Zum Abschluss möchte ich noch aufschreiben, dass es mit meinem Kilometerziel beim Joggen geklappt hat. Am vergangenen Freitag waren es knapp 9 km, heute morgen dachte ich mir, dass es klappen könnte. Leider bin ich mit der Garmin-Uhr noch nicht so vertraut, dass ich unterwegs mal gucken könnte, wie viele Kilometer ich schon habe. Also bin ich heute die Strecke von letzter Woche gelaufen und habe noch eine schöne Runde drangehängt, damit ich die 10 auf jeden Fall komplett habe. Es waren dann 12. Ich freue mich sehr darüber, dass das nochmal geklappt hat. Vorbereitung dafür war ungefähr ein halbes Jahr, ich habe mit ganz kurzen Strecken angefangen, und vor dem Wanderurlaub nochmal pausiert.
Mal sehen, wie es weiter geht. In der Vorweihnachtszeit laufe ich gerne, wenn früh die Lichter in den Fenstern zu sehen sind, ich kann mir also vorstellen, erstmal weiter zu machen, wenn es gesundheitlich passt. Ich bin ja nicht mehr die Jüngste. Habe jetzt neue Laufschuhe und wahrscheinlich muss ich noch ein, zwei Paar kaufen, nach und nach.
Ich melde mich auch mal zurück. Den geplanten Weitwanderweg habe ich geschafft, wenn auch aufgeteilt in zwei Abschnitten, den heissen Sommer im Süden auslassend. So sind fast fast 600km und über 17.000 Höhenmeter zusammengekommen. Ich bin richtig stolz darauf, das in meinem Alter noch so gut geschafft zu haben, und hab schon wieder Pläne für nächstes Jahr, und dann bitte ohne Wildschwein am Wanderweg, das brauch ich nicht nochmal!
Enttäuscht bin ich, dass ich insgesamt kein Gewicht verloren habe, wie sonst auf Weitwanderwegen. Ich steh genauso da wie im Frühjahr. Vielleicht hätte ich rechtzeitig vorher (wie sonst) die Schilddrüsenmedikation anpassen sollen, und habe mich so in die Unterfunktion manövriert. Denn ich bin sehr müde und ohne jeglichen Antrieb seit der Rückkehr. Trotzdem hab ich seit ein paar Tagen wieder mit Übungen (Ga*i, ) angefangen, und mir prompt schon wieder nen Muskelkater eingefangen. Aber ich mach weiter und werde grade jetzt, in der Schei** Jahreszeit dabeibleiben!
Das ist ja toll, Enna, so viele Kilometer und Höhenmeter! Ich finde das bewundernswert.
Auf Wildschwein-Begegnungen beim Wandern hätte ich auch keine Lust. Wir haben nur einmal in der Heide mit ausreichend Entfernung welche gesehen, zum Glück.
Zitat von Bisasam im Beitrag #603 Auf Wildschwein-Begegnungen beim Wandern hätte ich auch keine Lust. Wir haben nur einmal in der Heide mit ausreichend Entfernung welche gesehen, zum Glück.
Das war sooo unheimlich, ein schmaler Weg im dichten Wald, und dann dieses Gegrunze und Gestampfe und Geschnaube ganz in unserer Nähe, wir sind beide wortlos ohne Absprache langsam rückwärts gegangen, und haben dann lieber ein paar Kilometer Umweg entlang einer Strasse in Kauf genommen. Das Teil war keine 10 Meter entfernt, den Geräuschen nach. Es hat sich richtig "groß" angehört, ein Bär hätte wohl nicht gegrunzt....
Ich musste echt lange zurückscrollen um den Strang zu finden.
Wart ihr in den letzten Monaten nicht mehr fleissig? oder nur zu faul zum Schreiben?
Mein Jahresfazit, durchwchsen: Gut gestartet, mit vielen Vorsätzen und einem Zeil, dass ich leider nicht erreicht habe. Ein Unfall meines Mannes kam dazwischen, so dass wir 2 Monate praktisch kaum sportlich unterwegs waren. Dh er gar nicht und ich durch Stress und Betreuung sehr eingeschränkt. Deshalb waren wir dann auch nicht fit genug für die längeren Wanderungen in unserem Traumurlaub in Patagonien. Nun gut es ging auch ohne, es war trotzdem mega schön.
Insgesamt fühle ich mich besser als letztes Jahr zur gleichen Zeit. Ich blieb das ganze Jahr von Verletzungen verschont, habe gemerkt wie gut mir Krafttraining und Yoga tut. Nächstes Jahr möchten wir auch mal Hüttenwanderungen unternehmen oder länger mit dem Rad unterwegs sein, dh das Training dazu geht weiter.
Wünsche euch allen einen guten Start ins Neue Jahr, bliebt sportlich, es lohnt sich!
Zitat von Thinking im Beitrag #605Ich musste echt lange zurückscrollen um den Strang zu finden.
I know *schäm*
Zitat von Thinking im Beitrag #605Wart ihr in den letzten Monaten nicht mehr fleissig? oder nur zu faul zum Schreiben?
Ich war hauptsächlich zu faul zum Schreiben, dann war mir zu wenig los und blaaaaaaaaaaa. Insgesamt war ich sehr fleißig und bin sehr stolz auf mich, auch wenn mich das Leben einige Zeiten lang so gestresst hat, das fast gar nix möglich war.
Wenn ich auf #1 zurückschaue und Fazit ziehe: Ich wollte mich an mehr Krafttraining und Ausdauer rantasten - das ist mir schon ganz gut gelungen, wenngleich ich mehr zu Kraft als Ausdauer tendierte. Krafttraining daheim möchte ich fortführen, das klappte gut und ich habe weder Lust darauf Geld auszugeben, noch wohin zu fahren fürs Training. Cardio muss ich optimieren. Sport & Ernährung habe ich ganz gut optimiert. Muskel aufgebaut, Fett abgebaut, Kilos verloren, fitter geworden. Meal prep könnte noch besser laufen, da komme ich immer wieder ins straucheln, aber perfekt muss ich ja nicht werden. Alles in allem, ich bin zufrieden mit 2025!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |