Ja, nicht wirklich fit. Der Februar fiel insgesamt eher bewegungsarm aus, Spaziergänge habe ich schon gemacht, aber keine größeren Anstrengungen, von einem Sportwochenende mal abgesehen, aber danach war ich wieder krank. Ich hoffe, dass ich im März wieder meinen Sport betreiben kann.
Ich bin krank und das ordentlich. Am Sonntag dachte ich, meine Glieder/Muskelschmerzen bringen mich um oder ich verbrenne alternativ. Puh. Heute fühlt es sich diesbezüglich besser an, ich habe aber auch Medikamente eingenommen, das war am Sonntag noch gar nicht möglich, da bin ich fast nicht hoch gekommen. Ich habe mich definitiv zu wenig geschont Mitte Feber als ich krank war, hole das nun aber nach.
Der Februar war eigentlich ganz gut bei mir, ich habe viel für Ausdauer und Kraft gemacht. Wobei, wahrscheinlich war es teilweise zu viel, sonst hätte es mich jetzt nicht so erwischt. Naja. Zumindest ist jetzt mal eine besonders stressige Phase vorbei. Ich lasse den Rückblick, wie ich ihn sonst gestalte aus, dafür dann Ende März wieder auch mit dem Quartal 1. Beim Nachlesen habe ich gesehen, dass einige mit Kranksein beschäftigt waren - wie geht es euch?
Was habt ihr euch für März vorgenommen?
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
@ aquadiparma: Das liest sich ja gar nicht gut ... ich drücke die Daumen, dass es nun aufwärts geht! Quartalsrückblick - naja, das mache ich wohl eher gefühlsmäßig.
Vorhaben für März ... dranbleiben, ist da mein Ziel. Mitte/Ende des Monats würde ich bei einer der Joggingrunden 3 km statt zwei machen. Ist wohl auch realistisch. Mir geht es hier noch gar nicht so darum, mehr zu machen, sondern ich mache es für die Kondition. Ob ich dann April/Mai einmal pro Woche 5 km schaffe, weiß ich noch nicht, halte es aber auch für realistisch, wenn die Knie mitmachen. Mehr als fünf, das wäre dann wohl erst im 2. Halbjahr interessant. Ansonsten natürlich Gehen und die Kurse weitermachen.
Gestern hätte ich zwar die Zeit gehabt, die längste Strecke der Woche zu schaffen (ist oft montags so), aber dann habe ich mich doch anders entschieden und mich meinem Hauptprojekt (Roman) gewidmet. Da musste ich mir mal überlegen, wie es so weiter geht, und dazu noch einiges nachlesen. Dieses Projekt hat immer! Vorrang vor dem Sport. Da wir heute wandern gehen, war es, denke ich, auch richtig so. Im März muss ich vor allem gelassen sein, da ja auch im Garten wieder mehr zu tun ist. Sport ist zwar wichtig, aber letztlich ist das alles freiwillig und bis zum Wanderurlaub im Mai und dann im Juni ist ja noch Zeit.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Da der Februar ein Komplett Ausfall war, möchte ich im März zurück zu meiner Routine finden und auch wieder das Joggen angehen. Kind will auch wieder mitmachen. Wir haben morgen ein Date, bin gespannt.
Dir wünsche ich gute und schnelle Genesung. Nimm dir die Zeit, die es braucht.
Schön, wenn man Mitstreiter findet, Naoko, das ist fein mit dem Sohn. Jetzt wird's auch wärmer, das motiviert.
Ich möchte im März mein Programm Kondition/Krafttraining weiterführen. Dranbleiben heisst das Motto. An den Wochenenden mit Wanderungen mit Höhenmeter starten, mein neues E-Gravel ausführen und so meinen sehr schnellen Mann auf Veloausfahrten begleiten.
Und natürlich die Kurse weiter besuchen, Ferien sind jetzt vorbei.
Im März möchte ich gern meinen Trainingsplan laufen weiterverfolgen. Abschluss ist Anfang April.
Schön wäre auch, wenn der Arm ausheilen würde und ich ins bouldern wieder richtig einsteigen könnte. Bis dahin wäre Beweglichkeit ggf ein gutes Ausgleichsprogramm, aber da habe ich immer noch ein Motivationsproblem.
Einen wirklichen Plan habe ich nicht, der Vorsatz wäre, mindestens 3x die Woche die 8km eben zu rollern. Diese Woche hat es gut geklappt, allerdings schleicht sich bei mir schon wieder ein Infekt an.
Ich geselle mich dazu. Hier auch schon wieder infektbedingter Ausfall. Es ist so ätzend.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich war zweimal mit dem Gravelbike unterwegs (Fr/Sa) und dann gestern laufen.
Bouldern noch immer so gut wie nicht möglich und die hartnäckigen Magenschmerzen blieben mir auch erhalten. Zumindest ist bei denen Bewegung eher hilfreich.
