Hier weiterhin nur die Fahrt zur Arbeit. Heute Morgen 50 min bei anfänglich -7°C. Brrr. Ich will mal schauen, ob ich am WE Zeit für den Einstufungstest aus dem Buch finde.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich bin noch immer kränklich, deshalb sanfter Einstieg mit Yoga (for sick recovery). Aber in der Arbeit die Treppen benutzt, sozusagen Sport im Alltag. Dazu fällt mir ein, @aquadiparma, wo bist du?
Heute nur Vormittags- und Nachmittagsschlaf. Mich hat die Krankheitswelle nun auch erwischt. 😬
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Gestern nur Spaziergänge: für den Weg zum Bahnhof und zurück nicht die Strassenbahn genommen, sondern gelaufen, war bei dem zwar kalten, aber sonnigen Wetter auch richtig schön. Heute Krafttraining (Arme), Crosstrainer und Radfahren.
Heute war ich wieder 95min. Laufen (hin und zurück) zum Supermarkt, weil gestern zum Wocheneinkauf was auf dem Einkaufszettel gefehlt hat. Mir widerstrebt es, deswegen das Auto anzuwerfen, ausserdem glaube ich nicht, dass das bei der Kälte überhaupt angesprungen wäre. Anschliessend, nachdem dann der Ofen eingeschürt war und ich mich halbwegs aufgewärmt habe, 18 min. Dehnen. Hat gut getan!
Ich jammere grade ein wenig rum, weil ich mich irgendwie "beansprucht" anfühle. Kein Muskelkater, aber irgendwie fühlt sich grade alles ein wenig "gebraucht/verbraucht" an, wimmert so vor sich hin Entweder, ich muss mich nach dem letzten eher gezwungenermassen faulen Jahr erst wieder eingewöhnen, oder ich werde doch langsam alt.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #186Ersteres. Wenn Du kannst, mach langsam.
Hab ich heute gemacht, es gab einen Geburtstag im engsten Familienkreis, und ich hab einen Ruhetag eingelegt. Seit Beginn des Jahres hab ich nun einen spontanen Rhythmus von 4 Tage Bewegung und einem Tag Pause ausgebildet. Für den Anfang finde ich das für mich ganz gut. 6:1 fände ich irgendwann besser, und ich arbeite mich da langsam ran. Was ich gelernt habe ist, das es wichtig ist, die Ziele erreichbar zu halten. Ich muss ja niemandem was beweisen. Es muss mir Spass machen und mir gut tun.
Heute war ich schon aktiv und habe beim Live-Online-Kurs meines Stportanbieters mitgemacht, 60 Minuten Beweglichkeits-, Koordinations- und Krafttraining. War heute aber nach meinem Geschmack ein bisschen sehr Seniorensport, oft ist der Kurs deutlich anspruchsvoller.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich empfinde es als positiv, mir (durchaus ehrgeizige) Trainingsziele zu setzen und mir dann zu beweisen, dass ich sie auch erreichen kann. 💪
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Enna im Beitrag #188 Was ich gelernt habe ist, das es wichtig ist, die Ziele erreichbar zu halten. Ich muss ja niemandem was beweisen.
Ich sehe das auch so, wobei die Zeit der tollen Ziele bei mir, denke ich, vorbei ist. Es gibt da einfach schon Grenzen, die Knie machen nicht mehr alles mit, zum Beispiel.
Letzte Woche hatte ich etliche Kilometer geschafft, aber Gehen, nicht Joggen, und diese Woche bin ich wieder in Kursen und schaffe nicht diese Kilometer. Gestern Yoga, das war wunderbar, wir haben unter Anleitung den ganzen Körper gedehnt.
