Hallo Eigentlich habe ich nur eine kurze "Rückversicherungsfrage",finde aber grade kein Thema, an dass ich diese anhängen kann. Daher eine Neueröffnung.
Situation wie folgt: Hochzeit eines Freundes meines Mannes. Am 7.12. Um 13 Uhr in einem kleinen Schloss. Kein vorgegebener Dresscode.
Saggis momentane Outfit- Idee:
Blaugrünes Kleid mit langen Ärmeln,vergleichsweise viel Ausschnitt ( Wickelschnitt), Midilänge. Schimmernder Stoff.
Den Ausschnitt würde ich mit einer passenden Brosche " bändigen".
In einem Schloss kann es so kühl sein, dass man beim Smalltalk / Buffet / Essen im Kleid friert. Daher würde ich neben dem Mantel für draußen auch etwas Wärmendes für innen einplanen, z.B. ein großes Tuch, eine Stola o.ä. Wegen möglicher Fußkälte auch Pumps mit nicht allzu dünner Sohle.
Kennst Du das Schloss? Vielleicht kannst Du das mit der Kälte ja schon einschätzen?
Es ist eins meiner vorhandenen Kleider. Was mehrere Vorteile hat,unter Anderem,dass ich es schon öfter "gestylt" habe. Das Accessoire wird die Brosche. ( Ausserdem Ohrstecker und der Ehering). Schuhe habe ich. (Wobei ich ganz generell für den Winter nach Stiefeletten gucken muss).
Was die Kälte anbetrifft, nehme ich an,dass es da geheizt ist! Wir werden nicht viel draußen sein,aber vermutlich ziehe ich ein schickes Tuch als Schal an. Warme Einlegesohlen habe ich.
Oh ja,hier auch Frostbeule. Ob Mantel oben zumachen ausreicht,werde ich sehen. 07.12. kann ja alles zwischen 16 Grad plus und 16 Grad Minus sein.
Danke an alle für die Rückmeldungen!
Bei mir wird der Spätherbst und Frühwinter insgesamt festlich mit Firmung,Hochzeit,rundem Geburtstag und natürlich Weihnachten und Silvester. Aber wenigstens kommen die schicken Sachen dann mal zum Tragen.
Die offizielle Einladung ist da. Ein Programmpunkt ist der Besuch des Weihnachtsmarktes. Da werde ich wohl noch ein Paar wärmere Schuhe mitnehmen müssen...