Zitat von Scooter im Beitrag #23Merino kratzt meines Erachtens am Wenigsten,bloss keine Schurwolle nehmen für Sachen die auf der nackten Haut getragen werden sollten,ausser für Socken!
Aber Merino ist doch auch Schurwolle?
Merinoschafe haben eine besonders feine Haarstruktur.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Auch bei Merinowolle gibt's erhebliche Unterschiede, was das Kribbeln auf der Haut angeht (zumindest bei mir). Ich habe bisher nur eine Wolle gefunden, die ich direkt auf der Haut ohne jegliches Kribbeln tragen kann.
Was mich gerade auf eine Idee bringt. Viele Woll-Süchtlinge haben ja manchmal Fehlkäufe oder Wolle übrig und dann stellt sich auch die Frage, wohin damit. Könnten wir das hier nicht zu einer Art Wollflohmarkt erklären?
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #41Hoffentlich erinnere ich mich dann noch an den Strang; im Moment hab ich noch eine Strickjacke in der Mache.
Ach, wir werden sich schon erinnern
Ich bin ja handwerklich nicht so begabt, schaue mir dafür aber umso lieber eure Bilder an
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |