Heute wollte mal wieder mein Herz-Kreislauf-Syste fordern, daher gab es
in 45 min. ca. 400 Kcal verbrennen, 5000 Schritte | Cardio-Training ohne Geräte
1. Runde: Laufen und 9 verschiedene Schritte im Wechsel 2. Runde: Gehen und die Schritte mit Hopsern.
Geschwitzt habe ich jedenfalls in der zweiten Runde. Ansonsten habe ich überraschend meine Pomuskeln gespürt, die beim gestrigen Krankenkassen-Krafttraining gefordert wurden.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
1. 2/5 15 min. BWS und Atmung, bewegliche Brustwirbelsäule, freie Atmung, ohne Geräte, im Stehen. 2. 16 min. Bauchspannung erhöhen - Bauchumfang reduzieren, Körpermitte in Form, o. Geräte, im Stehen.
Ich bin müde und habe Muskelkater von gestern, wollte mich aber unbedingt noch bewegen. Ballgymnastik im Sitzen war drin, natürlich sitzend auf meinem Pezziball. An kleinen Bällen hatte ich nur zwei Igelbällchen da, das ging auch. Eine Brustmuskelübung war auch dabei 👍
7/28📌42 min. Kraft & Ausdauer | Isometrisches Training & Cardio
Halteübungen stehen bei mir nicht so oft auf dem Programm und wenn, dann mit kürzeren Haltezeiten als zweimal zwei Minuten. Die erste Übung, die gehaltene Kniebeuge, ähnlich halt dem Yoga-"Stuhl", fand ich am anstrengensten, Plank, Ausfallschritt und Seitstütz fielen mir leichter, die beiden Stützübungen sogar ohne aufgesetzte Knie. Da macht sich dann vielleicht doch mal das inzwischen mehrjährige Krafttraining bemerkbar. Zwischendurch bin ich im Wechsel gegangen und gelaufen, Laufen war fast angenehmer als Gehen, weil sich dabei die Muskulatur lockerte.
Diese Woche ist Gabi Fastner-lastig. Heute gab es nochmal wie am Montag
in 45 min. ca. 400 Kcal verbrennen, 5000 Schritte | Cardio-Training ohne Geräte
Ich war irgendwie verpeilt und habe es spontan aus dem Cardio-Programm nochmal rausgepickt, habe es zwar gleich gemerkt, war aber trotzdem in Ordnung, das einfach nochmal zu absolvieren.
Am Samstag beginnen die Ausdauer-Übungen meines krankenkassen-finanzierten Programms. Ich bin sehr gespannt, wie ich mich schlage. Es ist halt ein Uni-Sex-Programm für alle Altersgruppen, was ich bei der Phase mit Krafttraining schon deutlich gemerkt habe.
Heute waren die Arme und Schulter dran, und zwar mit 7/21 35 min. definierter Oberkörper, mit oder ohne Hanteln. Ich habe die Übungen mit Hanteln gemacht.
Guten Morgen und frohe Ostern! Ich bin wieder zurück von unserem Kurztrip in den Nordosten des Landes und habe dort täglich viele, viele Schritte absolviert. Jetzt versuche ich wieder, in die Gabi-Routine reinzukommen, das ist gar nicht so einfach,finde ich. Heute habe ich 25/28 30 min. schwungvoll bewegen gemacht, das ging einigermassen. Morgen gehe ich walken und ab Mittwoch steige ich dann wieder voll ein! Super, dass ihr alle so engagiert dabei bleibt und mich da mitzieht!
Es wurde alles einmal durchbewegt und das Gleichgewicht wurde auch trainiert.
Wochen-Statistik: 5 Videos, im Schnitt 8 bis 9 km zu Fuß. Wegen Osterferien gab es kein Geräte-Schultertraining und auch nicht meinen Sporttermin. Etwas Pause finde ich angenehm.
Frohe Ostern euch fleißigen Sportlerinnen! Habe häufig mit schlechten Gewissen an euch gedacht. Unwohlsein und eine arbeitsreiche Woche vor dem Urlaub haben mich zu sehr in Anspruch genommen. Aktuell bin ich im Urlaub. Die Aktivitäten finden somit alle im Freien statt. Wünsche euch noch schöne Feiertage. In einer Woche werde ich wieder mitmachen!