Auf gehts zur letzten Runde Dinner-Bingo, ab heute in Berlin. Den Anfang macht eine junge Dame namens Sihem mit diesem Menü:
ZitatMenü: Green Mile
Vorspeise: CEVICHE VERDE Two fish | One leche
Hauptspeise: HERBERTS FATTO A MANO Artischocken | Kalbfleischbällchen Minze | Haydari
Nachspeise: EIN STÜCK SIHEM Eis | Olivenöl | Salz
Der Titel ist in doppelter Hinsicht unglücklich gewählt, denn die Romanvorlage ist alles andere als heiteres Dinner-Geplauder - und ganz "green" ist Dinner heute auch nicht.
In der Vorspeise hats für meinen Geschmack zu viele Blumen und die Kunst des Anrichtens fängt schwach an, um dann von Gang zu Gang stark nachzulassen. Doch vermutlich hatte bei Chefkoch.de wieder der Praktikant Dienst, der das Essen immer nur schnell mit dem Handy knipst und nicht weiter bearbeitet...
Wenn man das heutige Kalbfleisch als Rind durchgehen lässt, was es in gewisser Weise ja ist, gibt es in Berlin jeden Tag Rindfleisch im Hauptgang. Es wird hoffentlich allen MUHnden.
5acd003b8bbfecc12b3a2135f099e8cf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ich stelle uns gleich etwas Nervennahrung hin, ich glaube das brauchen wir diese Woche.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
... à propos Kaffeepott : heute sind die Tassen gekommen, die ich für meinen Brötchengeber bei bilder.de habe bedrucken lassen (Werbegeschenke zu Weihnachten).
Jetzt bin ich gespannt, was man da reingepackt haben möchte, Vorschläge hab ich besorgt und samt Preisliste präsentiert. Müsste bloß mal jemand ins Büro kommen, um sich das anzuschauen...