Heute kommt im ZDF, in der Sendung 'frontal', etwas über Zytomegalie in der Schwangerschaft. Eine meiner Nichten und damit auch meine Großnichte waren davon betroffen, deshalb finde ich es wichtig darauf aufmerksam zu machen.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Danke für die Info. Ich habe noch nie davon gehört. Falls bei meinem Junior Familienplanung ansteht, werde ich daran denken und das ins Gespräch bringen.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
ereS, hast du den Bericht von 'frontal' dazu gesehen? So selten ist das nicht, aber der G-BA sieht (mal wieder) keinen Handlungsbedarf, dabei wäre das über eine Blutuntersuchung einfach zu machen. Vermutlich scheitert es mal wieder am Geld.
Meine Großnichte ist im Wesentlichen gesund, aber die Ängste um sie waren groß und sind nie ganz weg.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Der Test kostet etwa €30,00, und diverse Privatkassen zahlen ihn.
Bei anstehenden Fertilitätsbehandlungen scheint er zu den Vor-Untersuchungen zu gehören, zumindest fiel die Infektion so bei einer Freundin auf. Die Behandlung verschob sich dann um fast ein Jahr, bis die Infektion nicht mehr „aktiv“ war.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.