Zitat von Naoko im Beitrag #270vielleicht schenke ich mir selbst eine Kettlebell, welches Gewicht würdest du für den Anfang empfehlen?
Hm, kommt so ein bisschen darauf an, was du damit machen willst. Für Swings würde ich mal 12kg ausprobieren.
War heute bei Decathlon und habe mir die Kettlebell angesehen. 12KG! Klingt irgendwie viel und fühlte sich nach viel an. Habe mir gerade noch ein Video dazu angesehen. Vielleicht investiere ich das tatsächlich mal in mich. Aber das lass ich mir liefern
Heute waren es 1h Kräftigung mit GF, 30 Minuten Bauch und Beine. 30 Minuten Schultern. Gerade die Schultern merke ich doch recht deutlich teilweise, da kann ich auf jeden Fall ansetzen. Die Arme kommen ohnehin immer zu kurz bei mir.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #275Hm, vielleicht auf Gehen umplanen?
Das sowieso. Ich hatte vor, von der Autowerkstatt aus nach Hause zu joggen. Nun musste ich die Strecke gehen.
Die Influenza scheint nicht durchzukommen, Kopfschmerzen sind weg, langer Nachtschlaf hat gewirkt. Leider hat mein Autoimmungedöns zugeschlagen. Ich hoffe, die Sportpause wird kurz.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Naoko im Beitrag #276War heute bei Decathlon und habe mir die Kettlebell angesehen. 12KG! Klingt irgendwie viel und fühlte sich nach viel an. Habe mir gerade noch ein Video dazu angesehen. Vielleicht investiere ich das tatsächlich mal in mich. Aber das lass ich mir liefern
Man bekommt sie mitunter auch gebraucht. Ich habe 8kg, 12kg, 16kg und 20kg.
War im Training. Hätte fordernder sein können. Und dabei hab ich schon das forderndere der zur Auswahl stehenden gewählt. 😇
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Vorgestern 30min. Yoga und 13min. Ausdauer (ich hasse es, aber ich muss da wieder reinkommen und fange klein an). Heute 20min. Rückentraining und 25min. Pilates.
Langhantel (Kniebeuge, Rudern, Kreuzheben), Stabilitätsübungen für die Schulter, ein schöner Lauf und dann noch drei Runden mit meinen Kettlebells. Nächste Woche nehm ich dann schwerere Gewichte.
Mit meinen Fortschritten bin ich sehr zufrieden. Die Regeneration klappt auch. 😊
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Kränkelnd und heute zusätzlich mit erhöhter Temp. auf der Couch
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Leider hat auch mich eine starke Erkältung gepackt, seit Freitagmittag liege ich im Bett mit Husten, Schnupfen und Fieber, fühle mich total schlapp - in der nächsten Woche wird kein Sport möglich sein. Dabei hatte ich grade einen richtig guten Rhythmus.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #281Heute Nix außer Migräne (erschöpft mich genauso wie ein hartes Training)
Du hast mein Mitgefühl! Ich staune ohnehin häufig, wie du dein Sportprogramm so durchziehen kannst, trotz häufiger Migräne. Ich lasse mich da wohl eher gehen, wenn ich sie habe. Gute Besserung! Und ja Migräne ist erschöpfend, ich merke die Auswirkungen häufig auch noch am nächsten Tag.
35 Minuten sehr straffes Gehen (die Uhr hat mehr ausgeschlagen, als bei Cardio mit GF, das werde ich definitig ändern) 1h Krafttraining für Beine und Oberkörper per Eigengewicht. Das war richtig, richtig anstrengend. Schwitze jetzt noch.
Allen Kranken und Angeschlagenen gute und schnelle Besserung!
Ich habe mir heute einen Pausentag verordnet. Hab bloß ein bisschen geputzt und leere Dosen und Gläser weggetragen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Gestern 90min. schnelles gehen (für mich laufen ) Heute 30min. Audauer. Ich drück mich da gerne, es ging aber recht gut!.
