Wir möchten unsere frische Tradition von letztem Jahr fortsetzen wieder einen
Adventskalender im Forum
anbieten - aber dieses Mal mit Beiträgen von allen.
Es wäre toll, wenn ganz viele von Euch malen, fotografieren, dichten, backen, kochen, mixen, programmieren, ... und die anderen daran teilhaben lassen in Form von
🌲 Bildern, die für sich stehen
🌲 Rezepten
🌲 Kinderbildern als Rätsel
🌲 programmierten Animationen oder Spielereien
🌲 Traditionen, Gedichten
🌲 oder was ganz Neuem.
Auch Textbeiträge (eher kurz, zwei bis fünfzehn Zeilen) brauchen separat ein stimmungsvolles Hintergrundbild. Alle Bilder sollen quadratisch sein und mindestens eine Auflösung von 500 x 500 Pixel haben. Beim Zuschnitt können wir helfen.
Wenn jemand Interesse am Programmieren hat, diskutiere ich die Rahmenbedingungen gerne separat. Ganz grob: CSS und ein wenig JavaScript.
Die fertigen Beiträge sollen geheim bleiben, schickt sie daher bitte per E-Mail an kontakt@befriendsonline.net
Hier im Strang können alle Fragen zum Kalender diskutiert werden, oder auch Ideen zu Beiträgen. Ihr könnt Joint Ventures bilden (einer schreibt, eine knippst). Wenn Ihr eine Idee andeuten wollt, nutzt den Spoiler um sie zu verstecken.
Den meine ich.
Das Urheberrecht bzw. die Lizenzbedingungen aller Bilder und Texte müssen diese Verwendung erlauben, nutzt also am besten nur selbst Erstelltes. Im Kalender werden wir für jeden Tag einen kleinen Hinweis auf den oder die ErschafferInnen anzeigen.
Der Adventskalender wird wie im letzten Jahr nur für angemeldete Nutzer sichtbar sein, nicht für die ganze Welt.
Ich bin begeistert!! Leider kann ich nichts beisteuern, was in irgendeiner Form Computerkenntnisse erfordert. IMG_3969.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Bis wann braucht Ihr denn spätestens beiträge? Ich bin noch im spätsommermodus und gedanklich fällt es mir jetzt schwer, mich mit dem thema zu beschäftigen.
Das kommt darauf an, wie perfekt Dein Beitrag im ersten Rutsch gelingt 🙂. Theoretisch reicht der 29. November, aber nicht für 24 Beiträge. Letztes Jahr hat sich nach einer Anfangseuphorie mit einigen Ideen die Sache ganz schön hingezogen, daher wollte ich gerne früh starten.
Kann verstehen, dass heute das Wetter noch nicht passt ☀️.
Zitat von saggi im Beitrag #9Sowas wie am ersten April?
Du meinst, ob wir Kiki nochmal aktivieren?
Naja, als Notmaßnahme wäre das natürlich eine Möglichkeit, aber eigentlich hatten wir auf eure Kreativität gehofft.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und der Politik, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Familien- und Trauerforum, bei den Angehörigen, im Glücklicher leben, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und in den Ernährungsforen.
In einem anderen Forum gabs eine Liste, in der man "seinen" Tag eintragen konnte:
01.12. - User Rumpelstilzchen 02.12. - User Hase 03.12. - User Igel 04.12. - User Rübezahl ...
So wusste jeder vorab, wann wer dran war. Das Kalendermodell war allerdings wesentlich einfacher: es gab einen Strang, in dem jeden Tag ein Türchen "gepostet" wurde - und parallel dazu einen zweiten, in dem man sich über den Inhalt der Türchen unterhalten konnte und z.B. bei Rückfrage zu einem Lebkuchenrezept nicht den eigentlichen Kalender gesprengt hat.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5dichten - oh mei... Mal sehen...
Liebe @Ranunkel, extra für dich hab' ich was gedichtet. Wie findest du das? Am Versmaß muss noch etwas gearbeitet werden 😂
Im Dezemberdunkel die Sternelein funkeln im Forum seh' ich' munkeln die User les' ich unke(l)n bestimmt fängt's da gleich an zu rumpeln na, dann werde ich wohl besser zurück ins Bettchen humpeln Frohe Weihnachten wünscht Ranunkeln
Auf Furunkel und Karbunkel hab' ich verzichtet, ich hoffe, du weißt das zu schätzen. 😊
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und der Politik, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Familien- und Trauerforum, bei den Angehörigen, im Glücklicher leben, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und in den Ernährungsforen.
Bunte, das wäre auch eine Idee, sich feste Tage zu reservieren. Andererseits möchten wir Beiträge ähnliche4 Art über den Kalender verteilen. Daher werde ich hier regelmäßig Wasserstandsmeldungen abgeben, wie voll er schon ist.
Bisher ein Beitrag eine Idee zwei Reservierungen durch Dich
Es ist also aktuell reichlich Platz für alle Ideen... Ich brauche einen Zähler, irgendwie, irgendwo.
Ja, schreibt Euren Nutzernamen dazu, wenn Ihr etwas schickt!
Zitat von Analuisa im Beitrag #16 Im Dezemberdunkel die Sternelein funkeln im Forum seh' ich' munkeln die User les' ich unke(l)n bestimmt fängt's da gleich an zu rumpeln na, dann werde ich wohl besser zurück ins Bettchen humpeln Frohe Weihnachten wünscht Ranunkeln
Auf Furunkel und Karbunkel hab' ich verzichtet, ich hoffe, du weißt das zu schätzen. 😊
Begeistert Beifall klatschend - danke für den Schmunzler, liebe Analuisa. Würde ich genau so behalten für Adventskalender. Bin leider Niete im Dichten - nur im handwerklichen Sinn. Hmmm - ich denke mal, ob ich was beitragen kann.
Ich werde bei gelegenheit mal meine fotos durchforsten. Jede menge plätzchen und bestimmt ein paar hintergründe für andere sachen. Plätzchenrezepte aus der Bri könnte ich liefern.
Zitat von Analuisa im Beitrag #16 Im Dezemberdunkel die Sternelein funkeln im Forum seh' ich' munkeln die User les' ich unke(l)n bestimmt fängt's da gleich an zu rumpeln na, dann werde ich wohl besser zurück ins Bettchen humpeln Frohe Weihnachten wünscht Ranunkeln
Begeistert Beifall klatschend - danke für den Schmunzler, liebe Analuisa. Würde ich genau so behalten für Adventskalender. Bin leider Niete im Dichten - nur im handwerklichen Sinn. Hmmm - ich denke mal, ob ich was beitragen kann.
Das, Bücherwurm, Analuisa, möchte ich sicherlich NICHT. Ich möchte nicht namentlich dort erwähnt werden.
Aber vielleicht sollte ich mir einen neuen Nick zulegen...
Da es ja laut Haze erst einen (!) Beitrag zum Kalender gibt, reiche es doch ein.
Nee, war wirklich nur ein Scherz am Rande. Außerdem sollte es ja ein Hintergrundbild dazu geben. Kann ich gerade eh nicht liefern aufgrund von eingeschränkter Rumbastelfähigkeit dank lahmgelegter rechter Hand.