…. Ich mach‘ mal den Strang für 25 auf, weil ich mich gerade so freue….
Wir werden im Februar/März eine Ayurveda Kur auf Sri Lanka machen, in einem wunderschönen Resort an der Südküste, klein, aber fein.
Ich wollte das schon immer mal machen und nun will mein Mann sogar mit :–). Es wird quasi unsere vorgezogene Silberhochzeitsreise.
Mit den Temperaturen habe ich kein Problem, ich liebe tropisches Klima seit eh und je. Einzig der lange Flug, 10 Std., ist blöd – Business um diese Zeit aber einfach unbezahlbar. Aber wird schon gehen…
Wir fahren ja leider sehr selten in den Urlaub, aber wir haben uns vorgenommen, nächstes Jahr wieder nach Frankreich zu reisen. Wir, eigentlich ich, war das erste Mal in Frankreich. Mir hat es richtig gut gefallen und vor allem war das Wetter genial und ich war in der Rhone schwimmen.... Allerdings müssen wir beide erst ordentlich französich lernen, denn in einem Land zu sei, dessen Sprache ich nicht mal ein bisschen spreche, wollen wir nicht wieder.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Wir wissen es noch nicht genau. Aber wegen unserer Senior-Katze ist der Plan, zwei längere Kurzurlaube zu machen (5-8 Tage) und einen "echten" Kurzurlaub (3 bis 4 Tage) (statt einmal 2 Wochen) Vermutlich werden wir einmal nach Tschechien fahren, dort hat es uns sehr gut gefallen, und wir möchten auch ganz gern mal wieder nach England (Südengland in unserem Fall - die Gegend um Dover). Für den Kurzurlaub wird's wahrscheinlich wieder Berlin.
Ansonsten habe ich die Schweiz, Österreich, Südfrankreich und Ungarn auf meiner Liste, aber Ungarn erst, wenn wir wieder längere verreisen können, da wir eine Rundreise machen wollen.
Im November geht es erst mal nach Indonesien zu einer Hochzeit. Liegt mir etwas im Magen wegen der Katze und des langen Fluges, aber ich freue mich natürlich trotzdem.
Zitat von Syriana im Beitrag #1 Wir werden im Februar/März eine Ayurveda Kur auf Sri Lanka machen, in einem wunderschönen Resort an der Südküste, klein, aber fein.
Zufällig in Vattersgarden? Da waren wir 3x und jedes Mal sehr angetan. Einmal haben wir vorher eine 10-tägige Rundreise gemacht. Sehr interessant. Da man den ganzen Tag nur einen Sarong anhat, sind die Temperaturen nicht so schlimm.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #5 Zufällig in Vattersgarden? Da waren wir 3x und jedes Mal sehr angetan. Einmal haben wir vorher eine 10-tägige Rundreise gemacht. Sehr interessant. Da man den ganzen Tag nur einen Sarong anhat, sind die Temperaturen nicht so schlimm.
Nee, das Resort ist erst 2022 fertig gestellt worden. Aber sehr erfahrene Leitung, gute Kuren.
Das mit der Rundreise hatte ich auch überlegt, wenn wir schon mal dort sind. Ich habe noch nicht fest gebucht, aber quasi fest reserviert bei einem kleinen, engagierten Anbieter.
Grob ist bisher folgendes auf dem Plan: Osterferien: Stadt. Paris oder London, eher als low budget Reise Sommer: 2 Wochen Cote D'Azur, 1 Woche Perigord Noir, Rückreise mit Stop an der Oise (Chantilly wahrscheinlich).
Herbst:?? Mosel? Eifel? Nordsee? Mal gucken. Max 300 km.
Winter: Schnee. Kleinwalsertal wahrscheinlich, sofern wir eine bezahlbare Unterkunft finden.
