beendet nach ca. 33 Minuten als das Cool-Down ausgerufen wurde. Aber tatsächlich ein Schritt/ Übung reihte sich an den anderen und mal nicht in Durchgängen.
Genau mein Thema, seit ich gemerkt habe, wie schnell meine anfangs „nur“ entzündete Schulter immer unbeweglicher wurde und ich für das Zurückerobern der alten Beweglichkeit mühsame Zentimeterschritte brauche. Notiz an mich: Sei schneller als der Rost, der sich bei Schonung ausbreitet!
27 min. squats & crawl | FullBody intensiv Workout (Dehnen habe ich weggelassen), da waren ganz witzige Krabbelübungen dabei, bei denen ich über mich selbst lachen musste, bei dem Versuch bewusst schön diagonale Arm- und Beinbewegungen zu machen, habe ich immer wieder verheddert. Und dann 4/14 😎 45 min. Ausdauer Training | abnehmen und Kondition verbessern (auf Anregung von Naoko), ich mag so ein Durchgleiten ohne fest Sequenzen ganz gern
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
2/7 🌶️ 42 min. Workout circle | intensives Ganzkörper - Figur - Training
gab es bei mir heute. Beim zweiten Durchgang der allerersten Übung, die mit einem Sprung kombiniert wurde, dachte ich erstmal, das halte ich nie und nimmer durch. Aber es ging dann zum Glück deutlich moderater weiter. Und von der Liegestütz-Kombi wurden dann sogar nur zwei statt der bei allen anderen Übungen angesetzten drei Durchgänge gemacht. Ich habe etwas spät angefangen und konnte wegen eines Termins nicht mehr das abschließende Dehnen mitmachen, aber ist ja auch mal in Ordnung.
Guten morgen, heute habe ich 5/14 30 min. Oberkörperworkout mit Hanteln gemacht. Das waren drei Runden mit jeweils kleinen Variationen - die letzte Runde war dann mit Gleichgewichtsübungen verbunden. Ich hatte schon lange nichts mehr mit Hanteln gemacht, meine 1kg-Hanteln waen ganz schön schwer zwischendrin. Am Wochenende bin ich anderweitig beschäftigt, morgen mit Let's clean up Europe und am Sonntag dann walken. Deshalb wünsche ich allen schonmal ein gutes Wochenende!
Über Lymphflüssigkeiten denke ich eher selten in meinem Leben nach. Trotzdem: Für meine Beine waren die Übungen angenehm, jetzt können die nächsten Stunden kommen, die ich leider fast ununterbrochen im Sitzen verbringen muss.
@Argentona, dein Samstagsprogramm klingt spannend. Bei mir gibt’s morgen „Let‘s clean up my home“. Nicht ganz so spannend, fürchte ich.
Mir fehlt noch ein Video, das werde ich Samstag oder Sonntag in mein Wochenendprogramm einbauen.
Heute reichen mir meine 10k, aber der Wecker für Morgen früh ist schon gestellt - es geht wieder los mit Sport im Park, umsonst und draußen mit großer Auswahl an Trainings für viele Geschmäcker und für jedes Alter. Ich habe mir wieder Qi Gong vorgenommen. Gibt es an euren Wohnorten auch Angebote?
Zitat von spreefee im Beitrag #541es geht wieder los mit Sport im Park, umsonst und draußen mit großer Auswahl an Trainings für viele Geschmäcker und für jedes Alter. Ich habe mir wieder Qi Gong vorgenommen. Gibt es an euren Wohnorten auch Angebote?
Ja, bei uns gibt es ein kleines Angebot, leider auf 2 Sommermonate beschränkt. Ich beneide dich, Sport unter freiem Himmel ist eine feine Sache!
Guten Morgen und guten Start in die Woche, ich habe gerade 8/14 35 min. Bauch, Beine, Po gemacht. Das war das übliche und ging für Montag morgen erstaunlich gut!
Am Samstag habe wir mit ca. 25 Personen ca. 500 kg Müll aufgesammelt. Wir machen das in unserem Ort schon ein paar Jahre, es ist unglaublich, wieviel wir jedes Jahr wieder finden! @Onion , dafür ist die Wohnung dieses Wochenende schmutzig geblieben.
Und gestern war ich walken. @spreefee , das ist das einzige, was ich outdoor mache, und ich habe auch noch nie gehört, dass es hier solche Angebote gäbe. Schade eingentlich.
Gestern gab es keinen Sport, dafür habe ich gut sieben Stunden am Stück gestanden plus etwas Heben und Tragen. Das Stehen war schon sehr ungewohnt für mich und habe meine Beine und unteren Rücken gemerkt.
Als Ausgleich wollte ich heute ein abwechslungsreiches Programm und habe
60 min. Gelenke, Cardio und Faszien | ca. 3800 Schritte Workout und Gymnastik
gewählt. Hat gut gepasst und das Faszientraining fanden meinen Rücken und ich sehr wohltuend. Es ist schon faszinierend, dass man bei Gabi Fastner das Richtige für viele Lebens-, Gemüts- und Körperlagen entdecken kann.