Eigentlich wollte ich heute noch ne Runde drehen um das Navi nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das schaltet sich in letzter Zeit gerne mal beim Aufzeichen oder Nachlaufen von Tracks selbst ab, und gestern dauerte es geschlagene 10 Minuten, bis Satelliten gefunden wurden. So kann ich das nicht brauchen im Frühjahr, da muss das funktionieren. Stattdessen hab ich das Gerät heute mit dem neuesten Update versorgt. Wenn es morgen nicht allzu sehr regnet, will ich testen, ob das Update was gebracht hat. Wenn nicht, geht das Gerät zurück, ist noch Garantie drauf.
Ich habe letzte Woche insgesamt 5x 8 km Sklilanglauf geschafft, Do und So waren Pausentage, da bin ich eine kleine Runde (4km) gewalkt.
Leider ist der Schnee erstmal weg. Also muss ich sehen, wie ich weitermache. Ich mag Skifahren sehr, weil der ganze Körper bewegt wird, ich draußen bin und die Stille der Natur und weit weg von Menschen genießen kann.
Für den Sommer habe ich auch Skikes (ähnlich wie Rollerski), dafür sind aber im Moment die Wege noch viel zu dreckig oder vereist.
Die Zwangspause habe ich unterbrochen, um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Bevor das Autoimmungedöns nicht wieder OK ist, werde ich jedoch nichts superanstrengendes machen. Übung in Akzeptanz 😁
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Heute 11 min. Gabi spezial Hüfte aufdehnen und 22 min. Dehnen, auch mit Gabi.
Ich fühle mich viel beweglicher. Dem Navi ist das Update sehr gut bekommen, Satelliten werden nun sogar im Haus in Fensternähe erkannt. Das werde ich nun im Detail bei den nächsten Runden in den nächsten Tagen draussen prüfen.
Heute war ich wieder laufen und habe ein Workout mit den Kettlebells absolviert. Dabei wie geplant das Gewicht leicht erhöht. Nach vier Wochen bin ich ganz gut in meinem Programm angekommen, es passt gerade gut für mich.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Eine Woche ist vergangen, seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Es gab aber jeden Tag eine Sporteinheit, Dauer zwischen gut 30 bis 150 Minuten. Schwerpunkt liegt bei mir immer auf Kraftausdauer, dazu Cardio, Muskelaufbau, Beweglichkeit, Dehnen. Also möglichst von allem etwas. Die Anleitungen gab es von meinem Sportanbieter, dem gebuchten Online-Krankenkassen-Fortsetzungskurs, Gabi Fastner und aus meinem bewährten Trainingsbuch. Bin zufrieden mit mir und meinen Gewohnheiten, irgendwie gehört das Ausrollen der Matte einmal Tag dazu bzw. einmal wöchentlich der Gang ins Sportzentrum.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bei mir nur ein kleiner Spaziergang, der mich ziemlich angestrengt hat. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder gesund bin.
Aber so war heute viel Zeit, meine Garmin-Uhr wieder einzurichten. War noch jemand von diesem Garminproblem mit dem blauen Dreieck betroffen? Nichts ging mehr und ich mußte auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich auch. Bin froh, meine Daten behalten zu können. Ansonsten nix außer mit dem Rad zur Arbeit. Reicht mir heute aber auch.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Heute nochmal Intervalle. Diesmal wieder 3 min . Ich hasse diese Länge von ganzem Herzen.
Aber das konsequente Training scheint sich doch auszuzahlen. VO2max ist zum ersten mal seit der Impfung wieder bei 46. Das hatte ich eigentlich schon abgeschrieben.
Hier sind alle außer mir krank und ich fühle mich auch schon ganz matschig im Kopf. Überlege, das Kapitel Fitness auf "wenn die Kinder aus dem.Haus sind" zu verschieben...
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken