Ich habe mittelfristig einen größeren Umzug vor der Brust und bin dabei, täglich ein paar Kleinigkeiten zu entsorgen (verschenken, verkaufen, wegwerfen). Und dabei hat es jetzt meine Studienunterlagen erwischt. Ich habe nur noch meine Abschlussarbeiten sowie die allerersten "Einführungen" behalten, als Erinnerung halt, denn ein großer Teil davon ist schon wieder Geschichte und veraltet. Ich habe jahrzehntelang nicht reingeguckt, trotzdem fiel mir das nicht leicht. Ein bisschen erleichtert fühle ich mich trotzdem. Edit: Okay, ich gebe zu, dass alle meine Hausarbeiten für irgendwelche Seminare noch digital existieren.
198) - 206) 9 Hemden (endlich durften die weg ins Sozialkaufhaus, hingen seit vielen Jahren unbenutzt im Schrank! Da wäre noch mehr Potential, aber alles nach und nach! )
Schweren Herzens von 134: Vogelfutter aus dem Küchenschrank 135: Futtersilo Seitdem ich Mäuse im Rolladenkasten hatte und Ratten in der Nachbarschaft gesichtet wurden (GsD alles wieder nagerfrei), fühle ich mich beim Füttern einfach nicht mehr wohl. Schade 😢, meine Spatzenschar war sooo schön!
136: von einer gerade erst wiederentdeckten Bluse aus dem Kleiderschrank, die an einigen Stellen dünn wurde 137: Strickkleid in (echter) Größe S - da habe ich echt mal reingepasst?!? Wird in diesem Leben nichts mehr! 😀
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Raclette für 8 Personen. Die Platte ist so abgenutzt, leider kann ich sie nicht mehr nachkaufen (von 1988) Wir haben es gestern nach der letzten Nutzung entsorgt.
Sollten wir nochmal Appetit auf Raclette haben, leihen wir es uns in der Familie
Ich habe tatsächlich seit Ende August nichts mehr eingetragen... Ein bißchen was habe ich aber trotzdem entsorgt und hoffe, daß ich noch alles zusammenbekomme: 211) defektes Elektrogerät 212) eingemachtes Obst von Anno Tuck, leider mitsamt dem Einmachglas, weil es nicht mehr zerstörungsfrei zu öffnen war 213) ca. 350 eMails 214) Porzellanschälchen mit Sprung (daher undicht) 215) Kaffeebecher, dem der Henkel abhanden gekommen ist 216) die Füllung eines Stehsammlers mit 15-20 Jahre alten Zeitschriften (davon gibt es noch mehr, aber bevor ich die entsorge, blättere ich sie noch einmal durch; gehören zu einem alten Hobby von mir, an dem viele schöne Erinnerungen hängen) 217) mehrere Teile Katzenspielzeug (gespendet) 218) fremdsprachige Bedienungsanleitungen, die zum Glück getrennt von der deutschen Version in der Packung waren
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.