ich komme damit nicht klar, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd. Bisher immer Klumpstreu auf Zellulose-Basis, da lässt sich die Hinterlassenschaft einfach rausheben, bei den Pellets muss ich für "Groß" die Schaufel tief und großräumig ansetzen, dabei geht eine ganze Menge unbenutzter Pellets in den Abfall, außerdem kleben davon reichlich wie Streusel am Festen, Klo-Lösung entfällt also. Die Urin-kontaminierte Streu zerfällt zum Teil zu Sägemehl (und lässt sich so auch nicht einfach wegschaufeln), zum Teil sind Pellets sichtbar verunreinigt, aber noch in der Pellets-Form. Täglich alles komplett zu entsorgen und zu reinigen macht deutlich mehr Arbeit als bisher (da reichte ein 2-3-Tage-Rhythmus), kostet Zeit +Geld für ständige Nachkäufe. Also würde kosten, ich kaufe die nicht mehr.
Meine Erfahrung mit diesen Pellets war ähnlich wie deine vultura. Ist schon ein zeiterl her und ich habe die nicht wieder gekauft.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Spricht für die Intelligenz deiner Kätz, Nora. Beruhigend, dass es nicht an mir liegt. Körner vor den Kisten sind kein Problem, da gibt es inzwischen gute Matten und zudem sind die Klö-er weit weg vom Wohnbereich. Grobe+feine Schaufel sind auch hier im Einsatz
Zitat von ereS im Beitrag #7@vultura schick die viecher raus zum kacken 😂 macht viel weniger arbeit
Das war auch mal mein Plan aber die Dame und die beiden Herren kommen dafür sogar extra rein, "draußen machen" ist den dreien nicht standesgemäß genug......
Nur und nur Cat's Best. Pellets waren grauenvoll und haben gestunken. Cat's Best kann man auch portionsweise im Klo runterspülen. Aber nur in kleineren Portionen.
Zitat von ereS im Beitrag #7@vultura schick die viecher raus zum kacken 😂 macht viel weniger arbeit
Das war auch mal mein Plan aber die Dame und die beiden Herren kommen dafür sogar extra rein, "draußen machen" ist den dreien nicht standesgemäß genug......
Dass sie dafür rein kommen finde ich SUPER!!! denn ich versuche z.B. ständig, die in meinen Augen widerliche Nachbarskatze aus meinem Garten fern zu halten. Die großen, stinkigen Katzenklobeutel der Mitmieterkater in der grauen Tonne reichen mir schon vollkommen, das brauche ich nicht in meinem Gartenbereich. Eure Nachbarn vielleicht/wahrscheinlich auch nicht! Katzen sind für mich keine Option und ich sehe es als meine Freiheit an, dem "Vieh" meinen Garten so gut wie möglich zu vergraulen und freue mich, wenn mein Hund mich dabei unterstützt.
Katzenkot im Klo runterspülen liest sich gut. Gibt es kein Katzenstreu das dafür geeignet ist? - Man müsste es erfinden!
Ps.: Ob ihr nun verbal auf mich "einprügelt" oder nicht, ändert nichts an meiner Einstellung zu Katzen und deren Hinterlassenschaften, also könnt ihr es euch sparen. 😘
"Wenn dich jemand enttäuscht, dann bedanke dich. Schließlich ist eine Enttäuschung das Ende einer Täuschung." Zitat Vera F. Birkenbihl (1946 - 2011)
Leute, die Katzen mögen, ertragen auch die Scheixxe. Leute, die Hunde mögen, ertragen auch Sabber und Regengeruch. Beide Parteien lieben ihre Fellfreunde, und keiner kann vom Gegenteil überzeugt werden, will es auch gar nicht. Und das ist hier auch nicht Thema. Wie schon gesagt, Pellets halte ich für völlig ungeeignet.
Zitat von Anemone im Beitrag #9Nur und nur Cat's Best. Pellets waren grauenvoll und haben gestunken. Cat's Best kann man auch portionsweise im Klo runterspülen. Aber nur in kleineren Portionen.
egal welches katzenstreu gehoert NICHT ins wc !!! 🙈🙈🙈
Zitat von ereS im Beitrag #13außer menschliche ausscheidungen und toilettenpapier gehoert ueberhaupt nichts ins wc
Das sollte ganz groß auf Katzenstreu aufgedruckt sein!
Ich habe zu oft gesehen, was..um nur 2 Beispiele zu nennen....Katzenstreu und Feuchttücher im Abwasserkanal anrichten.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Klar, die müssen ja auch nicht den Spülwagen bezahlen...
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Die Katzen nutzen das Weltklo draußen, Nachbarn haben sehr gelegentlich was gesagt. Dann mach ich das Zeugs weg, werden die Katzen in Flagranti erwischt, dürfen sie nassgespritzt werden oder irgendwas in ihre Richtung geworfen, das sie nicht verletzt. Hat offenbar funktioniert, die letzten zwei Jahre gab es keine Meldung. Aber es gibt Zeiten, in denen sie nicht raus sollen, aus Sicherheitsgründen. Dann brauchen sie Katzenklos. Die reinen Köttel (bei Cats Best kein Problem) kommen streufrei ins Menschenklo, alles Andere in den Restmüll.
Mit den Pellets müsste ich vermutlich bald eine größere Tonne bestellen
update: inzwischen finde ich die gar nicht mehr schlecht. Natürlich wollte ich die vorhandenen Pellets halt irgendwie aufbrauchen. Anders als vorher hab ich aber nur ein KKlo damit befüllt, das Andere mit dem bewährten Best. Von Sekund an entschieden ALLE katzen, dass das Pelletsklo ein Pissoir ist und zwar ausschließlich, das Best für den festen Rest- Das erleichtert das Säubern deutlich und ist hier auch wirtschaftlicher, weil deutlich weniger kontaminiert ist. Die noch brauchbaren Pellets lassen sich relativ gut+einfach in eine neue Schüssel abstreifen, darunter ist das verpieselte Holzmehl. Alles in allem wird auch weniger Streu nach außen getragen
Holzpellets nutze ich für meine Kaninchen. Diese leben nicht in einem Käfig, sondern haben ihr eigenes Zimmer und machen ihr Geschäft in flachen Katzenklos.
Die Pinkelecken im Klo erneuere ich täglich. Ich nehme eine Gitter-Schippe und schippe damit die vom Urin auseinander gefallenen, mehligen Holzpellets raus. Wenn ich die Schippe gerade halte, rieselt das Mehl nicht durch das Gitter der Schippe. Auf die entfernte Stelle kommen dann wieder frische Holzpellets.
Einmal die Woche mache ich das gesamte Klo frisch. Holzpellets aus dem alten Klo, die noch ok sind, siebe ich mit der Gitter-Schippe raus und benutze sie noch für das neue Klo.
Zitat von Anemone im Beitrag #9Nur und nur Cat's Best. Pellets waren grauenvoll und haben gestunken. Cat's Best kann man auch portionsweise im Klo runterspülen. Aber nur in kleineren Portionen.
Das gehört nicht in die Toilette. Es verstopft die Abflussrohre !
Vultura, warum nimmst du denn nicht direkt richtiges Katzenstreu ? 🤔 Du sagst doch es Karte auf ein Paar Kruemel nicht an. Premiere klumpend. Da hebst du das Häufchen einfach mit der Schaufel raus, in einem Beutel, dann in die Tonne.