ich brauche eine Überkopfkamera und stehe ziemlich blank vor der Vielfalt der Modelle.
Mein Use Case: Die Kamera soll filmen, was auf meiner Schreibtischoberfläche geschieht. Meine Anforderungen: Stabilität (statt wackligem Konstrukt) und leichte Handhabbarkeit.
Könnt Ihr aus Eurer Erfahrung berichten?
Das Unterforum passt nicht so recht, aber einen allgemeinen Home-Technik-Strang gibt es nicht.
Ich weiß nicht, ob das für dich passt. Ich kenne diese Smartphonehalterung und bin damit sehr zufrieden.Screenshot_20240926_150032_Amazon Shopping.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von silla im Beitrag #2Ich weiß nicht, ob das für dich passt. Ich kenne diese Smartphonehalterung und bin damit sehr zufrieden.
Danke - ich dachte an ein Modell, das an den Computer angeschlossen ist, weil ich das Kamerabild über Skype o.ä. zeigen und ab und zu auf Computerkamera umschalten möchte. Mit dem Handy bekomme ich das wohl nicht hin.
Such mal nach "Dokumentenkamera", da gibt es viele Modelle in allen möglichen Preisklassen, und sie werden i. d. Regel per USB an den Computer angeschlossen. Ach so, sehe gerade, Du suchst nach einem bestimmten Modell.
Ich habe eine, mit der ich ganz zufrieden bin, allerdings teile ich die mit mehreren Kollegen, sie ist im Büro und ich kann erst Montag schauen, was das genau für ein Modell ist.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4Such mal nach "Dokumentenkamera", da gibt es viele Modelle in allen möglichen Preisklassen, und sie werden i. d. Regel per USB an den Computer angeschlossen. Ach so, sehe gerade, Du suchst nach einem bestimmten Modell.
Ich habe eine, mit der ich ganz zufrieden bin, allerdings teile ich die mit mehreren Kollegen, sie ist im Büro und ich kann erst Montag schauen, was das genau für ein Modell ist.
Danke für den Begriff "Dokumentenkamera", den ich bisher nicht kannte. Ja, das scheint genau das zu sein, was ich brauche! Das hilft mir weiter.
Super, dass Dir das weiterhilft. Ich hatte es nämlich schon wieder vergessen und in den letzten drei Tagen natürlich nicht geschaut, was für ein Modell wir haben.