Heute seit mehr als einem Monat wieder Schwimmen und dann gleich 600 m Rückenkraulen, unter anderem, was wir eher selten machen ... Schwimmen ist nun etwas, das ich einfach nur für meine Fitness mache, ohne eine bestimmte Zeit schaffen zu wollen. Aber besser vorankommen, bessere Technik, verschiedene Lagen - dafür muss ich zum Training. Im normalen Badebetrieb geht sowas gar nicht.
ich reihe mich mal mit ein, wenn ich darf. Heute zwei Einheiten (Kräftigung) mit Gabi insgesamt 60 Minuten absolviert. Und da ich komplett im HO und nicht draußen war, gerade noch 30 Minuten Zumba Dance Workout mit Get fit with Rick erledigt.
Zitat von Naoko im Beitrag #194 Heute zwei Einheiten (Kräftigung) mit Gabi insgesamt 60 Minuten absolviert. Und da ich komplett im HO und nicht draußen war, gerade noch 30 Minuten Zumba Dance Workout mit Get fit with Rick erledigt.
Gute Besserung an alle Angeschlagenen.
Herzlich willkommen, Naoko!
Das war ja super, dein heutiges Programm!
Du hast Zumba nach Anleitung am Bildschirm gemacht? Das würde mich auch mal locken ... vor einigen Jahren habe ich das im Kurs gemacht, bin aber schon länger raus. Das wäre natürlich ein Vorteil, wenn mich bei meinen Versuchen niemand beobachten kann. Vielleicht später mal, dieses Jahr ist mein Schwerpunkt "Bewegung draußen - Wanderkondition aufbauen".
Zitat von Bisasam im Beitrag #195 Du hast Zumba nach Anleitung am Bildschirm gemacht? Das würde mich auch mal locken ... vor einigen Jahren habe ich das im Kurs gemacht, bin aber schon länger raus. Das wäre natürlich ein Vorteil, wenn mich bei meinen Versuchen niemand beobachten kann. Vielleicht später mal, dieses Jahr ist mein Schwerpunkt "Bewegung draußen - Wanderkondition aufbauen".
Aber Danke für die Anregung!
Ich habe vor mehr als 10 Jahren sehr regelmäßig Zumba gemacht und es geliebt. Das ist genau meins. Leider hat die Übungsleiterin dann aufgehört und ich habe danach noch ein paar andere Kurse versucht, die waren aber einfach nicht so gut wie sie. Dann kam mein Sohn. Und nun suche ich wieder. Youtube macht es möglich, aber es kann schon energetisch sein und ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn in der Altbauwohnung über einen ungewöhnliche Aktivitäten vor sich gehen. Deswegen bremst mich das immer ein wenig aus. Möchte mit meinen Nachbarn noch in Frieden zusammen leben. Die Einheit war gar nicht so schlecht. Zumindest um mal wieder Schrittfolgen zu folgen :-) Arme wurden aber zum Beispiel gar nicht berücksichtigt. Also wirklich für den Einstieg geeignet. Alles andere drum herum Geschmacksache.
Aber ich suche noch nach einer Klasse, wo ich wirklich hingehen kann.
Zumba hab ich noch nie gemacht, könnte mir vorstellen es zu lieben. Aber mir reichen erstmal die schon gebuchten Kurse, Pilates und Tanzen.
Gestern Yoga mit Schwerpunkt Bauch.
Am Wochenende möchte ich unbedingt wieder etwas für meine Kondition tun. Leider verschwindet der Schnupfen nicht so schnell, das nervt jetzt wirklich. Sollte ich nicht bis morgen fit werden, dann kann ich das Langlaufen vergessen und werde nur wandern, flache und nicht allzulange Strecke. Möchte dieses Jahr ebenfalls die Kondition fürs Bergwandern steigern.
Heute stand der Präsenztermin bei meinem Sportanbieter an mit der üblichen Kombination aus Cardio, Krafttraining an Geräten und einer kurzen Gymnastikeinheit. Heute war ich etwas früher dort und habe ich den Cardioteil (Crosstrainer und Fahrradergometer) etwas verlängert. Ich freue mich immer noch wie Bolle, dass ich muskulär immer länger auf dem Crostrainer durchhalte, die 20 Minutenlinie könnte ich nächste Woche vielleicht knacken, angefangen habe ich letzten Sommer, wie schon mal geschrieben, mit fünf Minuten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort