Ich hab eben die Aldi-Werbung mit Vater und Sohn wegen Weihnachten gesehen. Ich merkte auf, weil es sich wie ein kleiner Spielfilm anliess Vater und Sohn streiten sich wegen "Schexx-Weihnachten: Vater muss Heiligabend arbeiten als Busfahrer (oder Strassenbahn?) dann klopft Sohn ans Busfenster (am Busbahnhof oder Strassenbahndepot?) und bringt ein Menue von Aldi mit , sie essen es im Bus! Die Musikuntermalung passt hervorragend ...
Mir gefällt die Gummibärchen-Werbung, in der erwachsene Schauspieler von Kinderstimmen synchronisiert werden.
Und für allezeit gefallen mir diese über dreißig Jahre alte BP-Reklame und diese von Toyota. Mein Gott, wie gern die Katz' sich in dem Auto fahren lässt, alles, alles nimmt sie dafür in Kauf! Zu schön! Falls jemand weiß, wie das Lied heißt, dann bitte ich drum, dass er/sie es mir sagt.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich find die Penny-Werbung gut gelungen und hoffe dass es bald vorbei ist....
Alles wird gut Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Ar*** Aber alles wird gut Das System ist defekt, die Gesellschaft versagt Aber alles wird gut (KUMMER - Der letzte Song)
Zu BP: Ja, das waren noch Zeiten, 1990, als Verbrennungsmotoren noch nicht das Böse schlechthin waren! Kann mich auch noch dunkel an den Clip erinnern, ich glaube er lief auch im Kino.
Zu Toyota: Ich kenne mich ganz gut aus mit französischer Musik, aber das Lied sagt mir leider nix. Habe mal einige Textzeilen daraus in google eingegeben, aber das half nicht weiter. Vielleicht wurde das Lied nur für den Clip produziert? Aber es klingt eher so, als sei es schon etwas älter.
Schade, dass du das Lied nicht kennst. Ich hatte eben, vor dem Posten hier, noch an anderer Stelle was von dir über französische Musik gelesen. Ich verstehe davon maximal einzelne Worte oder wenn mir jemand etwas übersetzt hat. Von ganz früher kenne ich noch eines von Halliday, das ich heute noch gern höre, J'ai oublié de vivre. Und Aisha natürlich.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Die BP Werbung ...war das nicht die , in der sie den Song "I'm walking" von Fats Domino spielen?
Ich mag die Gummibärchen Werbung auch, vor allem die, wo er einen roten Gummibären einbuddeln will ... "Das ist die beste Idee, die ich je gehört habe!"
Youtube-Videos sollten imho eigentlich kein Problem sein ... die waren schließlich sogar in der Bricom gestattet Und zwar sogar solche mit Werbefilmchen wie von BP und Toyota ... Und gehört es nicht sogar zum Geschäftsmodel von youtube, dass zu ihnen verlinkt wird?!
Ich dachte auch, es ginge mehr ums Einbetten, weil das Performance kostet...
Ich sehe sehr selten Werbung, daher kenne ich nicht viel. Ich mag die "Like a Bosch!"-Werbung, kann aber noch nicht mal sagen, für was da Werbung gemacht wird. Irgendwas mit Kochen.