Wieder eine größere Fassungslosigkeit für die es keinen Strang mehr gibt. https://www.n-tv.de/panorama/Skrupellose...le25330653.html Der Deutsche hatte in einer Zahnarztpraxis in Kronberg (Hochtaunuskreis) im September 2021 insgesamt vier Kindern verunreinigtes Narkosemittel gespritzt sowie weitere eklatante Hygienefehler begangen. Die kleinen Patienten erlitten eine Blutvergiftung, das vierjährige Mädchen starb in der Nacht auf dem Zahnarztstuhl.
Wichtig erscheint mir vor allem auch dies: Der Narkosearzt ist wegen der fahrlässigen Tötung einer erwachsenen Patientin im Jahr 2019 bereits vorbestraft.
Warum wurde ihm nicht da schon die Approbation entzogen?
Gott, wie schlimm! Wegen der Sache 2019, wegen der er vorbestraft ist: Kann es sein, dass dieser Prozess erst später war? Also dass er 2021 noch gar nicht angeklagt bzw verurteilt war? Der Artikel ist da etwas unklar.
Ich habe jetzt einmal ein wenig gegoogelt, finde aber tatsächlich nichts zu der Verurteilung des Falles von 2019. Vor allem nicht, wann diese Verurteilung stattfand und wie das Urteil lautete. Fahrlässige Tötung ist schließlich kein Kavaliersdelikt. Wieso ist er überhaupt auf freiem Fuß? Er durfte übrigens nach Urteilsverkündung nach Hause gehen und musste nicht sofort in Haft. Wie fühlen sich da denn die Eltern? Ich bin hier wirklich sehr fassungslos.
In der Bild habe ich was dazu gefunden: Was Emilias Mutter damals ebenfalls nicht wusste: Der Ekel-Arzt war bereits vorbestraft! 2019 setzte er eine erwachsene Frau für eine OP unter Vollnarkose. Laut Hessenschau führte er bei der Patientin eine fehlerhafte Blutdrucksenkung durch, verursachte dadurch einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Wie bei Emilia rief er nicht rechtzeitig den Notruf. Die Frau überlebte mit schwerem Hirnschaden, später wurden die Geräte abgestellt.
Zitat von Islabonita im Beitrag #5I Wieso ist er überhaupt auf freiem Fuß? Er durfte übrigens nach Urteilsverkündung nach Hause gehen und musste nicht sofort in Haft.
Das ist völlig normal. Das Urteil ist doch überhaupt noch nicht rechtskräftig. Wenn es rechtskräftig ist, wird er wie jeder andere zu einer Haftstrafe verurteilte Straftäter zum Haftantritt geladen.