es ist geschafft!
Hui, das war eine Menge Bewegung. In Ermangelung eines großen Balls habe ich meinen etwa gleich großen runden Rattan-Papierkorb genommen. Ich kam dann an meine Grenzen, als auf dem Ball gekniet werden sollte, deshalb habe ich das Video abgebrochen. Aber bis dahin hat‘s mir Spaß gemacht.
Turnen mit Papierkorb, das wäre eine Anekdote für den Minimalismus-Strang.
Statistik bisher: 2,5 Videos, 2 x Schultertraining (ich vermelde Erfolge!) und bei Bewegung zu Fuß geht noch was.
Kleine Anekdote zu Training mit Papierkorb: Mein Sportanbieter bietet Live-Online-Einheiten nach festem Plan an. Die Trainer und Trainerinnen arbeiten teilweise in den Räumen des Sportanbieters, teilweise von zu Hause aus. Einmal gab es eine Session, bei der die Trainerin (Studentin) bei ihren Eltern zu Besuch war und das Training aus dem Kinderzimmer ihres Bruders anbot. Sie hat dann spontan eingebaut, was dort so rumstand und -lag (und uns Alternativen vorgeschlagen). Da gab es dann Sport mit Riesen-Teddy, Schulbüchern und dem geleerten Bettzeugkorb. Sie hat uns etwas eingeengt zwischen Schlafsofa, Kleiderschrank und Schülerschreibtisch angeleitetet, aber die Laune war supergut.
Mir fehlen jetzt im Urlaub meine gewohnten Bewegungseinheiten noch etwas, an nur durch die Gegend laufen muss ich mich erst noch etwas gewöhnen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Das ist ja super, Lea58! Und ja, das macht Spaß, mit vorhandenen Gegenständen zu improvisieren. Das Problem mit den fehlenden gewohnten Bewegungen hatte ich letzte Woche auf dem Zeltplatz auch, aber zum Glück bin ich diese Woche wieder im gewohnten Trott.
Das ist schade @Onion , es waren nur zwei kurze Übungen im Knieen glaub ich. Eine davon hab ich ohne Ball gemacht, weil mein Pilatesball dafür zu klein ist und der Pezzi zu groß. Der grüne von Gabi ist was dazwischen, aber ich hab jetzt schon genug Bälle.
Guten Morgen, ich sehe, ihr habt Spass hier mit ungewöhnlichen Geräten zu turnen. Bälle habe ich gar nicht, mal sehen, ob ich die zu meinem Geburtstag im Juli möchte?
Ich habe gerade 9/14 35 min. stark und muskulös gemacht. Ich habe nur 1kg-Hanteln - ganz normale, nix aussergewöhnliches, mit denen ging das ganz gut.
Hallo ich habe die Playlist Figur Figur Figur fortgesetzt mit Ultimate Calorieburn.
Laufen auf der Stelle ist nicht meins aber ich habe Moves nach meinem Geschmack eingebaut und bis zum Ende durchgehalten. Ich hab aber einen Spielfilm dabei geschaut.
Das wäre also erledigt und es fehlt nur noch ein Video, dann hab ich die Reihe voll.
Ich wünsche allen ein erholsames und schönes Pfingstwochenende 🩷
1. Nachsitzen, d. h. ich habe die restliche Hälfte vom letzten Video abgearbeitet und statt Papierkorb ein flauschiges Kissen genommen. Darauf kniete es sich besser.
Heute habe ich mit der Simple-Fit-Reihe weitergemacht: 13/20 20 min. Ganzkörper Kick, Arme, Beine, Gesäß, Bauch, Rücken straffen & formen, ohne Geräte.
Hab sofort danach in den Spiegel geschaut und dort die gleiche Onion wie vor dem Video erblickt, nix mit jung! Das Training der Beweglichkeit war trotzdem nett.
Statistik: 5 Videos, 3 x Schultertraining (ich verbessere mich weiterhin), im Schnitt 8,5 km zu Fuß unterwegs gewesen. Vielleicht kommt heute noch eine Portion Bewegung dazu.
Woche: 6 Videos, 4x10k und mehr. Ich bin insgesamt zehn Wochen 4-6 Mal die Woche 10-15 k Schritte gegangen. Hab ich gerne gemacht, aber Gewicht verloren habe ich davon nicht. Ich bin nun wieder weiter weg beschäftigt, sodass es sich nicht mehr anbietet. Ob ich das freiwillig fortsetzen, habe ich noch nicht entschieden.
Qi Gong im Park habe ich mir gestern geschenkt, es hat geschüttet.