Zitat von nichtblond im Beitrag #443Übrigens nicht der Therapeut hat mir beim Bewerbungsschreiben geholfen ...
Das ist doch nicht dein Ernst? Ein Psychotherapeut ist doch weder eine Nanny noch ein Job-/Eheberater.
nichtblond, deine Aussage zur Bewerbung hat mich soeben fassungslos gemacht.
Wie willst du denn respektiert werden, wenn du, mit Ü50, so wenig erwachsen reagierst?
Hast du keine andere Beschäftigung, als dich über mich fassungslos zu zeigen. Wenn ich dich so schockiere, mit einer harmlosen Aussage, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich gut für mich selber sorgen kann, weil ihr es so darstellt, als würde ich mich total abhängig vom Psychologen machen. Habe mein Leben bisher gut auf die Reihe bekommen, ja bin schon länger erwachsen, die Aussage wird dich jetzt auch fassungslos machen?
Unsortiert: Versuchst du, wie ein 'Funktionieren' bei diesem Therapeuten geht? Und er zeigt dir einfach nicht, wie du das schaffst? Und gerade möchtest du hier einen Tipp, wie du ihm gegenüber auftreten kannst? Wie sollen wir das wissen? Wir kennen deine Art der direkten Kommunikation nicht und seine ebenso wenig. Ist es möglich, dass du mitten in einer negativen Übertragung steckst?
Zitat von Neustart im Beitrag #452Unsortiert: Versuchst du, wie ein 'Funktionieren' bei diesem Therapeuten geht? Und er zeigt dir einfach nicht, wie du das schaffst? Und gerade möchtest du hier einen Tipp, wie du ihm gegenüber auftreten kannst? Wie sollen wir das wissen? Wir kennen deine Art der direkten Kommunikation nicht und seine ebenso wenig. Ist es möglich, dass du mitten in einer negativen Übertragung steckst?
Ja, will ich nicht ausschließen. Verrenne mich total, hier im Forum, beim Therapeuten, in der Arbeit, bin nur noch auf de Level "Aufregen, aufregen, aufregen, über alles und jeden". Bin wie ein Motor der heiß gelaufen ist und nun den Ausschaltknopf nicht findet.....
Mir hilft es total hier mitzuschreiben, akut wird es aber zuviel, muss mich wieder sortieren. Melde mich später wieder und gehe so lange in mich, um endlich ins Handeln bezüglich des Therapeuten zu kommen. Danke für eure Beiträge, meine ich echt so!
Zitat von Anemone im Beitrag #422Och, bei Depression kann man sich durchaus "am Riemen reißen" ...
Zitat von Sariana im Beitrag #426Anemone, im Burnout reißt man/frau sich auch zusammen ...
Es wäre schön, wenn sich solche Aussagen auf ganz persönlichen Erfahrungen beschränken würden. Ich habe andere gemacht.
Zitat von Analuisa im Beitrag #437 Mir ist überhaupt unklar, ob die Therapie mit der Diagnose Burnout beantragt und bewilligt wurde (wie ich mir auch nicht sicher bin, ob diese Diagnose jemals ordentlich von einem Arzt gestellt wurde, oder ob es sich um nichtblonds Eigendiagnose handelt ...
Du bis nicht die Einzige, der das nach wie vor unklar ist.
Hier gibt es mMn so viele Fragezeichen und auch Widersprüche - mit dem Resultat, dass man sich halt eine Meinung zusammenbastelt. Produktive Kommunikation geht anders, wie ich finde.
Wenn es so ist, dass @nichtblond gegenüber dem Therapeuten auch so wenig offen ist, dann kann ich schon nachvollziehen, dass die Therapie wenig Erfolg zeigt.
schafwolle, ich habe meine Aussage zum Zusammenreißen sehr wohl so formuliert, dass klar war, dass es erstens mich betraf und zweitens auch auf den Schweregrad der Depression ankommt.
Moderativer Hinweis Auch gut gemeinte Tipps und Ratschläge können überfordern, wenn die Schlagzahl zu hoch ist. Ich schlage vor, wir nehmen mal ein wenig Fahrt raus und gönnen nichtblond etwas Zeit, um sich zu sortieren. Einverstanden?
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Ich bin einigermassen baff du hast weder mit deinem Therapeuten noch mitbdeiner Hausörztin abgesprochen, die ambulante Therapie für 6 Oder 12 Wochen ruhen zu lassen und sie nach der statiären Therapie wieder aufzunehmen?
Da ich nicht weiß, was du geschrieben hast, aber durch Lizzis Post denke, das du dich für eine ambulante Therapie entschieden hast, würde ich mich freuen, wenn ich richtig läge. Auch wenn ich es natürlich nicht wissen kann, so denke ich doch, das sie dir weiterhelfen kann.
@nichtblond Warum löschst du jetzt deine Beiträge? Bitte sag es vorher oder schreib erst gar keine Beiträge, wenn du sie dann löschen willst, dann kann ich mir auch meine Zeit sparen. :-(
Zitat von Agathe13 im Beitrag #462@nichtblond Warum löschst du jetzt deine Beiträge? Bitte sag es vorher oder schreib erst gar keine Beiträge, wenn du sie dann löschen willst, dann kann ich mir auch meine Zeit sparen. :-(
Es geht dich schlicht nix an wieso sie dies tut. Und deine Zeit "verschwendest "du hier vollkommen freiwillig es hat dich schließlich niemand expliziert dazu eingeladen deine Meinung und Gedanken dazu zu schreiben.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Zitat von Lilith10 im Beitrag #461Da ich nicht weiß, was du geschrieben hast, aber durch Lizzis Post denke, das du dich für eine ambulante Therapie entschieden hast, würde ich mich freuen, wenn ich richtig läge.
Den ersten Post hatte ich gelesen - es ging dabei um letztes Jahr. Ich kann verstehen, wenn nichtblond aufgrund solch destruktiver Reaktionen hier nichts mehr schreiben will.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #461Da ich nicht weiß, was du geschrieben hast, aber durch Lizzis Post denke, das du dich für eine ambulante Therapie entschieden hast, würde ich mich freuen, wenn ich richtig läge.
Den ersten Post hatte ich gelesen - es ging dabei um letztes Jahr. Ich kann verstehen, wenn nichtblond aufgrund solch destruktiver Reaktionen hier nichts mehr schreiben will.
(Nie rechtfertigen!)
Danke. Schade, ich dachte, sie hätte jetzt für sich entschieden.
Ich verstehe den Grund der Löschung. Aber auch da, schade. Denn es gibt hier mehr Menschen, die sich wohlwollend äußern. Sich nur darauf zu konzentrieren, fällt aber sicher schwer in der Situation.
(Nie rechtfertigen!)
Das Zitat von Lilith10 ist eine destruktive Reaktion?
Zitat von Agathe13 im Beitrag #462@nichtblond Warum löschst du jetzt deine Beiträge? Bitte sag es vorher oder schreib erst gar keine Beiträge, wenn du sie dann löschen willst, dann kann ich mir auch meine Zeit sparen. :-(
Es geht dich schlicht nix an wieso sie dies tut. Und deine Zeit "verschwendest "du hier vollkommen freiwillig es hat dich schließlich niemand expliziert dazu eingeladen deine Meinung und Gedanken dazu zu schreiben.
Charmant. Ebenso charmant zurück: Du bist nicht gefragt worden.
Zitat von Nordsee im Beitrag #466Das Zitat von Lilith10 ist eine destruktive Reaktion?
Nein, der Post von Lizzy (aus meiner Sicht). Wenn es jemand aktuell nicht gut geht, finde ich das "Rumreiten" auf evtl. vergangenen Fehlentscheidungen wie Salz in die Wunden streuen.
edit: vor allem in Anbetracht des Unterforums, in dem wir uns hier befinden.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #465 Ich verstehe den Grund der Löschung. Aber auch da, schade. Denn es gibt hier mehr Menschen, die sich wohlwollend äußern.
Ich verstehe den Grund nicht, offen gestanden.
Auf welche Menschen, die sich Deiner Meinung nach nicht wohlwollend äußern, spielst Du an?
Zitat von Julika im Beitrag #468vor allem in Anbetracht des Unterforums, in dem wir uns hier befinden
So ist es.
Ich bitte darum, weiterhin konstruktiv und zugewandt zu bleiben.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Guten Morgen, .Hatte gerade einen Nervenzusammenbruch. Bin dann aus der Straßenbahn ausgestiegen und sitze nun in einer Bäckerei versuche mich zi beruhigen. Bin am überlegen, ob ich wieder nach Hause fahren soll. Wir haben heute ein wichtiges Meeting im Team zum Jahresabschluss. Das fällt auf, wenn ich nicht komme. Es ist halt für mich der Supergau dass ich es trotz therapeutischer Begleitung nicht geschafft habe, aus dem Burn out raus zu kommen. Im Gegenteil....Gestern habe ich das nochmal beim Psychologen angesprochen ...dann hat er mir zurück gemeldet, welche Mechanik bei mir er erkannt hatte....alles Punkte, die man in einer Therapie bearbeiten hätte können....Jetzt bleibt mir eurer Meinung nach, wahrscheinlich nur die Klinik. Fühle mich wie eine Vollidiotin, die jahrelang unter ihrem Job/Single Dasein leidet, dann in Therapie geht und nun noch hoffnungsloser dasteht. Soll ich es meinem Therapeuten schreiben, dass rs mir gerade so schlecht geht? Sagen habe ich ja nicht geschafft...