Ich habe für nächstes Jahr noch keine konkreten Pläne, würde aber vielleicht versuchen die kurzfristig wegen Krankheit meinerseits abgesagte Reise nach Euböa nachzuholen. Ich hatte mich so darauf gefreut. Zudem gibt es diesen Monat noch Untersuchungen, die Pläne im Moment noch nicht zulassen.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Voll, ja ich befürchte es. Aber das ist es im Sommer einfach überall (wenn auch an manchen Orten voller als anderswo). Wir suchen was, was nicht zu weit weg ist und mit einer Übernachtung von NRW aus entspannt zu erreichen. Da wird es schon relativ schwierig, leider gibt es den Autozug Düsseldorf-Narbonne nicht mehr.
Edit, Fliegen ist ausgeschlossen aus diversen Gründen
OK, ist das echt so schlimm? Dann fahren sie vielleicht lieber doch weiter runter in Richtung Narbonne oder so. Da wären wir allerdings vor 3 Jahren, wie wollten mal woanders hin 😉Gebucht haben wir noch nicht.
Für 2025 stehen bei mir schon 3 Reisen fest an. Im März geht es wieder für drei Wochen auf den Jakobsweg, diesmal der Camino del Norte. Im Mai steht unsere Mutter-Sohn-Reise an. Eine Woche Rundreise Sizilien. Im August geht es für meinen Mann und mich wieder 4 Wochen auf Europa Tour. Runter nach Nizza, am Mittelmeer entlang nach Andorra und danach Kreuz und quer durch Zentralspanien. Auf alle drei Touren freue ich mich schon unbändig 😎
Twix, ah, das hatte ich nicht bedacht mit der Breite der Strände 🤔
Wir waren damals 3 Wochen in Gruissan und haben ziemlich viel angesehen, von Collioure über Carcassonne bis Beziers.
Wir haben ja nächsten Sommer eine 6jährige, die den Rummel liebt 😉 und hatten mit einer Ferienanlage mit Strandzugang geplant. Ich schau mir das nochmal an. Danke dir!
Im Juli nach Österreich in ein adult only Hotel mit geführte Wanderungen . Nicht jedermann Sache aber für mich ein rundum Sorglospaket . Dann wird es wieder im September ans Mittelmeer gehn ...
Kommt mir das nur so vor, oder muss man tatsächlich immer früher buchen, bei bestimmten Vorstellungen?
Bisher habe ich den Sommerurlaub meist Ende November/Anfang Dezember gebucht, Pfingsten so Anfang des neuen Jahres...
Wir möchten wieder in eine bestimmte Unterkunft im Montafon mit hübschen Ferienwohnungen und perfekt für uns, da zentral und doch ruhig, Anreise mit der Bahn ist gut möglich. Eigentlich wollte ich im November schauen, habe aber doch mal aus reiner Neugier die Website aufgerufen und da war meine Wunsch-Fewo im gewünschten Zeitraum schon vergeben. Die Alternative, die ich nun gebucht habe, ist aber auch schön. Allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung, wie dann dort in der Zeit das Wetter ist ... aber die hätte ich im November auch nicht gehabt. Alles Weitere buche ich dann ab November bzw. erst im nächsten Jahr. Zu Pfingsten werden wir wohl zuhause bleiben und Tagesausflüge unternehmen.
@Bisasam wenn ich eine ganz bestimmte wohnung will und das noch an einem bestimmten zeitraum buche ich das fruehestmoeglich bin ich flexibel und kann auch woanders unterkommen kann ich auch sehr spontan sein
ich moechte naechstes jahr wieder zu einer veranstaltung die wird zwischen mai und juni stattfinden, und wenn am 27.11. das programm veroeffentlicht wird, werde ich sofort die unterkunft buchen
da wo ich jedes jahr bin kann ich mich drauf verlassen, das mein vermieter mir die unterkunft immer freihaelt so wirklich fest buchen muss ich da nicht
So, wir haben uns dann doch umentschieden 😉 Danke nochmal für die Erfahrungen!
Haben heute für Anfang August 1 Woche im Périgord auf einem eher abgelegenen Hof gebucht, und vorher 2 Wochen in der Nähe von Narbonne angefragt. Da wird aber die Buchung erst Mitte November geöffnet.