Be Friends Online
»
Rund um Haus und Hof
»
Haushaltstipps
»
"Kette" von innen an der Tür oder was anderes zum Schutz, wenn man was durchreichen möchte?
Meine Wohnung ist schon einbruchssicher ausgestattet durch Schreiner.
Habe noch folgendes Problem:
Paketbote steht vor Wohnungstür. Meistens lasse ich ihn einfach das Paket vor meiner Tür im 2. Stock hinlegen auf die Fußmatte. Manchmal muss man aber unterschreiben und ich die Tür aufmachen.
Meine Mutter hatte immer eine einfache Kette von innen.
Gibt es das mittlerweile in "Profi" oder ganz andere Möglichkeiten Einbau oder Produkt betreffend?
Vorrichtung, bei der man die Tür einen Spalt öffnen kann. Funktioniert ähnlich wie Kette. Wir haben das damals direkt in die Tür einbauen lassen. Gibt es auch zum drauf schrauben.
Meist muss man ja auf dem Smartphone unterschreiben. Ob die Paketboten die durch einen Türspalt reinreichen würden? Ich hätte da als Zustellerin kein gutes Gefühl.
Als Empfängerin ohne Kette o.ä. aber erst recht nicht. Wir haben so ein Dings, kaum benutzt. Noch sind wir fit (was kein schlagendes Argument ist), aber im Zweifel und für später mal finde ich das beruhigend
Ja, wir kennen den Paketboten und der reicht sein Gerät auch durch, ist ja nicht sein privates Handy.
Ich werde mich mal in Richtung ABUS beraten lassen im Baumarkt...
Tür-Spalt wie oben wäre mir zuwenig, so könnte man auch mal ein schmales Paket oder einen dickeren Brief vom Zusteller durchreichen lassen, ohne dass er reinkommt.