Als ich heute morgen feststellen musste, dass die Spülmaschine nicht über Nacht lief und ich somit keinen kleinen sauberen Topf zum Milch erwärmen parat hatte, habe ich überlegt, wie ich jetzt schnell Milch warm bekomme, ohne einen Topf spülen zu müssen.
Wir besitzen zwei Kannen/Kännchen (1/4 und !/2 l) aus Steingut.
Kann ich die in die Mikrowelle stellen zum Milch erwärmen?
Dann würden sie nun auch wieder häufiger genutzt.
—————————————— Die Bösen halten zusammen, auch wenn sie einander hassen, das ist ihre Stärke. Die Guten sind in alle Winde zerstreut, das ist ihre Schwäche.
Xani, bitte nicht rein tun. Wenn nicht bereits beim ersten Mal, irgendwann geht es kaputt. Auch wenn das Steingut glasiert ist, es kommen mit der Zeit feine Risse in die Glasur. Durch das Erhitzen des eingedrungenen Wassers zerspringt das Steingut dann in der Mikro.
Ich verwende die Steingutteile, an denen mir etwas liegt, nicht in der Mikrowelle.
Und dann habe ich aber einen Schüsselsatz, von dem ich mich wirklich auch gern trennen würde - da verwende ich alle 3 seit Jahren in der Mikrowelle... und die Dinger halten und halten.
—————————————— Die Bösen halten zusammen, auch wenn sie einander hassen, das ist ihre Stärke. Die Guten sind in alle Winde zerstreut, das ist ihre Schwäche.