Trotzdem mag ich nicht so recht auf voller Leistung trainieren.
Ich hatte eine erfolgreiche Woche und nach Plan zu trainieren zahlt sich aus. Montags checke ich die Wettervoraussage, meinen Terminkalender und plane dann meine Sportwoche. Nicht ganz starr, denn oft kommt noch was dazwischen, aber am WE kann ich das meist flexibel 'ausbügeln'. Zumindest bis jetzt.
Letzte Woche hatte ich somit 2 Ausdauer Einheiten (Joggen und Radeln), 1x Tanzkurs, 1x Krafttraining, 1x Yoga und zum Abschluss eine 450 HM Wanderung nach Plan. In 4 Wochen sollten dann 1000 Hm geschafft werden, aber das klingt für mich total utopisch, denn jede Woche komme ich bestimmt nicht in die Berge. Es reicht, wenn ich das im Sommer packe.
Zwei Tage Skifahren waren sehr schön. Heute dann noch ein 10 km Lauf. Mal schauen, was sonst so reinpasst diese Woche.
Magen wurde nur mit Pantoprazol besser 😔 Zusätzlich zu allen anderen Massnahmen (Heilerde, kein Kaffee, warmes Wasser trinken, Haferschleim…). Arzt empfiehlt, den PPI ein paar Wochen einzunehmen. Mal schauen. Symptome sind jetzt weitgehend weg.
Ich habe heute wieder mein Projekt täglich zu Fuß in die Arbeit gestartet. Habe ich letztes Jahr drei Monate sehr brav gemacht und meine Füße auf den Jakobsweg super vorbereitet. Jetzt zicken meine Füße wieder (Achilles-Sehne) und ich muss mich fit machen für eine anstrengendere Jakobsweg-Route im Juli.
Montags bin ich seit kurzem beim Swing-Kurs und dienstags gibt's immer Step Workout.
Ha, ich habe es gestern zum ersten Mal seit 12 Jahren in einen Sportkurs geschafft! Zirkeltraining. Hat Spaß gemacht. Ich werde den Termin tapfer gegen Zeiträuber verteidigen!
(Nur meine Uhr hat mich frustriert: Null Bewegungsminuten sind dabei rum gekommen, ich habe wohl noch die Software, bei der man den Puls mind 10 min hochhalten muss, und da immer wieder Erholungspausen sind, funzt das natürlich nicht.)
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Auf jeden Fall! Der Kurs ist nett. Ich senke zwar den Altersschnitt erheblich (OK, da sind zwei, die ich ähnlich alt schätze), aber das Schöne am Zirkeltraining ist ja, dass sich jeder die Intensität aussuchen kann, in der er trainiert. Und gemeinsam ist es bei weitem nicht so langweilig wie zu Hause vorm Bildschirm. Nur etwas kurz isses.
Jetzt müsste ich mich nur noch überwinden, zum Lauftreff zu gehen - die beneide ich immer sehr zu wenn sie hier die h den Wald ziehen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Äußerliche. Ein zweiter fixer Termin pro Woche ist schwer unterzubringen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #447Ein zweiter fixer Termin pro Woche ist schwer unterzubringen.
Kann ich gut nachvollziehen. Obwohl ich nun nicht mehr arbeiten gehe, sind mir zwei Kurstermine pro Woche genug.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #448 Hab heute einen 105 Minuten Lauf gemacht. Jetzt bin ich etwas platt 😁
Das ist schon super, gratuliere!
Ich laufe jetzt zweimal pro Woche 3 km und einmal pro Woche 4 km, sozusagen um einen langen Lauf pro Woche vorzubereiten - die 4 km sind ja noch niedlich, aber es soll sich ändern. Im April sollen es zweimal 4 km und einmal 5 km werden. Darüber hinaus natürlich Gehen und die Kurse, Yoga und Schwimmen.
Aktivitäten in der vergangenen Woche, von Samstag bis Samstag, nach einer Woche Pause wegen eines Seminarbesuchs:
5 Tage mit Gabi Fastner, insgesamt 7 Videos, teilweise zwei hintereinander, teilweise als Ergänzung zu anderen Programmen 4 x neu gestartetes, von der Krankenkasse finanziertes Programm 1 x Sportanbieter vor Ort
Beim krankenkassenfinanzierten Programm geht es erst fünf Wochen um Muskelaufbau, dann fünf Wochen um Ausdauer. Vorgesehen sind zwei bis drei Einheiten pro Woche von je ca. 45 Minuten. Woche 1 war sehr einfach und mit langen Pausen, weil viel erklärt wurde. Heute habe ich Woche 2 gestartet, da wurde es schon etwas anspruchsvoller, aber es gab immer noch längere Erklärungen und damit Pausen. Es ist angeküdigt, dass es sich von Woche zu Woche steigern wird.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort