Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Persönliche Empfehlung besser per PN. Haze
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Nora im Beitrag #80Statt FrauGrün Unfairness und Unkorrektheit zu unterstellen (obwohl es dafür keinerlei Anhaltspunkte gibt),
Bitte hör damit auf, die Dinge so verdreht darzustellen.
Ich habe der TE mit Sicherheit keine vorsätzliche Unfairness/Unkorrektheit unterstellt. Meine Postings hatten lediglich den Zweck, auch andere Überlegungen mit einzubeziehen.
Moderationshinweis: @Nora Du verbeißt Dich hier in Deine Sicht und Dein Thema, und unterstellst dabei laufend den anderen Bilder (Prada...), für die es keinen Anlass gibt.
Zitat von ereS im Beitrag #64 aufgrund der familiaeren situation, gehe ich mal davon aus, das die kinder bei der mutter im haus bleiben und diese dann auch finanziell fuer die kinder aufkommen wird
Hättest Du genau gelesen, dann wäre es Dir auch nicht entgangen, dass ich nicht von *für die Kinder aufkommen* sprach - sondern von Geld, welches er für sie anlegen könnte.
und du meinst sie wuerde das nicht machen, sondern nur er wenn er geld von frau gruen bekommt ? selbst wenn er geld bekommt welches er nicht will, ist noch lange nicht gesagt, das er es auch fuer die kinder anlegen wird
Herr Grün wird im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte bei Notar oder Rechtsanwalt eine Unterschrift leisten, wie er sein Vermögen von dem Vermögen seiner künftigen Ex-Frau trennen will. Wenn diese Unterschrift unter einem Vertrag geleistet wird, den beide vorher ausgehandelt haben und der den guten Sitten entspricht, dann gibt es nichts daran auszusetzen.
Wenn ich ein amtliches Dokument unterzeichne, dann muss ich mich vorher darum kümmern, ob der Inhalt meinen Vorstellungen entspricht. Ich selbst muss mich darum kümmern, ob alle Punkte ausreichend beleuchtet wurden, sei es ein Ehevertrag oder eine Scheidungsvereinbarung.
Es treffen zwei geschäftsfähige, erwachsene Menschen aufeinander. Wir müssen gar nicht einseitig Partei ergreifen, denn jede Partei hat für sich selbst zu sorgen.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Zitat von Nocturna im Beitrag #84 Wenn ich ein amtliches Dokument unterzeichne, dann muss ich mich vorher darum kümmern, ob der Inhalt meinen Vorstellungen entspricht. Ich selbst muss mich darum kümmern, ob alle Punkte ausreichend beleuchtet wurden, sei es ein Ehevertrag oder eine Scheidungsvereinbarung.
Auf der Sachebene hast Du völlig Recht.
Gerade bezüglich vorher drum kümmern ... eben deswegen mein Plädoyer für anwaltliche Beratung, für beide Seiten. Nur so kann man als Laie auf der sicheren Seite sein, wenn es darum geht, alle Punkte zu beleuchten. Ein guter Scheidungsanwalt weiß auch um die sehr wahrscheinliche emotionale Belastung und ist wachsam im Interesse seiner Mandanten.
Zitat von Nora im Beitrag #86Oder gibt alles, um einen Scheidungskrieg zu initiieren… daran verdienen AnwältInnen nämlich viel mehr als an einer friedlichen Scheidung…
Geht‘s auch mal ohne all die Klischees?
Seriösen Anwälten mit gut laufenden Kanzleien dürfte an einer einvernehmlichen Scheidung mit wenig Arbeit bei gutem Ertrag mehr gelegen sein, als an einer nervenaufreibenden Scheidung mit aufgebrachtem Mandanten, viel Schreiberei, Diskussion etc für höheren Ertrag.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Ich bin zwar nicht fritzi, aber ich lese hier eigentlich nur eine Userin über sämtliche Stöckchen springen, nämlich Dich, Nora. Stöckchen, die noch nicht mal jemand geworfen hat.