In dieser Woche hat mich dann doch noch eine Erkältung erwischt, daher gab es auch keinen Sport mehr.
Streikbedingt bin ich gestern viel gegangen, ca. 14km, aber entspannt, da es ja der Arbeitsweg war.
So richtig fit bin ich noch nicht, aber nach dem Aufstehen habe ich mich heute 40min (mit Gabi Fastner) gedehnt, das tat richtig gut.
Im vorigen Sommer habe ich mehrmals pro Woche den Tag mit Yoga begonnen, war auch schön. Vielleicht könnte ich das auch wieder beginnen, das war ein schönes Gefühl, in den Tag zu starten. Aber da ich recht zeitig zur Arbeit gehe, ist das auch immer etwas Überwindung, noch mehr Zeit morgens einzuplanen. Als ich noch gelaufen/gejoggt bin, habe ich das auch am liebsten morgens nach dem Aufstehen gemacht, aber nur am Wochenende.
Da ihr ja alle Freude an Bewegung habt, macht ihr auch mal Urlaub, wo es hauptsächlich um Bewegung geht? Einige von euch wandern, das mache ich auch in diesem Jahr wieder. Außerdem versuche ich jedes Jahr eine BKK-Aktivwoche einzuplanen: Urlaub mit verschiedensten Sportangeboten an schönen Orten, der von der Krankenkasse unterstützt wird. Daneben ist immer noch Zeit, die Umgebung zu erkunden. Mir gibt das immer mal wieder einen Motivationsschub und ich lerne Sportarten kennen, die ich sonst vielleicht nicht probieren würde.
Zitat von Tryke im Beitrag #403Da ihr ja alle Freude an Bewegung habt, macht ihr auch mal Urlaub, wo es hauptsächlich um Bewegung geht?
Ja. Wandern, Radtouren (mit Zelt) und Kanufahren.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Gestern ein Versuch mit bouldern. Nur sehr einfache Routen. War ein gutes Techniktraining, denn ich musste viel nachdenken , um bestimmte Bewegungen zu vermeiden.
War auch eine kleine Runde laufen, aber das ging gar nicht gut. Sehr schlapp. Hoffe auf die nächste Migräneinfusion nächste Woche.
Heute ist bei mir Pausentag. Der ist körperlich dringend nötig, aber ich muss mich gerade echt dazu zwingen. Morgen dann schweres Eisen und der nächste Lauf. Ich freu mich schon.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Da ihr ja alle Freude an Bewegung habt, macht ihr auch mal Urlaub, wo es hauptsächlich um Bewegung geht?
Ja, Wandern und Radfahren. Im vorigen Jahr hatten wir erstmals einen Badeurlaub, wo wir ein paar Tage lang überwiegend am Strand geblieben sind. Da war ich dann viel schnorcheln, was aber nicht anstrengend war, ich bin ja ruhig geschwommen und habe viel geguckt. Ansonsten sehe ich zu, dass ich einen Badeurlaub mit Küstenwandern und/oder Radfahren verbinden kann.
Zitat von Tryke im Beitrag #403... Da ihr ja alle Freude an Bewegung habt, macht ihr auch mal Urlaub, wo es hauptsächlich um Bewegung geht? ...
Nein. Urlaub mit einem Bewegungsprogramm mache ich nicht.
Aber da die Tage ja gefüllt sein wollen, gibt es nahezu täglich mehrstündige Spaziergänge oder Radtouren. Das ergibt sich dann einfach so, ich will draußen sein, viel in der Natur und von A nach B möchte/muss ich auch, z. B. zum Einkaufen oder ins Restaurant zum Essen. Das lässt sich gut mit den Spaziergängen verbinden, es muss ja nicht der nächste Laden oder Gaststätte sein. Und auch bei Besichtigungstouren/Stadttouren kommen schnell ein paar Kilometer zusammen. Wenn die Temperaturen es erlauben und ein geeignetes Gewässer vorhanden ist, schwimme ich auch, allerdings nicht sehr ausdauernd. In den letzten Jahren hatte ich bei unserem langen Jahresurlaub meistens meine Reisematte und mein Buch mit Workouts mit dabei und habe das auch oft genutzt. Im letzten Jahr aber nicht, ich wollte mein Gepäckvolumen mal kleiner halten. Mir hat dann auch nichts gefehlt und nach den vier Wochen bin ich zu Hause schnell wieder auf den Stand (Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer) vor dem Urlaub gekommen.
Letzte Woche (Sonntag bis heute) eine Bewegungsmischung (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit) aus dem letzten Training meines gebuchten Online-Kurses, zweimal Sport mit meinem Sportanbieter vor Ort, fünf Videos mit Gabi Fastner, Dauer zwischen 30 und 90 Minuten täglich.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute dann schweres Eisen und ein gefühlt langsamer aber objektiv doch gar nicht so langsamer Lauf.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Wow - das ist eine ordentliche Strecke! Feier dich 😊
Ich glaube, ich brüte eine Erkältung aus. Hab drum auf den long long run verzichtet. Stattdessen gestern ein Familienausflug (zu Fuss auf den Hügel, mit dem Tretroller runter) und heute eine kleine Graveltour.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Amelanchier im Beitrag #414 Und ich hab das Gefühl, es dauert auch immer länger, bis man nach einer Unterbrechung wieder auf Baseline ist.
Gute Besserung! - Und ich verstehe das sehr gut, ging mir im letzten Winter ähnlich.
Ich bin schon noch im Programm und auch froh darüber, aber es ist eben das Übliche mit wenig moderater Steigerung, so dass ich meist keine Lust habe, davon zu berichten. Und ich merke, dass ich meinen Tagesablauf generell überdenken muss, wenn die Gartensaison beginnt.
Na ja, so schlecht kann der Februar nicht gewesen sein ;-)
Ich bin nicht krank, aber der Alltag und manche Sorgen...
Letzte Woche war unter diesen Umständen gut. Mit dem Bergfit Programm komme ich gut zurecht, muss es an meine Situation anpassen. Und ich fühle mich Woche für Woche fitter. Langsam rufen die Berge, ich will auch meine Kondition testen.
Zitat von Thinking im Beitrag #417 Und ich fühle mich Woche für Woche fitter. Langsam rufen die Berge, ich will auch meine Kondition testen.
Das ist doch super!
@Amelanchier: Ich finde auch, du hast da ordentlich was geschafft! Deine Monatsübersicht finde ich inspirierend, das mache ich jetzt auch, wenn auch nicht so detailliert.
Bei mir sah es so aus: 218 km, entspricht 11,4 nochwas pro Tag Gehen - die Jogginganteile waren so gering, dass ich sie bisher noch nicht getrennt aufgeschrieben habe. Mache ich dann ab März, auch wenn es immer noch wenig sein wird. Allerdings habe ich nur drei Wochen aufgeschrieben, eine Woche habe ich Basenfasten gemacht und hatte da anfangs Probleme, überhaupt mal rauszugehen. Wurde dann wieder besser, aber ich wollte jeglichen Ehrgeiz vermeiden. Mal sehen, für März ist wieder eine strenge Woche geplant, allerdings ohne Kaffeeverzicht am Morgen, das tue ich mir nicht mehr an. Stufen usw. habe ich nicht gezählt, aber vielleicht nehme ich mal Höhenmeter mit auf - war aber bisher noch nicht der Rede wert.
Ich hab auch mal geschaut. Im Februar war durchschnittlich 11700 Schritte (insgesamt 240km) täglich mit Uhr und/oder Handy zu Fuß unterwegs. Davon insgesamt 25km joggend. Mein eigentliches Training ist nicht mit dabei, da grundsätzlich uhrlos.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Nicht mehr. Krankheitsbedingt war drei Wochen Pause. Vergangene Woche habe ich es dann zumindest an einem Tag zu 2 Einheiten mit GF geschafft, mehr allerdings nicht. Irgendetwas war immer bzw. ich konnte mich einfach nicht aufraffen. Wenigstens die Schrittzahl von ca. 10.000 pro Tag habe ich geschafft, weil ich dann doch lieber flott Spazieren gegangen bin, statt Bauch Beine Po o.ä. zu absolvieren. Immerhin etwas.
Mich nervt es an mir selbst, dass ich eben nicht einfach anstandslos und automatisch nach einer Pause wieder nahtlos an die Sport Routine anknüpfen kann. Auch wenn die Routine deutlich länger bestand als die Pause. Mal schauen, was die neue Woche bringen wird.
Letzte Woche war wieder Gabi Fastner-lastig: 7 Videos mit knapp 30 bis einmal 90 Minuten Dauer, teilweise zwei hintereinander. Dazu einmal 90 Minuten Vor-Ort-Training beim Sportanbieter und einmal 45 Minuten Ganzkörper-Workout nach Buch.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Sind halt deutlich weniger Laufkilometer als es laut Plan hätten sein sollen.
Naja- neuer Monat, neues Glück. Allerdings starte ich morgen wieder mit arbeiten und hab noch absolut keine Ahnung, wie ich den neuen Rhythmus definieren soll.
Zitat von Naoko im Beitrag #420Mich nervt es an mir selbst, dass ich eben nicht einfach anstandslos und automatisch nach einer Pause wieder nahtlos an die Sport Routine anknüpfen kann. Auch wenn die Routine deutlich länger bestand als die Pause. Mal schauen, was die neue Woche bringen wird.
Ich mach dann das nächste Training einfach mit mir selber aus. In meinem Fall ist das Dienstag, weil ich morgen echt noch was anderes zu erledigen habe. Dienstag bekomm ich eineinhalb Stunden (mit Dusche) freigeschaufelt.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM