Dass ich mehr dran Schnüffeln soll und solche Witze, finde ich nicht hilfreich und darauf werde ich auch nicht eingehen. Ich weiß nicht, weshalb man alles ins Lächerliche ziehen muss bei einer normalen Frage, ob jemand Tipps hat.
Na ja, ich habe mit Nachbarn aus der Hölle natürlich übertrieben und wollte wie eine Zeitung auf mich aufmerksam machen. Ich möchte mit allen Nachbarn Frieden und wenn was nicht passt, dann suche ich freundlich das offene Gespräch und als letzte Maßnahme beziehe ich Dritte mit ein. Darauf kommt manch einer nicht klar. Persönlich habe ich nichts gegen sie. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar gerne mit ihr ein Bierchen trinken, was wohl nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Aber wie gesagt, die Überschrift war etwas überspitzt.
Zitat von Nostalgia im Beitrag #27und wenn was nicht passt, dann suche ich freundlich das offene Gespräch
Und was hat sie dazu gesagt?
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Nostalgia im Beitrag #27Na ja, ich habe mit Nachbarn aus der Hölle natürlich übertrieben und wollte wie eine Zeitung auf mich aufmerksam machen.
Trotzdem: Wenn eine Nachbarin einmal (!) zu großzügig mit Imprägnierspray hantiert und zufällig allle meine Fenster offenstehen, so dass sich der Geruch auch in meiner Wohnung verteilt - dann spreche ich doch nicht von "Nachbarn aus der Hölle" und von einer "Tragödie". Ist halt blöd gelaufen... Deshalb nochmal die Frage: Welche Vorgeschichte gibt es, dass du so unglücklich mit deiner Nachbarschaft bist?
Wenn ich falsch liege, dann entschuldige ich mich jetzt schon. Aber mir kommt das ganze sehr merkwürdig vor. Die Nachbarin nutzt imprägnierspray auf dem Balkon und nostalgias badfliesen sind davon benetzt. Wie soll denn das gehen?
Ob Fake weiß ich nicht, dass es im Bad riecht, wenn drüber aus dem Fenster gesprüht und das eigene offen ist, kann ich mir schon vorstellen, eventuell auch, dass durch Wind etwas reingeweht wird, wenn die Nachbarin das sehr ausgiebig eine Weile gemacht hat. Dass man erschnüffelt, ob nun die Armatur oder einfach der Raum riecht, kommt mir auch unwahrscheinlich vor, aber da tippe ich eher auf verzerrte Wahrnehmung durch Angst oder Hass.
Zitat von Nostalgia im Beitrag #26Dass ich mehr dran Schnüffeln soll und solche Witze, finde ich nicht hilfreich und darauf werde ich auch nicht eingehen.
Du bist aber auf ganz sachliche Argumente und Fragen (zB mein Post # 16) ebenfalls mit keinem Wort eingegangen.
Schon klar - musst Du natürlich auch nicht.
Zitat Ich weiß nicht, weshalb man alles ins Lächerliche ziehen muss bei einer normalen Frage, ob jemand Tipps hat.
Na ja, so normal waren die Beschreibungen in Deinem EP (bevor Du es geändert hast) nun auch wieder nicht.
Es wäre einfach eine freundliche Geste von Dir gewesen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich muss mich kurz fassen, da ich heute kaum dazu komme hier reinzuschauen. Es handelt sich hierbei nicht um eine einmalige Geruchsbelästigung und ich habe auch in keinster Weise übertrieben als ich sagte dass man mehr als eine Stunde lang sein Fenster nicht öffnen konnte. Der Geruch haftete auch heute morgen noch im Bad bis ich eben großzügig geputzt habe. Ist also auch nichts, wo man sagt das ist jetzt einfach nur subjektiv. Ich möchte hier nicht auf vorangegangene Unstimmigkeiten eingehen, denn die haben jetzt auch nichts mit dem Thema selbst zu tun und ich möchte hier auch nicht wiedererkannt werden. Jemand hat außerdem noch behauptet es wäre Fake und die Nachbarin hätte auf dem Balkon gesprüht und somit könne ja mein Bad nicht danach riechen. Also hätte ich ein solches Geltungsbedürfnis, dass ich irgendwelche Geschichten erfinden muss dann würde ich sicherlich nicht eine Geschichte über Imprägnierspray erzählen. Und außerdem wurde es zur Schlafzimmer Seite gesprüht, wo sich auch mein Bad befindet. Ich werde mich in der Nachbarschaft weiterhin erkundigen, wer das ist. Denn ich habe sicher keine Lust jedes Mal mein Bad von Kopf bis Fuß zu schrubben und von Imprägnierspray überrascht zu werden und meine Fenster verrammeln zu müssen über Stunden. Und ja als Asthmatikerin mit Duftstoffallergie ist es eine kleine Tragödie für mich.
Zitat von Nostalgia im Beitrag #34 Und außerdem wurde er zur Schlafzimmer Seite gesprüht, wo sich auch mein Bad befindet. Ich werde mich in der Nachbarschaft weiterhin erkundigen, wer das ist. Denn ich habe sicher keine Lust jedes Mal mein Bad von Kopf bis Fuß zu schrubben und von Imprägnierspray überrascht zu werden und meine Fenster verrammeln zu müssen über Stunden. .
Mir fehlt echt die Vorstellungskraft dafür. Ich habe vorhin direkt auf die Fliesen gesprüht, da gab es einen leichten Film. Aber von Außen UND um die Ecke?
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Gestank kann ich nachvollziehen durch ein offenes Fenster. Aber nicht die Fliesen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Natürlich, der Geruch ist sehr intensiv, wenn die Nachbarin vielleicht mehrere Paar Schuhe UND eine Jacke nacheinander besprüht hat, dann wird man das schon deutlich riechen können. Aber die "benetzten" Fliesen erklärt das nicht.
Zitat von Nostalgia im Beitrag #27 Persönlich habe ich nichts gegen sie. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar gerne mit ihr ein Bierchen trinken ...
Zitat von Nostalgia im Beitrag #34 Ich werde mich in der Nachbarschaft weiterhin erkundigen, wer das ist.
Wurde ja von einer Vorposterin bereits erwähnt, aber fällt Dir der Widerspruch denn nicht auf?
Im ursprünglichen EP hattest geschrieben, dass Du die *Täterin* lediglich an einem geöffneten Fenster über Dir festgemacht hast. Und dass Du dafür eine ganze Stunde des Beobachtens brauchtest.
Ein wenig Sinn sollten Deine Beiträge schon ergeben, wenn Du ernst genommen werden willst.
Muss man denn jemanden abgrundtief hassen nur weil er mit Imprägnierspray herumsprüht und es nicht auf dem Schirm hat, dass es unten durch das geöffnete Fenster ankommt? Ich denke, ich muss niemandem etwas beweisen, mich rechtfertigen, nur weil etwas für dich oder andere nicht Sinn ergibt. Dann ist das eben so aber das ist ehrlich gesagt nicht mein Problem. Ich hatte ohnehin schon erwähnt, dass das Thema für mich durch ist und von mir aus kann man diesen Thread auch wieder schließen.
Wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und nicht sicher weißt, wer der Verursacher des Geruchs ist, wie wäre es dann mit einem freundlichen Brief, den Du im Eingangsbereich aushängst?
Darin könntest Du darum bitten, dass Deine Nachbarn Dir kurz Bescheid geben, wenn sie geruchsverursachende Dinge machen (da kannst Du ja Beispiele nennen, u.a. das Imprägnieren - ich weiß nicht, ob es weitere Geruchsbelästigungen gibt), so dass Du zu dieser Zeit Deine Fenster verschließen kannst.
Zitat von Nostalgia im Beitrag #27Na ja, ich habe mit Nachbarn aus der Hölle natürlich übertrieben und wollte wie eine Zeitung auf mich aufmerksam machen.
Das ist in diesem Forum m.E. nicht nötig - es gibt kaum Strangeröffnungen, zu denen es keine Antworten gibt.
Ein aussagekräftiger Titel ist für die Leserschaft sehr hilfreich.
Sie hat solche Aktionen schon öfter gemacht und betreibt Kriegsführung obwohl du nur Bier mit ihr trinken willst.
Die Spraydose steht unter solch hohem Druck, dass der Inhalt wie mit einem Kärcher bis auf deine Badfliesen gelangt. Natürlich nicht auf alle, sondern nur ganz gezielt.
Und nun möchtest du im Haus rumfragen und herausbekommen welchem Geist du ein Bier angeboten hast, da du dich offenbar plötzlich nicht mehr erinnern kannst wer das war.
Na, dann mal ab in den Paulanergarten. Zum Wohl.
"Are you incapable of restraining yourself or do you take pride in being an insufferable know-it-all?" (Severus Snape)
Zitat von Nostalgia im Beitrag #45Die Hobbypolizeit hat ein Verhör eröffnet. 😄
Gut, dass wir hier bereits bei den Fassungslosen sind.
@Nostalgia, Deinen Kommentar finde ich total daneben. Und Sonnenwende kann man das bisschen Sarkasmus auch nicht übel nehmen, der ergibt sich doch irgendwie aus Deinen seltsamen Antworten.
Eine objektive Lesart und ein wenig mehr Freundlichkeit Deinerseits wären sicher hilfreich im Sinne der Strangentwicklung gewesen.