Ist ja goldig. Ich auch Bin bekennende BsF Zuguckerin. Ja der Schafhalter Dirk lernte nichts dazu...Töffel. Und Hundemama ohje hat nicht begriffen,dass Stallfütterung vorgeht. Zumal es ja nur ein blauer Fleck war..naajaaa Das wird bestimmt nix. Niedlich finde ich die Bienenfreunde. Sind so nett miteinander.
winkt ZILLY ............... Schaffe Kunst, denn Kunst schafft .
Ja, das Imkerpärchen mag ich auch. Ich finde es auch positiv, dass er ihren Namen immer in seine Sätze einbaut 😊 ist mir gleich von Anfang an aufgefallen. Und dass er ihr so geduldig alles erklärt 🐝
Gibt es zum Nachschauen in der Mediathek Früher tvnow jetzt heisst es RTL+ Habe bereits den Vorgucker getätigt. Es bleibt irgendwie spannend und wechselhaft.. Manches verstehe ich nicht I Inszeniert? Egal, ich gucke!
winkt ZILLY ............... Schaffe Kunst, denn Kunst schafft .
Ich find‘s recht lustig, dass Peter und Kerstin immer wieder aus Versehen vom Hochdeutschen ins Bayerische rutschen 😆 Ich glaube, die beiden müssen sich für die Kamera ziemlich zusammenreißen
Mir haben die ersten Staffeln der Bauern am besten gefallen. Da waren die Bauern teilweise eher ein wenig verwahrlost anzusehen (ein besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein); die Wohnungen auf den Höfen noch wie zu Großmutters Zeiten; während heute die meisten sich zeigen und ihren Hof zeigen - eine Partnerin ist zweitrangig. Und den Damen nimmt man oft nicht ab, dass sie auf einem Hof mitarbeiten wollen.
Die lustigste Geschichte war für mich das Werben des kleinen Bauern Hubert aus der ersten Staffel. Wie er seine angetrunkene, um einen Kopf größere Bewerberin nach einem feuchtfröhlichen Abend nach Hause tragen wollte - das werde ich nicht vergessen.
Die lustigste Geschichte war für mich das Werben des kleinen Bauern Hubert aus der ersten Staffel. Wie er seine angetrunkene, um einen Kopf größere Bewerberin nach einem feuchtfröhlichen Abend nach Hause tragen wollte - das werde ich nicht vergessen.
An den Hubert und diese große, schöne dunkelhaarige Frau erinnere ich mich noch ... aus denen wurde aber kein Paar, aber wohl Freunde. Hubert ist dann afaik einige Zeit später verstorben.
Wobei ich auch nunmehr die Höfe quer durchs Gemüsebeet finde, also nicht alle überkanditelt ... in früheren Staffeln gab es ja zT echte Kracher bei den sanitären Anlagen, war nicht auch Narumol bei Josef in der Hofwoche vor einem "speziellen Bad" gestanden?
Ich schaue gerade den Rest von gestern - was mir bei dem Schwerhörigen (hab ein lausiges Namensgedächtnis, Nils?) etwas sauer aufgestoßen ist, dass der die erste Kandidatin heim schickte mit der Begründung, bei ihm hätte es nicht gefunkt, wohingegen sie mehrmals sagte "das muss wachsen" ... aber davor lies er sie noch arbeiten, und (das fand ich krass) einen Kuchen backen. Und als der Kuchen fertig war, und das Mädel sich auf eine Kuchen-Pause freute, kam er mit seinen fehlenden Funken rüber.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von N8eule im Beitrag #11[quote=AnnaLuese|p11479]
Wobei ich auch nunmehr die Höfe quer durchs Gemüsebeet finde, also nicht alle überkanditelt ... in früheren Staffeln gab es ja zT echte Kracher bei den sanitären Anlagen, war nicht auch Narumol bei Josef in der Hofwoche vor einem "speziellen Bad" gestanden?
Ich schaue gerade den Rest von gestern - was mir bei dem Schwerhörigen (hab ein lausiges Namensgedächtnis, Nils?) etwas sauer aufgestoßen ist, dass der die erste Kandidatin heim schickte mit der Begründung, bei ihm hätte es nicht gefunkt, wohingegen sie mehrmals sagte "das muss wachsen" ... aber davor lies er sie noch arbeiten, und (das fand ich krass) einen Kuchen backen. Und als der Kuchen fertig war, und das Mädel sich auf eine Kuchen-Pause freute, kam er mit seinen fehlenden Funken rüber.
Narumol war anfangs ja auch nicht so begeistert von den Örtlichkeiten, daran erinnere ich mich auch.
Nils ist mir sehr unsympathisch; das mit der Arbeit sehe ich auch so. Eine Partnerin soll erstmal so funktionieren, wie er sich das vorstellt und er kommt so von sich eingenommen rüber - seine Schwerhörigkeit sehe ich noch als sein geringstes Problem.
Zitat von AnnaLuese im Beitrag #12 Nils ist mir sehr unsympathisch; das mit der Arbeit sehe ich auch so. Eine Partnerin soll erstmal so funktionieren, wie er sich das vorstellt und er kommt so von sich eingenommen rüber - seine Schwerhörigkeit sehe ich noch als sein geringstes Problem.
Was mir bei Nils aufgefallen ist: die erste Bewerberin kam in seine Wohnung rein, und auf dem Teppich im Eingang fragte sie, ob sie die Schuhe ausziehen muss. Er meinte, er würde das Haus gern sauber halten, und sie zog ihre Schuhe aus und man ging auf Socken durchs Haus. Die zweite ist mit Schuhen ohne zu fragen über den Teppich am Eingang gelatscht, und Nils hat nix gesagt, von wegen Schuhe ausziehen, sondern beide gingen - mit Schuhe an - runter in sein Wohnzimmer mit Essbereich. Ich hatte so das Gefühl, dass er sich bei der zweiten (die vom Aussehen her imho besser abschneidet als die erste, wobei die erste herzlich und empathisch war) nicht so recht getraut hat, ihr zu sagen, sie möge die Schuhe ausziehen.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Ich gucke auch und bin wieder mal erstaunt, was da für Ansprüche aufgefahren werden. Aber es wird doch mehr und mehr Theater da gespielt. Der Schönling wollte seine Musik CD promoten, würde ich behaupten, bei einigen Damen habe ich auch das Gefühl, dass es da eher um Follower Zahlen auf ihren Netzwerken geht und so leid es mir tut: Inka Bause passt da mit ihrer Biedermeier Art nicht mehr dazu, bzw. läuft sich das Format tot...
Zitat von MadameE im Beitrag #14Ich gucke auch und bin wieder mal erstaunt, was da für Ansprüche aufgefahren werden. Aber es wird doch mehr und mehr Theater da gespielt. Der Schönling wollte seine Musik CD promoten, würde ich behaupten, bei einigen Damen habe ich auch das Gefühl, dass es da eher um Follower Zahlen auf ihren Netzwerken geht und so leid es mir tut: Inka Bause passt da mit ihrer Biedermeier Art nicht mehr dazu, bzw. läuft sich das Format tot...
Echt, der mit den 2 Frauen hat ne CD? Ging irgendwie komplett an mir vorbei, und würde ich auch nicht kaufen ... einfach aus Prinzip.
Wobei ich sagen muss, ich guck die Bauern (und auch die Schwiegertöchter), um runter zu kommen, nichts denken zu müssen, das Hirn zu lüften. Wobei in der Staffel dieses Jahr jetzt nix dabei war, das mich vom Stuhl gehauen hat, oder länger im Gedächtnis bleiben wird.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Ich fand's mal ganz angenehm, dass es in dieser Staffel bisher kein großes "Drama" gab, sondern dass alles eher ruhig inszeniert war. Schauen wir mal, wie's heute beim Wiedersehen so läuft. Ob aus Hubert und Andrea noch was wird, interessiert mich am Meisten. Ich kann schlecht einschätzen, ob die beiden wegen der Kameras so zurückhaltend sind, oder ob sie einfach länger brauchen, um sich kennen zu lernen oder ob das nur auf eine Freundschaft hinausläuft.