2 alte Holzbrotzeitbretterl (verschürt) 2 Werbegeschenke und zwar waren esSektflaschenverschlüsse 5 Plastiklöffel aus irgendwelchen Getränkepulvern aus der Steinzeit 1 Asbach uralt Thermalwassergesichtsspray 1 kaputter Teigschaber
Eine Ladung Bilderrahmen verschenkt - einige sogar noch neu (auf Vorrat gekauft... ich habe Enkel ).
Nächste Woche ist Sperrmüll, da wird ordentlich entsorgt.
Leider wohne ich ländlich mit geringer "Menschen-Dichte", daher funktioniert Verschenken/Second Hand nur gelegentlich. Auch meine Bilderrahmen werden gegen Portoübernahme verschickt!
Jetzt überlege ich gerade, was ich mit meinem "Hobby-Beifang" mache. Alte Schellackplatten und Filmprogramme kann man doch nicht wegwerfen... es sind aber auch keine Raritäten, die irgendjemand wollen würde (eher Massenware, die ich teils als "Zugabe" zu Käufen oder in Konvoluten bekommen habe - die Platten -, teils gekauft, um etwas nachzuschauen - die Hefte). Der Markt ist mehr oder weniger gesättigt - die Sammler:innen die diese Dinge wollen würden, haben sie bereits. Also doch in die Tonne???
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Die Papiertonne hat noch Fassungsvermögen, also habe ich einige Bücher aussortiert und ein paar Spielsachen aus Pappe. Ich muss Restmüllsäcke besorgen, sonst scheitert mein Projekt zur Entmüllung des Hauses an übervollen Tonnen.
Zitat von Caramac im Beitrag #631Die Papiertonne hat noch Fassungsvermögen, also habe ich einige Bücher aussortiert und ein paar Spielsachen aus Pappe. Ich muss Restmüllsäcke besorgen, sonst scheitert mein Projekt zur Entmüllung des Hauses an übervollen Tonnen.
Ja, das nervt mich auch am meisten. Zum Wertstoffhof fahren ist mir aber auch zu anstrengend, deswegen mach ich Zug um Zug weiter ...
---------------------------------- ... and nothing else matters
48 und 49 je 1 Probengröße von J. Herbin Tinte. Da war nur noch Bodensatz drin 50 ist noch ne "antike" Duftkerze die mind. 17 Jahre alt ist und auch in Richtung Minze geht
39-45) kaputte Glühbirnen und LEDs bei DM entsorgt
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Bei mir werden morgen wieder einige (viele) Bücher aus dem Regal holen, um sie weiter zu geben. Ich hab einfach zu viele davon! Und es ist momentan wieder so, dass das Bücherregal zu voll ist und mir damit tatsächlich die Luft zum Atmen nimmt...
562: ein unmögliches Schnittmuster und das Zelt (sollte eine Oversize-Jacke werden), das ich damit genäht habe. Minimum 4 Nummern zu groß, selbst bei Oversize
---------------------------------- ... and nothing else matters
uralte Kontoauszüge von 2 Konten, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt das umfangreiche IVAR-Regalsystem durfte umziehen zu einer Familie, die für das Grundschulkind nun ein größeres Zimmer einrichten 3 Sets Dienstkleidung